kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


100 Millionen i-pods

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    thenewbrowler

    thenewbrowler hat kostenlosen Webspace.

    Aplle hat mitllerweile schon über 100 Millionen i-pods verkauft. Glaubt ihr das dieser Erfolg in den nächsten Jahren immer noch so groß sein wird und ob die kokurenz bald aufholen wird oder gar den i-pod überholen wird? Gehört ihr auch zu diesen 100 Millionen? Wenn ja was habt ihr für einen und wenn nein warum noch nicht. Ich habe einen i-pod video in weiß, nur so am Rande.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nö. Ich hab keinen Ipod und ich will auch keinen.
    Erstens habe ich eine generelle Abneigung gegen Apple und zweitens finde ich die Bedienung (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) total unpraktisch.

    Ich finde es auch doof durch die Straßen zu laufen und dabei Musik zu hören. Das stört beim Nachdenken und meiner Theorie nach, macht es auch abhängig.
    Abhängig in dem Sinne, dass man nicht mehr ohne Musik einfach mal irgendwo unterwegs sein kann. Das ist aber nur eine Theorie, basierend auf diversen Beobachtungen, die nicht zutreffen muss.

    Ich bevorzuge es jedenfalls lieber meine CDs auszuwechseln, als dass ich mit der Drehscheibe durch meine Musiksammlung browse. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür, aber ich kann mit dem Ding einfach nichts anfangen.

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:29:44 von bladehunter
  4. o***i


    bladehunter schrieb:
    Nö. Ich hab keinen Ipod und ich will auch keinen.
    Erstens habe ich eine generelle Abneigung gegen Apple und zweitens finde ich die Bedienung (im Gegensatz zu vielen anderen Leuten) total unpraktisch.

    Ich finde es auch doof durch die Straßen zu laufen und dabei Musik zu hören. Das stört beim Nachdenken und meiner Theorie nach, macht es auch abhängig.
    Abhängig in dem Sinne, dass man nicht mehr ohne Musik einfach mal irgendwo unterwegs sein kann. Das ist aber nur eine Theorie, basierend auf diversen Beobachtungen, die nicht zutreffen muss.

    Ich bevorzuge es jedenfalls lieber meine CDs auszuwechseln, als dass ich mit der Drehscheibe durch meine Musiksammlung browse. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür, aber ich kann mit dem Ding einfach nichts anfangen.

    Ich habe einen iPod nano mit 4GB und bin mit dem Teil vollkommen zufrieden und es gab auch noch keinerlei Probleme damit.
    Gerade die Bedienung ist es, die mir sehr gut gefällt, weil sie eben durch diese Drehscheibe so einfach zu handhaben und praktisch ist. Hinzukommt, dass der iPod absolut in jede Tasche passt und auch ein nettes Assecoir ist.
    Außerdem lade ich mir meine Musik lieber direkt vom PC auf den iPod und spare mir dadurch das elende und etliche CD-Brennen.
    Allerdings muss ich dir in dem Punkt mit der Süchtigkeit recht geben, merke ich auch oft an mir selbst. Sobald ich das Haus verlasse, kommen die Stöpsel erstmal in die Ohren und auf geht´s, egal ob mit Fahrrad oder zu Fuß. Ist zwar manchmal etwas gefährlich, da man echt schnell mal abschweift und zu träumen beginnt, aber nunja…^^



    thenewbrowler schrieb:
    […]
    Glaubt ihr das dieser Erfolg in den nächsten Jahren immer noch so groß sein wird und ob die kokurenz bald aufholen wird oder gar den i-pod überholen wird?
    […]

    Nein, glaube ich nicht.
    Ich habe selbst ähnliche Geräte von anderen Herstellern getestet, bevor ich mir den iPod zulegte. Die Dinger hatten im Prinzip dieselben Funktionen, wie der iPod, unterschieden sich jedoch im Preis erheblich. Und das war letztendlich auch der ausschlaggebende Grund, weshalb ich mich anfangs für ähnliche Produkte umschaute. Es endete jedoch eher mit schlechten Ergebnissen für mich. Ständig traten irgendwelche Probleme bei den Geräten auf. Daraufhin schaute ich mich im Internet um und traf häufig auf Personen, die über Gleiches klagten…
    Nun, irgendwann hatte ich die Schnauze einfach voll und dachte mir nur noch, zahle ich eben mehr und habe dafür aber auch entsprechende bessere Qualität und das bewies sich letztendlich ja auch: Der iPod läuft immer noch top, ich bin glücklich und kann gechillt durch die Straßen spazieren. ^^
  5. Ich hab den iPod Video mit 30 Gig.
    Bin eigentlich auch recht zufrieden.
    Hab die Videofunktion auch schon oft ausgenutzt.
    Einfach irgendwo im Bett liegen im Urlaub und sich ne Komödie reinziehn hat was!(Man gewöhnt sich nach 10min auch an die Größe).

