kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


100te lieder aufeinmal unbennen!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    hallo,ich suche ein tag/programm">programm womit ich über 100te lieder aufeinmal unbennen kann ...
    um es etwas genau zu sagen mein ich sowas...
    wer bei xrnb lieder ladet weiß was ich meine
    also wenn man von dort n pack ladet steht immer der [Sänger] [Title] dan steht auch immer xrnb im title
    jetzt wollte ich fragen wie kann ich des Xrnb wegschneiden ohne den gantzen title zu löschen?


    und des gleiche bräuchte ich auch um es anderstrum zu machen
    also wenn ich mehrere lieder habe und [Sänger] [Title] und im title zB. lima-city.de reinschreiben
    will ohne den title zu löschen



    da es per hand sehr viel arbeit ist bei vielen liedern =)
    ich hab das programm "mp3 tag" aber ich ich weiß nicht wie ich des machen kann
    so wie ich es will ...


    Danke euch allen fuer eure hilfe Dome0910 =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn die Lieder alle ein einheitliches Namensformat haben und du ausschliesslich diese Zeichenkette aus allen Dateinamen herrausschneiden willst, dann würde ich mir einfach mit VBA ein kleines Programm schreiben mit einer Schleife, in der diese Namen herausgeschnitten werden.

    Sobald aber das Format der Dateinamen nicht mehr einheitlich ist, sehe ich Probleme mit so einer Funktion.
  4. g********e

    Bei Bildern könnte ich Dir jetzt 1 oder 2 Programme zur Bildbearbeitung nennen, die so was nebenher erledigen. Bei Sounds kenn ich mich da nicht so gut aus... gibt´s aber bestimmt auch so was.

    Da diese Antwort für Dich eher unbefriedigend sein dürfte (es sei denn, Du entnimmst ihr die Information, daß man nach entsprechenden Programmen googeln könnte) :

    scann doch mal das Web nach Freeware+Renamer. Da sollte sich was finden.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 16:08:54 von greenslade
  5. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    es sind alles Mp3 lieder... hab mal einen screen gemacht damit man auch sieht was ich so ungefähr meine
    des mit dem selber schreiben Schlechte idee xD ich kann noch nicht so richtig programmieren...
    http://img162.imageshack.us/img162/6759/unbenanntucx.jpg
  6. c*****s

    Vielleicht ist Mp3tag was für dich.
  7. caiexus schrieb:
    Vielleicht ist Mp3tag was für dich.


    Siehe Eingangspost, wurde dort genannt.
  8. im total commander gibt es ein sogenanntes "mehrfach umbenenntool" damit kannst du jede
    beleibige datei-sammlung nach jedem beliebigen muster umbenennen.
    http://www.ghisler.com/deutsch.htm

    wenn du linux benutzt sei dir noch krename empfohlen das man mit krusader sehr schön nutzen kann

    selber proggen geht natürlich auch


    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 16:17:13 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    mit mp3 tag hab ich es mal versucht jetzt haben alle lieder den gleichen title und sänger xD
    und total commander hab ich jetzt nicht wirklich so verstanden (sehr unübersichtlich)
    jetzt versucht es ein freund mal ob er es kapiert ^^ kennt ihr den noch ein paar programme? =)



    DANKE EUCH ALLEN VIEL MALS NOCHMAL :D
  10. c*****s

    Sorry mit dem Mp3tag...

    aber wo ist denn da das Problem?

    Geht doch ganz einfach:

    Verzeichnis wechseln in das Verzeichnis, wo du die Lieder hast
    Aufs Actions (Quick) klicken
    "Replace with regular expressions" auswählen

    Field: TITLE
    Regular expression: $
    Replace matches with: http://www.lima-city.de

    fertig, klappt wunderbar!!
  11. Hallo!

    Also ich denke mp3tag ist wirklich gut dafür geigent.

    Eine Einfache möglichkeit:

    http://img217.imageshack.us/img217/5963/mp3tag.png

    Es gibt sicherlich noch andere möglichkeiten. Diese ist aber relativ einfach zu realisieren.

    Evtl vor dem ubennen noch auf den Vorschau button klicken.

    Huch -> du möchtest nicht den Dateinamen ändern? Sonderen den Titel vom Lied? Dazu ist Methode des vorposters villeicht besser geignet.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 16:50:15 von dussel
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Falls du Linux zur Hand hast wäre
    rename 's/ \[xrnb\.net\]\.mp3$/\.mp3/' *.mp3
    eine einfache Möglichkeit.
  13. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    nein ich verwene kein linux ^^ Trozdem danke ich dir
    werde es mal so versuchen wie es caiexus sagte =)
    hat super geklappt :biggrin: jetzt steht aber immer noch [xrnb.net] Drinnen xD
    hast du da auch ne idee wie ich des weg bekomme ?
    Dake euch allen einmal =) =) =) =)
    Schoenen abend wünsche ich euch noch !

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 18:53:23 von dome0910
  14. c*****s

    dome0910 schrieb: nein ich verwene kein linux ^^ Trozdem danke ich dir
    werde es mal so versuchen wie es caiexus sagte =)
    hat super geklappt :biggrin: jetzt steht aber immer noch [xrnb.net] Drinnen xD
    hast du da auch ne idee wie ich des weg bekomme ?
    Dake euch allen einmal =) =) =) =)
    Schoenen abend wünsche ich euch noch !
    wieder wie in meinem letzten Post beschrieben vorgehen und dann:
    Field: TITLE
    Regular expression: \[xrnb\.net\]
    Replace matches with: <hier einfach freilassen>
  15. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    haaah Geil :biggrin: es hat alles geklappt =) danke euch ALLEN fuer eur post's schönen abend noch :D
    letzte frage ... ist xrn***** legal?



    die meisten kennen diese seite sowieso =) trozdem zensiert wegen lima rechten xD
    Danke fuer die warnung karpfen !

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 19:27:43 von dome0910
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!