kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bild Uploader

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Ich brauche einen Bild Uploader script der die bilder in eine mysql datenbank speichert
    also ich habe einen login script wo jede user ein profile hat sie sollen jetzt auch bilder hochladen können. könnt ihr mir helfen.?
    Thx im voraus
    LG
    chatvz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. soweit kann man Bilder nicht per mySQL hochladen, die müssen schon auf die lima-downloadserver.
    Aber du kannst dann mit MySQL eine Liste aller hochgeladenen Bilder machen.
  4. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    ok und wie geht das?
  5. e**n

    Seit wann werden Bilder in einer MySQL Datenbank gespeichert???

    DIe kannst du ganz easy per FTP uploaden.

  6. Seit wann werden Bilder in einer MySQL Datenbank gespeichert???

    DIe kannst du ganz easy per FTP uploaden.


    Erst lesen dann schreiben.
    Er will das für User seiner Website die nich zwangsläufig einen FTP-Zugang haben:lol:

    @topic: Wie gesagt kannst du nur ein Script zum uploaden machen. Dann wird der Speicherort einfach in der MySQL-Tabelle gespeichert und in einer Spalte wird der User als Besitzer angegeben. Oder wenns nur um Avatare geht kannst du den Speicherort auch gleich in der Tabelle der User in einer Spalte speichern.

    Beitrag geändert: 15.11.2008 18:13:37 von reimann
  7. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    ich weiß jetzt wie das mit den bild uploader funktioniert so er nennt das bild so wie der user heißt das hat den sin das wenn der user eine neues bild hochläd das das alte bild überschreiben wirt das problem ist wenn er zb. ein gif hochläd und später ein neues haben will und dann ein jpg hochläd so wird das alte nicht überschrieben. wie krige ich das hin das er das alte löscht oder das er das bild in gif umwandelt???
    lg
    chatvz
  8. l*******r

    wie krige ich das hin das er das alte löscht oder das er das bild in gif umwandelt???
    lg
    chatvz


    Erst mal sind da mehr Rechtschreibfehler drin gewesen als gesund ist.
    Dann solltest du mal darüber nachdenken, ob du dein Script insofern überarbeiten kannst, als dass du erst die (in der Datenbank) adressierte Datei löschst und dann erst das neue Bild hochlädst und adressierst.

    Der LDer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!