kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    new-colonies

    new-colonies hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen!!!
    Ich will ein eigenes Browsergame machen nur weiss ich nicht was ich lernen muss und was ich sonst noch baruche ausser Datenbank...
    auch habe ich keine richtige Idee.

    Kann mir jn. helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ach ja noch so einer. Erstens: Es gibt einige Wege dahin. Aber wahrscheinlich solltest du mit PHP anfangen. HTML ist ja sowieso Vorrausetzung. Zweitens: Wenn du keine Idee hast was zu machen, dann lass es lieber. Drittens: Ich kann dir fast garantieren, dass das bald wieder im Spamforum landet. Wurde schon oft genug hier diskutiert. Einfach mal schaun oder im Internet suchen.
  4. Mein persönlicher, gutgemeinter Ratschlag: Vergiss es einfach!
    Du musst nicht den neunhundertzweiundsiebzigsten Die Stämme Klon schreiben, das bringt keinem was, das nutzt keine. Wenn du wirklich eine innotivative Idee für ein Browsergame hast, dann kannst du nochmal fragen.
  5. ich habe es vor jahren auchmal versucht, das wichtigste ist wirklich eine gute idee zu haben. Das Programmieren erfolgt dann in der regel per php, aber wie gesagt; du brauchst eine gute, eigene Idee. Und unterschätze nicht den Arbeitsaufwand, du musst die idee entwickeln, programmieren, Texte schreiben und das Design machen.
  6. Wenn du ein gutes Browsergae machen willst brauchst du Grafik (3D) Designer, eventuell Flash, Webdesiner, PHP Programmierer, Server, Leute die alles koordinieren,...
  7. cobra11-fans schrieb:
    Wenn du ein gutes Browsergae machen willst brauchst du Grafik (3D) Designer, eventuell Flash, Webdesiner, PHP Programmierer, Server, Leute die alles koordinieren,...


    Um ein gutes Browsergame zu machen brauch man keineswegs 3D-Grafiken, und auch kein Flash. Wer mag schon Flashüberladene Seiten mit zu langer Ladezeit?!

    Ich selber mags vom Design her eher schlicht aber dafür ausgewogenes Gameplay etc...

    Und nur weil man vlt den 10000. die Stämme Klon schreibt heißt dass noch lange nicht dass es ihm selbst nichts bringt. Ein Browsergame eignet sich wunderbar um seine Fähigkeiten in HTML/PHP/JavaScript etc zu verbessern...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 16:43:18 von buechsdeluxe
  8. Also ich finde ein paar Grafiken sollten schon rein und ein Laie im Grafik Design kriegt sowas nicht hin.
  9. f******8

    Hey.

    Wie die anderen schon sagten, wäre es am schlausten es einfach zu lassen.
    Falls du doch ein Browsergame erstellen willst, musst du mindestens Html, Php und MySQL können.
    Beachte dabei aber, dass du nicht von heute auf morgen einfach so eine Codersprache erlernen kannst, dass ganze dauert sehr lange und ist meist sehr anstrengend.

    MfG
  10. Nikic (welcher weiter oben schon geschrieben hat), ich und einige andere haben vor Kurzem ein Browsergame entwickeln wollen. Wir haben über 1.000 Beiträge in dem Forum der Gruppe, welche wir gegründet haben, geschrieben, zusammen hunderte Stunden in Jabber in Gruppen- und Zweiterchats besprochen, diskutiert, Ideen ausgetauscht und gestritten, wir haben 3 (oder waren es 4?) ausführliche mehrseitige Konzepte geschrieben, ewig an diesen gefeilt, Systeme zur Entwicklung aufgebaut, zahlreiche Ideen und Einfälle gehabt und diese gesammelt, und haben es letztendlich doch hingeschmissen. Und wir konnten alle (bis auf einen) ausgezeichnet PHP sowie weitere Sprachen! Du hast nicht eins davon, wie willst du es dann schaffen?
  11. g***b

    Hallo,

    ich habe vor langer zeit eines selbst programmiert. Es ist ein Gangster Spiel indem du kämpfe bestreiten musst etc. Bei interesse könnte ich dir das Skript geben, was auch helfen soll, einen einblick zu verschaffen. Bei interesse melde dich halt mal per PM.

