kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Studiengebühren

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    nikiwiki

    nikiwiki hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Studiengebühren?

    Ich studiere an einer Bayerischen Hochschule und darf jedes Semester schon bezahlen. Leider kann ich die angeblichen besseren Studienbedingungen leider nicht nachvollziehen...

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Ich zahle pro Semester 55,50€ an des Studentenwerk, und das ist an sich aber keine Studiengebühr. Ich persönlich halte das auch nicht für Teuer, im gegenteil, es ist ok so.
    Das "bessere Studieren" bedeutet nix anderes als die Maschinen in den Unis können Instand gehalten werden, auch Finanziell. Man kann diese überhaupt anbieten und muss nicht sparen und kann es nur theoretisch durchgehen.

    Also mich belasten diese "Gebühren" nicht, ich finds eig normal. Ist halt keine Schule mehr, sondern was freiwilliges. Wenns zuviel ist hätte man ja auch ne Ausbildung machen können, oder ins Ausland gehen können, oder wo anders studieren können.
    Folglich ganz ok.

    Liebe Grüße
  4. Hmm, Ich zahle schon seit Anfang meines Studiums jedes Semester 600€. Meiner Meinung ist es zu viel, vor allem, da man als Student nicht gerade einen gut gefüllten Geldbeutel hat. Und das aller Beste ist, die Schule weiß mit dem vielen Geld nicht viel anzufangen. Sie hat eine funktionierende Bücherei eingestellt und eine neue eingerichtet, die übrigens nur die Straßenseite gewechselt hat. Das restliche Geld fließt in irgendwelche Forschungsprojekte, von denen ich persönlich nichts habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2011 12:53:00 von pixilab
  5. d**************g

    Die armen Studenten...