kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router geht nach Passwortänderung nicht mehr ins Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    kayluera

    kayluera hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe seit heute ein Problem mit dem Router meines Stiefvaters. =(
    Ich sollte für meine kleine Schwester eine aktive Internetverbindung für ihre Spielekonsole herstellen - da jedoch keiner aus meiner Familie den Code für das WLAN noch auswendig kannte (wurde einfach schon ewig nicht mehr gebraucht - und keiner hat ihn aufgeschrieben .. inteligenterweise ..) wollte ich den im Routermenü einfach ändern.

    Doof wie ich bin hab ich anstatt das WLAN kennwort das Kennwort der Telecom geändert, das ganze gespeichert .. und den Fehler daraufhin zwar direkt gemerkt und korrigiert, aber jetzt geht der Router trotz 2xmaliger neu Eingabe sämtlicher Daten (Und die sind jetzt wirklich korrekt drin!) nicht mehr ins Internet.

    Habe schon alles probiert und schaffe es echt nicht, das Teil wieder ins Netz zu bringen.

    Hatte das Diagnosetool laufen und von XP n Diagnosetool, die sagen mir das was mit der DNS nicht stimmt .. im Router steht die auf automatisch beziehen (ISP automatisch abrufen?), bei den Einstellung des PC ist es mit der gleichen IP des Standartgateways eingespeichert.

    Könnt ihr mir helfen? Ich verzweifel hier echt gerade.

    (Hatte das ganze vorher ausversehen falsch gepostet, deswegen jetzt noch einmal richtig!)

    Lieben Gruß und Danke im Vorraus,

    Isa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt eine Einstellung in manchen Routern, dass er sich bei nicht erfolgreicher Verbindung gleich wieder verbinden soll.
    Macht der Router das dreimal bei der Telekom soweit ich weiss, und das mit falschem Passwort, so wird der Internetzugang meines Wissens nach gesperrt und muss erst wieder bei der Telekom aufgeschaltet werden. Dies kann evtl. per Telefon oder auf dem Postweg geschehen.

    Genaueres kann dir da aber sicherlich die Telekom-Hotline sagen.
  4. Autor dieses Themas

    kayluera

    kayluera hat kostenlosen Webspace.

    Habe mal die Diagnose ausgedruckt ..

    das kam dabei heraus:

    bei HTTP., HTTPS-, FTP-Diagnose;

    error - Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden
    error - Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTPS" hergestellt werden
    error - Es konnte keine Verbindung des Typs "FTP" hergestellt werden.

    bei Gatway:

    warn - Der Hostname ww.mircosoft.com konnte nicht aufgelöst werden (Fehlercode 0x2afc) Möglicherweise liegt ein Gatway- oder DNS.Problem vor.

    Und dann hab ich da noch ne Fehlermeldung (bei DNS)

    warn - Nicht erkannter Win Sock-NSP: PNRP-Wolken-Namespaceanbieter
    warn - Nicht erkannter Win Sock-NSP: PNRP-Namen-Namespaceanbieter

    error - Beim Freigeben der aktuellen IP-Adresse ist ein Fehler aufgetreten: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
  5. b******r

    Der Router spuckt die Zugangsdaten ein paarmal pro Minute aus.
    Nach 5x sagt T-Online - nee, nu is Schluss...
    Ab 0 Uhr geht es wieder, sperre wegen PW-Hack.
  6. Sollte sich erledigt haben, falls nicht bitte Info an mich, solange
    *closed*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!