    Viele Grüße
  12. Hallo,

    Vielleicht möchtest du ja auch erstmal mit einem Fertigen Browsergame anfangen?
    Hier kannst du dir ein Mafia-Browsergame selbst erstellen: http://www.meinemafia.de/

    Damit könntest du die Zeit überbrücken, bis du ein eigenes Spiel schreiben kannst :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.7.2010 20:03:47 von zerojan
  13. Das möchte doch jeder mal, sein eigenes Browsergame schreiben.

    Solche Projekte haben viele auch schon hoffnungsvoll gestartet, meist aber trotzdem hingeschmissen. Also üb4erleg dir erstmal, was das für ein Aufwand ist, wenn du nicht einmal Programmierkentnisse besitzt und auch gar keine Idee hast.
  14. diewieselburger

    diewieselburger hat kostenlosen Webspace.

    die problematik liegt auch daran, dass du ein konzept erfinden musst was gegenseitig harmoniert sonst machts keinen spaß. Hast du dir eigentlich überlegt wie du dafür werben willst oder sollte das nur ein kleines browsergame für freunde und bekannte werden?
  15. g****e

    der eine sagt "wir habens nich geschafft, dann du auch nich" der andere "schaffste sowieso nich, lass es sein" und wieder welche sagen "brauchst eine inovative idee, ohne ists sinnlos"

    alles wahre aussagen, aber: ihr seit ja nicht er.

    ob er es hinschmeißt ist seine sache. und die frage ist ja immer nach dem sinn dahinter.
    ich schreib mal aus meiner erfahrung:
    ich hab selbst nen ogame klon von neuem (ohne ugamella oder den müll) geschrieben. es war eig sogut wie alles funktionsfähig, bis auf eben ein KS (ich hatte keine idee dazu). an dem projekt hab ihc fast nen monat gesessen. Grafisch sah es nicht so anspruchsvoll aus, und interaktivität: naja, is was anderes, aber es hat mir geholfen viel zu lernen. da hab ich mir gedanken über konstruktionen und funktionen gemacht, die ich wohl hätte nie gebraucht. natürlich musste ich viel erfragen, aber so habe ich teile neu dazugelernt. es hat mir geholfen.
    es war nie public und hatte bis auf mich keinen testuser. es war sicherlich auch voller hundertrillionen bugs und sicherheitslücken, aber die grundsachen hab ich tatsächlich gebstelt gekriegt. dass ich aufgehört hab lag daran, dass ich irgendwie keine lust mehr hatte^^

    was ich damit sagen will: es ist schwer, da habt ihr recht. und die projekte werden fast immer hingeschmissen. jedoch warum sollte er es nicht versuchen? würden alle BG's public wären 30% des web BGs. aber es ist halt eine übung.

    eine inovative idee braucht man auch nicht immer. Yumee zb ist ein klon von ogame wenn man es trocken betrachtet. aber für mich ist es eine milliarde mal besser, weil die com lustiger ist, keine bezahlfeatures, es kommen neue inovationen zu einem bekannten system, etc. also wenn man zb den 1mio und 1ten stämme klon schreibt, wieso kann es dann nicht was neues beinhalten? vllt hat er ja nen paar ideen das ganze zu erweitern, auf seine art und weise. vllt macht er ja auch ein weltraumspiel das ogame oder SI ähnlich ist, aber mal nicht platt sondern 3d-berechnend? bezweifel ich zwar wegen der fehlenden kenntnisse, aber wenn er sowas wirklich haben will wird er lernen wie sowas geht. also wäre das resultat für ihn echt ein gutes lernstudium

    fazit: er kann sich ja nen paar gedanken machen und dann das ganze angehen, lernen kann er dabei viel. über das später mit promoten oder so würd ich mir noch keine gedanken machen, wer weiß wie weit es geführt wird ;-)

    eine idee, einen plan musst du schon selbst entwickeln, dann kannst du es dir besser vorstellen und mehr erreichen. aber schaffen kannst du es, wenn du lange gedult und lernwilligkeit besitzt ;-)
  16. Auch ich wollte dies tun, ich habs gelassen.
    Du solltest dir wenn du es wirklich versuchen willst mindestens noch einen Designer und Programmierer suchen...
    Ein großes zeitpensum brauchst du auch...
    Was für sprachen du brauchst ist je nach art, am einfachsten wäre wharshceinlich PHP, HTML Javascript und halt MySQL Datenbanken...
    aber mit Flash geht das auch irgendwie...

