kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Timer Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    r*********n

    Hallo,

    also ich tag/suche">suche seit längerem nach einem PHP-Script, das eine Homepage zu einem bestimmten Zeitpunkt freigibt. Also z.b. diese Homepage eröffnet in 2 Tagen. Und das soll dann automatisch per PHP-Script geschehen. Kennt jemand so ein Script ?

    LG Rico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich persönlich kenne kein fertiges Script, aber es ist ja recht einfach zu programmieren ...je nach deinen Ansprüchen.

    Zum Bsp. wenn man eine HTML Seite hat könnte man folgendes tun:
    Dateien:
    index-tpl.htm --- index ab Tag XY
    index.php --- index davor

    In der Index.php macht man nun eine Prüfung ob Tag XY erreicht ist, wenn nicht zeige einfach einen kleinen Text an.
    Wenn der Tag erreicht ist benenne per Script die index-tpl.htm in index.htm um.
    Dadurch wird dann meist vom Apache die index.htm bevorzugt genommen und die Seite ist eröffnet ;-)

    Falls du sowieso schon eine Seite hast, die PHP als index benutzt, na dann machst du dort halt am Anfang eine Abfrage rein und gut ist ;-)

    Grüßle
  4. desaster-productions

    desaster-productions hat kostenlosen Webspace.

    weiss nicht wie das allgemein ist, aber bei mir nimmt der webserver per default die php statt der html... also besser nach der prüfung auf eine andere php umleiten, wenn die zeit verstrichen ist, und in dieser wird die alte index.php gelöscht und die index-tpl in index.html umbenannt.

    so gehts halt garantiert :biggrin:
  5. Autor dieses Themas

    r*********n

    Ok, danke für die antworten, meine HP läuft natürlich über PHP, und hab da jez einfach ne Abfrage reingeschmissen, und leitet dann später einfach um. :megarofl:

    LG Rico
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!