kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte wird nicht erkannt

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    g************e

    Hallo ich bin hier neu aber habe da auch eine Frage:

    ich hatte einen Virus und dann ist mein Rechner abgestürzt.

    Nachdem ich ihn wieder starten wollte stand da immer das der Betriebssystem nicht geladen werden konnte oder so.

    Dann habe ich meine zweite Festplatte genommen und darauf das Betriebssystem draufgespielt .

    Nun ist meine Frage ich bekomme die Festplatte nicht mehr dazu das er erkennt wird kann das am Jumper liegen da da keins dran ist.

    Oder sind meine ganzen Daten verloren? Denn es wird weder im Boot Menü, weder unter Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager angezeigt.

    Danke im Vorraus

    edit fatfox: Ich habe versucht die Fragestellung mal etwas zu verdeutlichen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 17:40:38 von fatfox
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Welches Betriebssystem hast du verwendet (ich denke mal Windows, wenn du nen Virus bekommen hast)?
    2. Ich denke nicht, dass deine externe Festplatte bootfähig gemacht wurde.
    3. Wie kommst du in Arbeitsplatz, wenn du nichteinmal das Betriebssystem geladen bekommst?
    4. Ist im Bios unter "boot" alles richtig eingestellt?
    5. Kannst du mit einer Lnux-Live-CD, Acronis oder ähnlichem booten?
  4. Autor dieses Themas

    g************e

    Also cih ahbe natürlich Windows XP. Die Festplatten sind nicht externe Festplatten. Das Betriebssystem ist auf dem 2ten und der 1ste Funktioniert nicht mehr. Es ist auch im boot alles richtig eingestellt. Ich kann auch mit Linux booten habe ich ja auch versucht. Aber bevor die erste FEstplatte keinen Virus hatte hatte es ja einen jumper drin und wurde erkannt. Denn da stand ja Fehler im Beriebsystem. Jetzt will ich es als 2t Festplatte benutzen aber wird nicht erkannt kann das sein da ich den Jumper raus gemacht habe. Ich würde es testen ahbe aber keinen jumper mehr.
  5. Oh man...

    Ich hatte einen Virus und dann ist mein Rechner abgestürzt. Nachdem ich ihn wieder starten wollte stand da immer das der Betriebssystem nicht geladen werden konnte oder so.


    oder so...ist keine Fehlermeldung.

    Dann habe ich meine zweite Festplatte genommen und darauf das Betriebssystem draufgespielt .


    Du hast als 2 Festplatten in dem Rechner:

    Festplatte A - Windows XP (virenverseucht und defekt)
    Festplatte B - windows XP (neu installiert, startet aber nicht)

    Versteh ich das richtig ?

    Nun ist meine Frage ich bekomme die Festplatte nicht mehr dazu das er erkennt wird kann das am Jumper liegen da da keins dran ist.


    Das kommt darauf an wie die Festplatten angeschlossen Sind und wie sie gejumpert sind. Was sindes für Festplatten ?(IDE, SATA, SCSI) und wie sind sie gejumpert. Wie sind die BIOS Einstellungen ?

    Oder sind meine ganzen Daten verloren? Denn es wird weder im Boot Menü, weder unter Arbeitsplatz noch im Geräte-Manager angezeigt.


    Das kommt darauf an, definiere Boot Menü. Wie kommst du auf Arbeitsplatz bzw. Gerätemanager ? Ich denke beide Windows Installationen booten nicht ?

    gunstig-iphone schrieb: Also cih ahbe natürlich Windows XP.


    Das ist keineswegs natürlich, eher abartig.

    [...]Ich kann auch mit Linux booten habe ich ja auch versucht. Aber bevor die erste FEstplatte einen Virus hatte hatte es ja einen jumper drin und wurde erkannt. Denn da stand ja Fehler im Beriebsystem. Jetzt will ich es als 2t Festplatte benutzen aber wird nicht erkannt kann das sein da ich den Jumper raus gemacht habe. Ich würde es testen ahbe aber keinen jumper mehr.


    Jetzt kann ich dir echt nicht mehr folgen...

    Da ich wenig Hoffnung habe das die Situation deutlich klarer wird...empfehle Ich dir deinen Rechner zu einem Computerladen zu bringen, die helfen dir dann, musst halt etwas Geld investieren aber Du hast ja selbst keine Ahnung von PC's und entsprechend unpräzise sind deine Angaben, ich fürchte wir können dir hier nicht helfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.10.2009 17:53:39 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    g************e

    Also es lag am Jumper es war falsch eingestellt dane für eure Antworten trotzdem :-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!