kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1024px.de - Webdesign aus Passau

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Hey Leute.

    Meine neue Internetseite ist fertig. Bitte schaut sie euch an, gebt Verbesserungsvorschläge und bewertet die Internetseite nach dem Schulnotenprinzip.

    Danke und Gruß Remo

    EDIT: Adresse vergessen :lol: ==> http://www.1024px.de


    Beitrag geändert: 2.5.2008 2:54:04 von williams
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Ganz hübsches Design mit spezieller Raumaufteilung; evtl. etwas mutige Farbkombination... Mir gefallen die Farben zwar, aber ich weiss nicht, ob das einen Firmenkunden, der eine seriöse Homepage möchte, ansprechen würde...

    Du solltest unbedingt eine Referenzseite, ein Impressum und eine kleine \"Geschäftsvorstellung\" einbauen... Ohne das, glaube ich nicht, dass du viele Kunden finden wirst...

    MfG

    sebigisler
  4. Bei meiner Auflösung von 1024x768 ist die Seite viel zu klein. Vor allem die Schriftgröße.
    Es sind nahezu keine Informationen vorhanden und ich finde auch nicht, dass die Seite vom Layout und der ganzen Art und Weise zu Webdesign passt. Ist nur konstruktive Kritik und nix persönliches. Aber für mich so wie sie momentan steht eine ungenügende Seite.

    Und eine vernünftige Navigation ist meiner Meinung nach auch nicht vorhanden.

    Beitrag geändert: 2.5.2008 9:31:33 von karpfen
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Willst du nur designen oder auch die Seite dann komplett scripten? Wenn du auch scripten willst, dann lege ich dir ans Herz dich mit PHP zu beschäftigen.
    Im Moment muss deine Seite jedes Mal, wenn man auf einen Link klickt neu laden. Das geht auch anders ^^

    P.S.: Man kommt übrigens auch von der Paketübersicht nicht mit einem Link zurück auf die Startseite...auch suboptimal finde ich.


    Beitrag geändert: 2.5.2008 9:46:09 von zwiebeldoener
  6. Hej!
    Also ich finde den Hintergrund richtig gut. Gefällt mir iwie=)
    Aber ehrlich gesagt, find ich der untere Teil macht das nicht gerade professionell. Das sieht eher etwas kindlich aus. Das mit der Büroklammer und so ist aber wieder gut, dagegen gefällt mir das logo (mit seiner farbe) nicht so.
    Als Schulnote gäbs von mir ne 2-, da auch noch so en paar Informationen fehlen.
    lg
  7. Tja schaut nicht schlecht aus....
    Bis ich dann gewundert hab wo das impressum ist, tja und dann hab ich im quelltext nachgeschaut und siehe da :eek: da steht ja was von impressum ......

    davon seh ich auf der seite überheaupt nichts und das bei einer auflösung von 1024x768 also nachbessern ==> 3
  8. k**********k


    Bei meiner Auflösung von 1024x768 ist die Seite viel zu klein. Vor allem die Schriftgröße.



    Richtig! Bei mir ists bei 1280x1024 genauso. Du nutzt höchstens ein Drittel des Verfügaren Platzes. Ich würde dir zu <hX></hX> raten da diese AFAIK %-Angaben als Größe benutzen und du dadurch den Effekt erzielst das man eine Schrift auf allen Auflösungen etwa gleich gut Lesen kannst.


  9. Bei meiner Auflösung von 1024x768 ist die Seite viel zu klein. Vor allem die Schriftgröße.


    der meinung bin ich auch... und dann heißt die seite auch noch 1024px.de also wenn das mal nicht pervers ist ^^

    bin der meinung dass die seite ruhig noch etwas professioneller sein darf
    wenn man webdesign macht will man ja mit der eigenen homepage zeigen, dass mans drauf hat
    vielleicht könntest du auch etwas über deine bisherigen Projekte zeigen wenns sowas schon gibt

