kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepage Baukasten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    minecraftmax

    minecraftmax hat kostenlosen Webspace.

    Hey Lima City COmmunity

    Wollte mal nachfragen ob ihr gute baukästen kennt.

    Alle die ich bisher hatte taugen irgendwie mir nicht so ganz :D


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also was Vernünftiges hab ich da ehrlich gesagt auch noch nicht entdeckt.

    Derzeit arbeite ich mit WordPress 4.7.2 und diversen PlugIns. Das wirklich Gelbe vom Ei ist es auch nicht aber immer noch besser als alles Andere was ich vorher hatte.

    Kommt ja auch immer n bissel darauf an was Du vor hast.
    Die berüchtigte eierlegende Wollmilchsau gibts auch da nicht!
  4. schwendinegfraiser

    schwendinegfraiser hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann Drupal empfehlen - dafür gibt es jede Menge Addons und Themes.

    Damit kannst du eine Menge Möglichkeiten, wobei Drupal ab Werk sogar noch mehr Möglichkeiten hat als Wordpress,
    wie etwa eine Komponente, um Foren zu erstellen.

    Ich habe es auf meinen alten Seiten verwendet und war immer sehr zufrieden damit.
  5. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    minecraftmax schrieb:
    Hey Lima City COmmunity

    Wollte mal nachfragen ob ihr gute baukästen kennt.

    Alle die ich bisher hatte taugen irgendwie mir nicht so ganz :D


    LG
    Da du bei Lima-City ganz andere Möglichkeiten hast, würde ich Dir von "Homepage Baukästen" abraten. Setze ein CMS (Contend Management System) Deiner Wahl ein. Benutze eventuell mal Google um dir ein Bild von verschiedenen CMS zu machen. Für fast alle gibt es Plugins und Templates, nur die Bedienung und die Möglichkeiten variieren.

    Am einfachsten und intuitivsten ist z.B. Websitebaker bedienbar, allerdings sind die Möglichkeiten begrenzt. (es gibt auch dafür kostenlose Plugins und Templates) Hier eine Seite die mit Websitebaker erstellt wurde:https://wolfsgebiete.de/wbce/, aber auch das viel ausbaufähigere Wordpress ist recht leicht zu verstehen, und auch da kann ich mit einer Beispielseite dienen: https://invalidenturm.eu/wop. Aber egal wie Du Dich entscheidest, es gibt immer die Möglichkeit auch mehrere verschiedene CMS gleichzeitig zu installieren und zu testen oder einzusetzen.

    Bedingung dafür ist bei Lima-City der Freespace und eine SQL-Datenbank. Die SQL Datenbank kannst Du in der Auktion für Gulden ersteigern, oder für einmalig ?2,50€ kaufen.

    Auch CMS die nicht vom Lima_City Softwareinstaller angeboten werden, funktionieren in der Regel (wie z.B. Websitebaker)
  6. Oder du versuchst mal www.mobirise.com damt lässt sich super was Zaubern.
  7. Autor dieses Themas

    minecraftmax

    minecraftmax hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die ganzen Antworten.

    Das mit dem CSS werd ich mich mal anschauen.
    Habt mir sehr weiter geholfen.

    LG
  8. n******o

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Also was Vernünftiges hab ich da ehrlich gesagt auch noch nicht entdeckt.

    Derzeit arbeite ich mit WordPress 4.7.2 und diversen PlugIns. Das wirklich Gelbe vom Ei ist es auch nicht aber immer noch besser als alles Andere was ich vorher hatte.

    Kommt ja auch immer n bissel darauf an was Du vor hast.
    Die berüchtigte eierlegende Wollmilchsau gibts auch da nicht!


    Ich kann auch nur empfehlen mit Wordpress zu arbeiten! Welches Theme nutzt du denn Turmfalke?
  9. Es gäbe da auch noch den "Google Web Designer" um ansehnliche Webseiten zu erstellen.
  10. n******o

    all-in1 schrieb:
    Es gäbe da auch noch den "Google Web Designer" um ansehnliche Webseiten zu erstellen.


    Den Google Webdesigner kann ich nicht empfehlen. Hat für mich deutlich zu wenige Anpassungsmöglichkeiten.
  11. Autor dieses Themas

    minecraftmax

    minecraftmax hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Es gäbe da auch noch den "Google Web Designer" um ansehnliche Webseiten zu erstellen.


    Danke das werd ich mir mal anschauen.

    Danke für die ganzen Antworten habt mir sehr geholfen
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 schrieb:
    Oder du versuchst mal www.mobirise.com damt lässt sich super was Zaubern.


    und

    all-in1 schrieb:
    Es gäbe da auch noch den "Google Web Designer" um ansehnliche Webseiten zu erstellen.


    Hat jemand eins der beiden Programme im praktischen Einsatz? Meine Erfahrungen mit solchen Programmen (z.B. Zeta producer) waren bisher nicht so sehr gut. Letztendlich kommt es aber wohl immer darauf an, was man machen will.
    In dieser Beziehung ist nach meiner Erfahrung WordPress ziemlich Spitze, denn wenn man z:b. später noch ein Feature in die Website integgrieren will, dann findet sich fasst immer ein Plugin, mit dem man das Umsetzen kann.
  13. florian-regener

    florian-regener hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich kann dir WordPress empfehlen.

    Wenn du einen HomepageBaukasten willst, kann ich dir wix.de empfehlen.

    Wie mach ich es?
    -Ich programmiere meine Websiten selber!

    Mfg
  14. Natürlich ist das Programmieren von Webseiten immer das individuellste und anpassbarste Mittel. Hat aber mit einem Baukasten nichts großartig zu tun.

    Es gibt einfach Baukästen-Systeme, welche dann eher einfach zu bedienen aber wenig flexibel sind. Dann gibt es eben wieder mehr CMS-Systeme, die zwar sehr flexibel, aber dann auch nicht mehr so ganz einfach zu bedienen sind oder einen hohen Einlese-Bedarf benötigen.

    Man muss da wohl die goldene Mitte finden.
  15. Meiner Meinung nach ist Wordpress der beste Baukasten. Ich habe es schon ausprobiert und habe mich von der Benutzerfreundlichkeit überzeugt. Es ist sinnvoll auch WordPress Vorlagen https://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ zu benutzen, damit die Webseite einzigartig aussieht.
  16. Wichtig bei WordPress ist allerdings das man die Installation und vor allem die PlugIns immer aktuell hält. Auch diverse Sicherheitseinstellungen sollte man immer auf dem neuesten Stand halten! Soweit mir bekannt sind WP Sites bevorzugte Objekte für "böse Buben".

    Bei der Verwendung von PlugIns sollte man auch schauen von welchem Anbieter die kommen und wie weit sie verbreitet sind. Nicht alles was schick aussieht ist auch sicher!

    Ganz wichtig bei WP:: Alle nicht genutzten PlugIns IMMER deinstallieren!

    Gibt aber n paar gute Websites bzw. Blogs die einem in puncto Absicherungen von WP basierten Seiten gute Tips geben! Einfach mal Google fragen!
  17. Homepage-Systeme aktuell halten gilt immer. Aber auch wenn man selbst codet sollte man darauf achten, dass php Version und Co möglichst auf aktuellem Stand gehalten werden.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!