    Das mit der Abhängigkeit fällt mir erst jetzt auf, wo dus sagst^^
    In die Schule, schnell zu nem Freund, egal wann: Ich hab immer Stöpsel im Ohr...

    Das mit dem Träumen stimmt auch: Ich wollte mal zum Frisör fahrn, da es ne ähnliche Strecke ist, wie zur Schule (die ich jeden Tag fahr), bin ich automatisch Richtung Schule und musste das dann alles wieder zurück, nachdems mir nach 5min aufgefallen ist!

    Also ist schon n bissl gefährlich.
    Ich glaub in Amerika solls verboten werden (hab ich irgendwo gehört), weil da dauernd Leute in den Großstädten ums Leben kommen, weil sie den Verkehr nich mehr hörn vor lauter Musik.

    Ich glaub, dass der Verkauf genau so weiter geht, ja!

    der iPod ist einfach zum Kult geworden... vieles andere ist einfach nur billiger Abklatsch!
    Außerdem wird Apple bestimmt bald mit neuen Produkten kommen mit denen man z.B. auch Videos aufzeichnen kann (Kamera) oder was weiß ich. Da werden sich die Massen bestimmt wieder draufstürzen! Find ich aber auch nich schlimm. Isn tolles Produkt von guter Qualität!
  6. Ipod ist Kult, keine Frage. Aber wie Bladehunter schon sagte, gefällt auch mir die Bedienung des Ipods in keinster Weise und somit bleibe ich lieber bei meinem heiß geliebten Nokia N91. Darüberhinaus bin ich mit der Soundqualität vom Ipod gar nicht zufrieden und verweise da lieber auf ähnliche Geräte von Iriver, die von der Qualität wesentlich billiger sind und mehr bieten.

    Was mich am Ipod ebenfalls stört ist, dass man den Akku schlecht alleine austauschen kann und noch nicht mal ein ordentliches Ladegerät beim Kauf dazubekommt. Wozu bezahlt man denn sonst unmengen an Geld? Das ist reine Geldmacherei von Apple und überhaupt nicht zu unterstützen.

    Also wie gesagt fürs gleiche Geld bekommt man meist mehr als ein Ipod, siehe Iriver.


    Mit der Abhängigkeit hab ich mir auch schonmal Gedanken drüber gemacht und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich auch immer in jeder freien Minute Musik höre und eigentlich am liebsten dabei gar nicht gestört werden will. Ich laufe dann immer ganz böse an Leuten vorbei, die ich kenne, damit ich nicht meine Stöpsel rausnehmen muss, um mit den Leuten zu reden :D

    Aber beim Fahrradfahren ist es in Deutschland schon verboten, mit zwei Stöpseln zu fahren, da man die Verkehrsgeräusche nicht wahr nimmt und es zu Unfällen kommen kann (bin schonmal fast von einer Straßenbahn erwischt worden. Hab die erst im letzten Moment gesehen). Mit einem Stöpsel im Ohr darf man fahren (ist ja bei einem Headset im Prinzip nicht anders...)

  7. m********r

    Aber beim Fahrradfahren ist es in Deutschland schon verboten, mit zwei Stöpseln zu fahren, da man die Verkehrsgeräusche nicht wahr nimmt und es zu Unfällen kommen kann (bin schonmal fast von einer Straßenbahn erwischt worden. Hab die erst im letzten Moment gesehen). Mit einem Stöpsel im Ohr darf man fahren (ist ja bei einem Headset im Prinzip nicht anders...)




    mit Headset fahren wird sicher auch noch verboten,
    da man immer noch abgelenkt ist.