    von mir gibts eine eher schlechte 3
  10. t*****b

    Die Seite sieht zwar nett aus, mehr aber nicht. Die Orientierung für den Besucher ist einfach schrecklich, zum Beispiel kommt man nicht mehr auf die Startseite zurück wenn man auf \"Mehr Infos\" klickt. Zudem ist der Textpfeil \"===>\" nicht gerade professionell.
    Außerde weiß man nicht genau was du anbietest. Ok Webseiten, aber was können diese beinhalten? Nur das Design und Text? Oder auch Interaktionselemente wie Gästebücher, Foren, Mailformular, Umfragen, ...? Und wenn ich ein Fettes Portal will, scheint mir 500€ ein bisschen wenig im Gegensatz zu dem Arbeitsaufwand? Ich würde an deiner Stelle besser herauskristallisieren, was die Dientsleistung umfasst.
    Zudem gibt es weder eine Bestellmöglichkeit, noch ein Impressum oder Kontaktformular.
    Und auf einem Freehoster gehostet (LC) scheint mir auch nicht sehr seriös für ein Startup.
  11. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Optisch und farblich gefällt mir die Seite gut, obwohl ich den unteren Teil mit der Schildkröte etwas unpassend finde für das was du anbieten möchtest.

    Was mich jetzt sehr stört, man kann sich auf deiner Seite nicht rundum umschauen, wenn ich mir die Angebote anschaue, komme ich so ohne weiteres nicht mehr zur Startseite zurück. es würde ja ein einfacher \"Zurückbutton\" reichen.

    Was bietest du genau an, ich bin da nicht so recht schlau daraus geworden. Eine bessere Beschreibung wäre sehr wichtig, damit der Besucher sehen kann, ob es sich lohnt, bei dir anzufragen.

    Was ich auch vermisse ist ein Kontaktformular, wenn ich jetzt Fragen hätte könnte ich dich nicht mal erreichen.

    Grüsse Malia
  12. Hey,

    Vieles ist hier schon angesprochen worden, dem kann ich mich nur anschliessen.
    Auf den ersten Blick verspricht die Seite einiges, jedoch kann sie das nicht bestätigen. Die Typografie ist ziemlich verkehrt. Setz dir eine horizontale und eine vertikale Linie und fang dort mit dem Text an, sonst passiert so ein Durcheinander wie bei dir.
    Wenn ich auf die Seite komme, fallen mir ~5 \"1024px.de\" bei so wenig Text auf (und dann immer noch fett), wieso das? Die Adresse kann ich im Titel oder in der Adressleiste lesen, mehr als einmal braucht sie nicht mehr auf der Seite zu stehen.
    Bei den Grafiken (Schildkröte->sieht einfach zu kindisch aus für eine komerzielle Seite), Kontakt, Link auf Startseite kann ich mich den bisherigen Kommentaren anschliessen.

    Sorry, es klingt hart, aber mir gefällt nur der Hintergrund wirklich gut, jedoch kannst du mit einfach Änderungen vieles gut machen...
  13. Nett.

    Aber diese Schriftart am linken Rand (http://williams.lima-city.de/ab1024px/images/header.JPG)... *omg* Lucida Handwriting, sieht wirklich nicht besonders einfallsreich aus -.-

    Und am Markup gibt\'s auch Mängel... http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fwilliams.lima-city.de%2Fab1024px%2Findex.html

    @zwiebeldoener


    Willst du nur designen oder auch die Seite dann komplett scripten? Wenn du auch scripten willst, dann lege ich dir ans Herz dich mit PHP zu beschäftigen.
    Im Moment muss deine Seite jedes Mal, wenn man auf einen Link klickt neu laden. Das geht auch anders ^^

    Wie willst du das Neuladen mit PHP verhindern? Du meinst wohl JavaScript und AJAX. Das wäre dann nicht sehr sinnvoll, weil dann die Seiten keine Permalinks mehr haben, man kann sie nicht mehr verlinken.

    Ryan
  14. Sieht ganz gut aus das Design, nur wenn man die Seite mit einer Auflösung von 1360x768 anschaut ist der Inhalt zu klein. Links und Rechts passt der Inhalt locker nochmal rein.
  15. Nja das Impressum ist vorhanden ....im Quelltext und auch auf der Seite ....wenn man unten genau schaut sieht man ein kleines \"i\" oder \"!\" .....die schrift wird bestimmt von nen Panel oder so überdeckt -.- das is nen anfänger fehler zumindestens wie du sagtest das die seite fertig ist o.O. ...nicht gut ...gar nicht gut.
    Und wie schon zahlreich gehört Navigation .... \"hm....nö\"
    Und wenn da jetzt nen Kunde kommt der wahrscheinlich nicht viel weis von dieser Materie \"I-net\" der findet sich gleich garnicht zurecht.
    Das Design vom ersten Blick her, joar Grafisch schön.