    Mein Tipp, erlerne erstmal die Grundlagen und suche dir ein Projekt das nicht ganz so groß ist, in meinem Fall ist das die Homepage für einen Flyff Privatserver ich merke schon das es sher Zeitintensiv ist und man wenn man mal da und da ein Tutorial gemacht hat, maximal 50% von dem weiß was man für eine einfache Homepage braucht...

    grüße
  17. ggamee schrieb:
    alles wahre aussagen, aber: ihr seit ja nicht er.
    Also ich wollte ihm damit nur ersparen, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe.

    Ich war bis jetzt an 3 Browsergame-Projekten beteiligt. Bei den ersten beiden stiegen meine Kenntnisse zur Programmierung stark an, beim dritten zwar nicht, aber dafür lernte ich, wie man mit mehreren Leuten sehr unterschiedlicher Meinung umgeht. Hoffentlich mache ich das deswegen nächstes Mal richtig. Das kann man nicht durch Worte und Geschichten lernen, sondern muss es selbst in Erfahrung bringen. Vielleicht solltest du (TE) dich deswegen mit anderen zusammen tun.

    Im ersten Browsergame-Projekt arbeitete ich mit einem Partner zusammen. Die Planung war schlampig, eigentlich gab es garkeine ordentlich Planungsphase, wir haben schnell man gesprochen und losgelegt. Dieses Projekt wurde nichtmal ansatzweise fertig. Wir hatten beide keine Ahnung bei gewissen Problemen und mussten erstmal richtig PHP lernen und verstehen.

    Das zweite Browsergame-Projekt startete ich erst viel später. Ich hatte schon viel Ahnung, wie man was macht und wie man welches Problem löst. Ich schnappte mir in der Schule meine Freunde, nen Stift und und viele Blätter Papier. Wir schrieben alles mögliche auf, ich legte einen Ordner an, mit selbst gezeichneten Grafiken, Listen, wie was funktioniert hat, sogar Mengenangaben und Beschreibungen für den späteren User wurden angefertigt. Auch Formeln für Berechnungen schrieb ich in mathematischer Forum und in PHP-/SQL-Code übersetzt von Hand auf. Den Ordner habe ich heute noch. Immer griffbereit, da ich da das erste Mal in meinem Leben etwas wirklich ausführlich geplant habe. Viele haben als Erwachsener noch nichts wirklich selbst geplant, es war wichtig, das zu lernen. Jetzt bin ich froh darüber, dass ich es damals getan und geschafft habe. Ich schuf mir ein Entwicklungssystem, hatte eine ordentliche Programmierumgebung, habe alles sofort getestet und für meine Freunde, welche mitgeholfen haben und für die Tester, welche ich im Internet getroffen habe, eine Seite der letzten funktionierenden Version online. Alte Versionen wurden als Archiv gepackt und abgespeichert, falls ich an der aktuellen etwas verbocken sollte, was ich nicht mehr rückgängig machen kann. Das ist zwar nie passiert, aber sicher ist sicher. Meine Freunde haben mich nicht nur beraten und neue Ideen hervor gebracht, sondern haben auch die Entstellung und Erprobung der gesamten Werte im Spiel vorgenommen. Also alle möglichen Zeitangaben, Massenangaben usw. Das Projekt war fast fertig, jedoch bin ich an der vorletzten Stelle nicht mehr weiter gekommen. Ich habe es ewig versucht, aber nie geschafft. Schließlich musste ich allen die traurige Nachricht überbringen, dass ich das Projekt hinschmeiße. Etwa einen bis zwei Monate nach Abbruch des Projekts wusste ich, wie ich das Problem lösen könne. Heute verfüge ich über genug Kenntnisse für eine weitaus bessere Lösung für das Problem. Ich habe aber nie an dem Projekt weiter gearbeitet. Es war nie ein Klon eines anderen Spiels, ich habe keine Vergleiche mit anderen Spielen vorgenommen, sondern immer das getan, was mir eingefallen ist und zu was mir meine Freunde geraten haben.

