kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lieblingsrezepte

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! Wollte mal nachfragen was so eure Lieblingsrezepte sind, also Sachen die ihr ausprobiert habt und die wirklich gut funktionieren.
    Ich hab letztens meine Vorliebe für Bananenbrot entdeckt :-) das hab ich inzwischen schon drei mal gemacht weil es einfach so lecker ist.

    Das Rezept ist ziemlich simpel aber man kann immer noch Sachen dazu geben die man mag, z.B Zimt oder so.

    Hier das Rezept:

    - 2 reife Bananen
    - 2 Eier
    - 100 g Zucker
    - 300 g Mehl
    - 100 ml Milch
    - 100 g Butter
    - 2 Tl Backpulver

    Zubereitung: Bananen zermatschen. Eier, Zucker und geschmolzene Butter dazu und gut vermischen. Mehl mit Backpulver vermischen und dazugeben, rühren. Abwechselnd Milch und Mehl dazu. Backen für 20-30 min.

    Schmeckt echt gut wenn man das mit Butter und Honig serviert :)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klingt gut! Nimmst Du ordinäre Supermarktbananen dafür? Ich kenne ein ähnliches Rezept, aber mit Kochbananen, was ich mal mit Schickitas ( ;) ) nachgekocht habe, aber in der Variante nicht sooo überzeugend fand..
  4. Also für Bananenbrot konnte mich noch keiner gewinnen, aber ich habe letztens was leckeres entdeckt:

    "Leberkäse-Burger"

    Man braucht:

    4 Laugenstangen
    Genug Leberkäse für 4 Laugenstangen
    Frischkäse
    Krautsalat
    Röstzwiebeln

    Und so geht's:

    Leberkäse anbraten, Stangen aufschneiden und oben und unten mir Frischkäse bestreichen. Auf die untere Hälfte kommt jetzt der Krautsalat, dann der Leberkäse darauf und ganz oben noch die Röstzwiebeln. Deckel drauf und nen Guten!

    Das Rezept ist in der ganzen Familie gut angekommen, und ich kann es schon gar nicht erwarten, das mal wieder zu machen.

    Schmeckt übrigens auch ohne Krautsalat ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2012 9:00:54 von tchab
  5. Autor dieses Themas

    sessin

    Kostenloser Webspace von sessin

    sessin hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Klingt gut! Nimmst Du ordinäre Supermarktbananen dafür? Ich kenne ein ähnliches Rezept, aber mit Kochbananen, was ich mal mit Schickitas ( ;) ) nachgekocht habe, aber in der Variante nicht sooo überzeugend fand..


    Ja ich nehme gewöhnliche Supermarktbananen. Das wichtige ist das sie reif sind, je reifer desto besser schmeckt es.
  6. Mein derzeitiger Favorit: gedämpfte Kartoffeln

    Zutaten: 250-300g festkochende Kartoffeln
    1 grosse Zwiebel
    2 El Schmalz

    Kartoffeln schälen und würfeln (~1,5 cm). In einer Pfanne das Schmalz sehr heiss werden lassen, danach die Flamme auf niedrigste Stufe und die gewürfelten Kartoffeln dazu geben, kräftig salzen und pfeffern und zugedeckt 10 Minuten anbraten lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel würfeln und nach 10 Minuten Kartoffeln wenden, Zwiebeln darüber geben und wieder Deckel drauf. Nach weiteren 10 Minuten Kartoffeln durchrühren. Dazu passt am besten Spiegeleier und ein frisch angemachter Salat.

    Wer zu faul zum Kartoffel schälen ist wäscht diese nur sehr gründlich, die Schale tut dem Geschmack keinen Abbruch.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2012 19:52:06 von motoernie
  7. Was einfaches. Reibekuchen sind bekannt. Nun aber nicht Apfelmus sondern Erdbeermus. Oder Birne Aprikose quetschen also kurz gefasst: Einfach Obst als Mus zu den Reibekuchen, mal Originell und einfach.
  8. Im Moment steh ich total auf Kaffee und Espresso Sachen! Seitdem wir zu Hause diesesMaschinchen hier haben, bin ich total süchtig nach Kaffee und nach Rezepte mit Kaffee. Ich mache mir dann auch oft Eiskaffee, einfach Espresso (doppelt) kalt stellen, dann in den Shaler mit ein paar Eiswürfeln, Milch und leckeren Sirup nach Wahl (weiße Schokode!) und dann kräftig Shaken! So hat man zum Beispiel ein leckeres, erfirschendes Getränk, ganz ohne dieses Instantpulver.
  9. Bier Huhn:

    Ein Huhn (möglichst kein Suppenhuhn, zu klein, zu wenig Fleich, zu zäh)

    Mindestens 5 Dosen Bier (welches ist egal, schmecken muss es)

    und ein paar Gewürze (was halt so zum Huhn kommt. Salz, Pfeffer, Paprika, und halt je nach Geschmack, ich mach immernoch Curry und Chilly dran)

    und ganz wichtig ist ein Rost

    Man trinkt die erste Dose Bier etwa halb leer und steckt sie in das ausgenommene und Gewürzte Huhn und stellt das ganze dann auf den heißen Rost.

    Während man die nächste Zeit auf das Huhn wartet, werden die restlichen Dosen leer gemacht -> Fertig!

    schmeckt einwandfrei und ist mal was anderes
  10. teufelswerk schrieb:
    Man trinkt die erste Dose Bier etwa halb leer und steckt sie in das ausgenommene und Gewürzte Huhn und stellt das ganze dann auf den heißen Rost.

    Kleine Ergänzung:

    Den Hals des Huhnes noch mit einer geschälten Zwiebel verschließen. Dann gart das Huhn schneller und wird noch aromatischer. ;)
  11. Stimmt, den Hals hab ich vergessen. Danke für die Korrektur
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!