kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


#1049 - Unknown database 'db_93453_1'

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*********r

    Sry dass ich das Thema nochmal anspreche aber beim anderen Thema wurde leider nicht mehr geantortet: Nochmals zu meinem Problem. Ich habe mir hier (http://www.pc-service-backes.de/download/sonstige/myPHP_Guestbook_2.0.2.zip) das myphp Gästebuch heruntergeladen. In dem anderen Thema wurde mir gesagt ich müsste mir eine MYSQL Datenbank zulegen, was ich inzwischen auch schon gemacht habe. Laut der readme (http://superdoktor.lima-city.de/guestbook/ReadMe%20German.txt) sollte man erst inn die confic.inc.php die Daten eingeben:

    $host = "mysql.lima-city.de"; // Your MySQL host
    $username = "MEIN BENUTZERNAME"; // Your MySQL username
    $password = "MEIN PASSWORT"; // Your MySQL password
    $database = "db_93453_1"; // Your MySQL database name
    $table = "myphpgb"; // MySQl table prefix (freely selectable)
    $url = "http://superdoktor.lima-city.de/html/guestbook/"; // URL to the guestbook directory
    $version = "2.0.2";

    ^^diese Daten hab ich benutzt (natürlich meinen Username und Passwort aus der Datenbank Verwaltung). Als ich dann auf die meine Homepage gegangen bin (http://superdoktor.lima-city.de/guestbook/) kam ein siehe titel.
    Jetzt meine Frage: Was hab ich falsch eingegeben bzw. was bedeutet der Fehler von oben?? Vielleicht könnte einer von euch einmal probieren das Gästebuch auf seiner Seite zu installieren und schauen ob dies überhaupt funktioniert (bei lima-city).

    PS: Username und Passwort funktionieren, d.h. ich kann mich in MYPHP Damin datenbank einloggen und zb auch joomla installieren.




    Beitrag geändert: 4.11.2007 13:28:51 von superdoktor


    Beitrag geändert: 5.11.2007 20:49:04 von superdoktor
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k*************e

    Offensichtlich ist der Name der Datenbank falsch!
    Du solltest das nochmal kontrollieren....
  4. Autor dieses Themas

    s*********r

    K ich hab jetzt meine 2. Datenbank verwendet, da die erste offensichtlich nicht ging. Also habe ich jetzt folgende Einstellungen:

    $host = \"mysql.lima-city.de\"; // Your MySQL host
    $username = \"MEIN BENUTZERNAME\"; // Your MySQL username
    $password = \"MEIN PASSWORT\"; // Your MySQL password
    $database = \"db_93453_2\"; // Your MySQL database name
    $table = \"myphpgb\"; // MySQl table prefix (freely selectable)
    $url = \"http://superdoktor.lima-city.de/html/guestbook/\"; // URL to the guestbook directory $version = \"2.0.2\";

    Allerdings kommt jetzt folgender fehler: siehe: http://superdoktor.lima-city.de/guestbook/

    Hängt das vll mit der \"URL to the guestbook directory\" zusammen?? Wenn ja welche Adresse muss ich dort eingeben damits geht?


    Beitrag geändert: 5.11.2007 20:48:44 von superdoktor


    Beitrag geändert: 24.1.2008 20:23:44 von superdoktor
  5. k*************e

    "Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/webpages/lima-city/superdoktor/html/guestbook/index.php on line 41"


    Naja... Also erstmal würde ich schauen ob du deine MySQL-Befehle auch richtig einsetzt....

    Und versuch das ganze mal mit mysql_connect...Also z.B:
    $link = mysql_connect("HOSTNAME", "BENUTZERNAME", "PASSWORT" )
    und dann die Datenbank auswählen
    mysql_select_db("DATENBANKNAME",$link);


    Bei mir klappt das.
    (Ob es hier bei Lima klappt, weiß ich noch nicht.
    Falls es hier so nicht funktioniert, korrigiert mich bitte!)


    Beitrag geändert: 4.11.2007 16:49:25 von kekzsifake-fake
  6. Autor dieses Themas

    s*********r

    geht!
    Fehler: Der Link zur Gästebuch URL war bei mir falsch: Ich hatte es mit superdoktor.lima-city.de/html/guestbook/ probiert, richtig ist superdoktor.lima-city.de/guestbook/


    Beitrag geändert: 5.11.2007 20:46:09 von superdoktor


    Beitrag geändert: 5.11.2007 20:48:27 von superdoktor
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!