    Das dritte Projekt hatte eine intensive und lange Planungsphase. Wir hatten aber von Anfang an viel zu differenzierte Vorstellungen, weswegen es andauernd zu Streit kam. Im Prinzip war es nur Streit und Uneinigkeit. Schließlich haben sich zwei Parteien gebildet, welche gegeneinander "Krieg" geführt haben. Als Nikic in den Urlaub fuhr, war der Anführer der einen Partei weg und keiner hat mehr etwas gemacht. Ohne die Diskussionen war das Projekt uninteressant gewesen. Dann bin ich in den Urlaub geflogen und der Anführer der anderen Partei war weg. Nichts mehr ging vorwärts, keiner schrieb einen Beitrag mehr. Es war uns allen klar, dass es nichts werden kann. Nikic hat mich dann in Jabber angeschrieben und gesagt, es habe keinen Sinn mehr, wenn wir alle keine Lust dazu haben. Das war korrekt. Ich habe ihm zugestimmt. Anschließend hat er im Forum ein Thema eröffnet, in dem offiziell das Ende des Projekts ausgerufen wurde. Es konnte nichts werden. Von Anfang an nicht. Das sahen wir alle ein.


    Deswegen denke bitte darüber nach, was du lernen willst, triff eine weiße Entscheidung, keine Voreilige und stürze dich nicht ohne gründliche Planung Hals über Kopf in das Geschehen!
  18. Es stimmt schon, dass man, egal wie das Projekt ausgeht, etwas dazu lernt. Sei es nun eine Programmiersprache, die Fähigkeit etwas zu Organisieren oder was auch immer.

    Wenn man aber rein ohne Ideen startet, ohne jegliche Vorraussetzungen, brauch man zumindestens ein was, woran man sich "festhalten" kann.

    Bsp:

    Man hat eine Idee, bspw. einen Stämme-Klon mit anderen Einheiten, what ever. Man kann aber keine Programmiersprache und lernt dann langsam php usw. für diese Idee.

    ODER

    man kann php, html und hat ne rohe Idee. Mit Freunden verbessert man diese dann und lernt ein wenig Flash. Das Spiel geht online und man lernt, wie man eine Seite promotet, um seine Kentnisse so gut wie möglich einzusetzen...
  19. fantasystriker

    fantasystriker hat kostenlosen Webspace.

    So erstmal brauchst du eine idee sonst läuft nix dann must du MySQL können und php und dann noch vieleicht flash dan deuerts es noch lange bis du es wirklich schafst und dan ob es dan gespielt wird ?
  20. Ja, eine idee hätte ich mach solche figuren die gg einander kämpfen.Mit Ranking, Uprades und so...
  21. Man nehme PHP und viele hübsche Bilder und erstelle sich dadurch ein nettes BG. Dann merkt man, dass man das ganze viel einfacher mit einer Datenbank haben könnte also lernt man MySql dazu. Jetzt erkennt man, dass man mit JS noch etwas dazuerfinden kann.

    Eigentlich reicht PHP und ein paar schmücke Bilder, bis du php jedoch so gut kannst, dass du ein BG schreiben kannst benötigst du viel Zeit und vor allem Nerven. Mein Freund hat schon ein BG geschrieben, eigentlich nichts besonderes aber ganz lustig, die Schwierigkeit ist jedoch Menschen für das Spiel zu begeistern. Er hat insgesamt ein halbes Jahr dran rumgeschrieben.

    Ja, eine idee hätte ich mach solche figuren die gg einander kämpfen.Mit Ranking, Uprades und so...


    Das hebt sich nicht sonderlich von anderen ab...

    Ich wette dieses Thema gibt es in 20 anderen Threads schon :)

    Viel Spaß dabei, schickst mir den Link wenn du fertig bist.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!