    Aber diese Schildkröte unten... in der \"Wüste\" ? was die da sucht? ....ne navigation vlt... xD
    ,sieht eher einbischen nach \"Kindertagesstätte Anne-Frank\" aus.

    Tipp: bau doch vlt. nen Flash ein das kommt meistens immer gut ....denn da bewegt sich was, da freut sichs auge ^^.

    Note mit viel Augenzudrücken : 4-
    das is abers höchste der Gefühle.
  16. Hallo,

    was noch fehlt ist unbedingt:

    Referenzen
    Kontakt (wie sollen die Kunden sonst zu dir finden :-D)

    ps3web
  17. Ist eigentlich schonmal jemand das Menü unter der eigentlichen Seite aufgefallen?
    Bei meiner Auflösung(1920x1200px) wird das komplett vom Layout überdeckt.
  18. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    planschkuh schrieb:
    Ist eigentlich schonmal jemand das Menü unter der eigentlichen Seite aufgefallen?
    Bei meiner Auflösung(1920x1200px) wird das komplett vom Layout überdeckt.


    Er scheint an der Seite gearbeitet zu haben, es hat sich einiges verändert, das Menü war vorher nicht da und die Grafik mit der Schildkröte fehlt.

    Grüsse Malia
  19. Autor dieses Themas

    w******s

    Danke erstmal für eure ersten Meinungen. Ich werde die Verbesserungsvorschläge in einem ersten Update hinzufügen.
    Ihr wollt Referenzen??? Wie soll ich Referenzen aufstellen, wenn ich noch keinen Kunden hatte?? :confused:

    Sorry, aber unter der Seite ist eine Navigation, da steht auch HOME, da würde jeder zurück zur Startseite kommen. Aber vielleicht kann man dieses Menü nicht sehen bei einer höheren Auflösung.

    Das Kontaktformular kommt bald... Und auf der Seite Impressum steht soweit alles, was ein Impressum braucht, wenn mich da nicht alles täuscht... Name, Adresse, Wohnort, Telefonnummer, email... Sollte noch was fehlen, was ich vergessen habe, dann sagt es mir bitte...

    Und Nein, die Seite ist in der Version 1.0 online, aber nicht richtig fertig. Updates werden immer noch vorgenommen. Sicher kann man selten gleich beim erstem Mal die \"perfekte\" Homepage erstellen, deswegen wollte ich ja auch eure Kritik! ;)

    Gruß Remo
  20. w***********r

    Hé, der Tipp mit dem Menü war gut: Einfach mal mit Aardvark das Bild unten entfernt und schon -- tada -- ein Menü. Das solltest du deinen zukünftigen Kunden nicht zumuten.

    Tipp: bau doch vlt. nen Flash ein das kommt meistens immer gut ....denn da bewegt sich was, da freut sichs auge ^^


    Nein, lass ruhig.

    Meine Kritikpunkte an der Seite sind so ungefähr wie die aller anderen auch: Platz nicht ausgenutzt, Wüstenschildkröte, komisches Logo (das darf ruhig größer sein, Pixelschrift ist sonst okay, auch wenn ich die, die du benutzt hast, nicht so sehr mag). Texte wie

    Das Impressum ist Pficht bei privaten und gewerblichen Internetseiten. Bei Privat - Homepages [sic!] hat das Impressum allerdings weniger Angaben als bei gewerblichen Internetseiten.
    klingen stark nach Blindtext
  21. Autor dieses Themas

    w******s



    wolfgangmixer schrieb:
    Texte wie

    Das Impressum ist Pficht bei privaten und gewerblichen Internetseiten. Bei Privat - Homepages [sic!] hat das Impressum allerdings weniger Angaben als bei gewerblichen Internetseiten.
    klingen stark nach Blindtext


    Nee, das ist ehrlich kein Blindtext... Gestern Nacht um 2 Uhr geschrieben :lol:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!