    Aber wenn eine histerische beifahrerin nebenan sitzt,
    ist man sicher mehr abgelenkt :biggrin:



    IPOD brauch ich nicht, hab ein Handy mit SD-Card
  8. icebearslounge

    icebearslounge hat kostenlosen Webspace.

    Tach Leutz!

    Ich habe schon viele MP3 Player von vielen verschiedenen Marken gehabt, aber der einzigste der mir keine Probleme bereitet und bei gleicher behandlung schon über 1 1/2 Jahre hält ist mein Poddie. Mit den anderen bin ich nicht glücklich geworden.
    Ich empfehle den Leuden die sich schwer tun bei der entscheidung einen iPod zu kaufen, das Sie sich überwinden sollen und lieber ein paar ¤uro mehr auszugeben. Aber dafür hat man dann was solides mit einer schönen leichten benutzerfreundlichkeit. AUßerdem gibt es für den iPod ein riesen auswahl an zubehör.

  9. b**2

    Nein ich gehöre Nicht zu den 100 Millionen. ich finde den Ipod viel zu teuer und nicht so gut gemacht(bestes Beispiel der Videoplayer mit so einem kleinen Screen und so einer großen Steuerung). Da kaufe ich mir lieber ein Produkt von Archos. Da hab ich mehr Funktionen und einen besseren Preis
  10. Okay, ich muss gleich zugeben. Das Geld hätte ich wohl nicht ausgegeben. Hab meinen iPod (5te Generation 30 Gig in schwarz) via Freepay bezogen (kein Grund jetzt eure Reflinks zu posten).
    Ich sag mal so. In Zukunft immer nur noch iPod. Die Dinger überzeugen nicht nur designlich, sondern auch von der Handhabung und den vielfältigen Möglichkeiten (Fotos, Videos, eigene Playlisten). Und dann kommt noch dazu, dass sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Robust, kaum Probleme und wo bitteschön kriegt man einen 30-Gig-MP3-Player für 280 Euro? Und so hat man in der Bahn, wenn man unterwegs ist, immer seine komplette Sammlung an Musik mit dabei und muss sich nicht im voraus Gedanken machen, was man sich in der Hinsicht mitnimmt (Ja, ich bin musiksüchtig und sehr vielfältig veranlagt).
    Was ich an iPods auch noch gut finde. Es gibt zur Playersoftware schon tausende Erweiterungen.
  11. b**2

    ich hoffe das wird nicht als doppel Post gewertet aber zum vorherige beitrag:

    mlrecords schrieb:
    Okay, ich muss gleich zugeben. Das Geld hätte ich wohl nicht ausgegeben. Hab meinen iPod (5te Generation 30 Gig in schwarz) via Freepay bezogen (kein Grund jetzt eure Reflinks zu posten).
    Ich sag mal so. In Zukunft immer nur noch iPod. Die Dinger überzeugen nicht nur designlich, sondern auch von der Handhabung und den vielfältigen Möglichkeiten (Fotos, Videos, eigene Playlisten). Und dann kommt noch dazu, dass sie das beste Preis-/Leistungsverhältnis haben. Robust, kaum Probleme und wo bitteschön kriegt man einen 30-Gig-MP3-Player für 280 Euro? Und so hat man in der Bahn, wenn man unterwegs ist, immer seine komplette Sammlung an Musik mit dabei und muss sich nicht im voraus Gedanken machen, was man sich in der Hinsicht mitnimmt (Ja, ich bin musiksüchtig und sehr vielfältig veranlagt).
    Was ich an iPods auch noch gut finde. Es gibt zur Playersoftware schon tausende Erweiterungen.


    Für dieses Geld ja! mit dem Gerät von Archos(204) kann man auf dem gerät selbst auch Playlisten erstellen und und und. Außerdem find ich es super das ich das Teil an dem PC anschließ lieder rüberzieh (in vielen vershciedenne Formaten) und die gleich anhören kann ohne vorcher software etc. instakllieren zu müssen.
    http://www.amazon.de/Archos-204-Tragbarer-MP3-Player-Display/dp/B000OA880K/ref=pd_bbs_sr_1/302-5419056-6929601?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1177337728&sr=8-1
    Ich hoffe das ist jetzt noch beim Thema.

    Beitrag geaendert: 23.4.2007 16:18:59 von bww2
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!