kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


cronjobs?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n******e

    werden auch cronjobs versteigert oder kriegt man hier irgendwie cronjobs?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Echte Cronjobs gehen hier nicht, aber für manche Anwenudngen kann auch ein PHP-Script abhilfe schaffen!
  4. Du kannst auch einen externen Dienst dafür benutzen: http://cronjob.de/
  5. Eigentlich, wäre doch mal ne Idee Cronjobs zu versteigern? Würde für manche durchaus von Interesse sein. Wäre wowas technisch möglich und von den Ressourcen her realisierbar?
  6. Ich bild mir ein, Cronjobs kosten Geld. Aber sicher bin ich mir nicht. Denn ein gutes Features wären Cronjobs sicherlich.
  7. karpfen schrieb:
    Ich bild mir ein, Cronjobs kosten Geld.

    Nein. Ein Cronjob ist lediglich ein Mechanismus, der zu bestimmten Zeiten ein Skript aufruft.

    Unter jedem UNIX-System kannst du solche Cronjobs anlegen und unter Windows hast du zumindest den Task-Planer.

    Wenn man hier auf lima Webspace hat, dann hat man natürlich keinen Zugriff auf das System selber und hat nicht die Berechtigung, um einen Cronjob einzurichten. Daher muss man den Umweg gehen, und z.B. cronjob.de nutzen, so dass das gewünschte Script über's Internet angestoßen wird.

    Aber ansonsten wäre es schon denkbar, hier auf lima Cronjobs zur Verfügung zu stellen. Man müsste dazu nur eine passende Schnittstelle zur Crontab haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2009 9:51:11 von bladehunter
  8. Wieder was gelernt, is ja voll bleid :biggrin:
    Wie schauts denn bei Cronjobs mit der Ressourcenbelastung aus. Sind hier ja nicht wenige User unterwegs.
  9. Wegen der Belastung kann man eigentlich nichts sagen, da ja bisher auch externe Cronjobs möglich waren.
    Und ansonsten kann man diese Cronjobs auch mit einem hohen nice-Wert ausführen, so dass es damit keine übermäßige Belastung gibt.
    Allerdings könnte bei der Verwendung von nice-Werten die PHP Direktive max_execution_time Probleme machen. Da muss man abwägen, welche Grenzen sinnvoll sind.
  10. m******s

    karpfen schrieb:
    Wieder was gelernt, is ja voll bleid :biggrin:
    Wie schauts denn bei Cronjobs mit der Ressourcenbelastung aus. Sind hier ja nicht wenige User unterwegs.


    Nun, wenn man das Intervall beschränkt und den Conrjob ausserdem auf den Aufruf eines Scripts beschränkt, wäre das im wesentlichen nicht mehr, als halt ein Webseitenaufruf alle x Stunden/Tage... Crontab selbst braucht ja eigentlich so gut wie keine Ressourcen und läuft i.d.R. eh schon...
    Glaub es gab auch schon ein paarmal den Vorschlag...

    [edit]
    Der Klingenjäger war schneller.... ^^

    [edit2]
    edit geedited - Durch Popkultur geschädigt... ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2009 10:55:39 von merovius
  11. codenameinfinity

    codenameinfinity hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann www.cronjob.de nicht sehr empfehlen, der Anbieter ist nicht sehr zuverlässig. so wurden oft cronjobs nicht oder stunden später aufgerufen, habe aber gute Erfahrungen mit www.pd-cronjob.de gemacht.
  12. Ich hab jetzt mal cronjob.de ausprobiert. Ich kann es dir nur empfehlen, da gibt es eine maximale Verzögerung von ca. 1 Minute!
  13. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    codenameinfinity schrieb:
    Ich kann www.cronjob.de nicht sehr empfehlen, der Anbieter ist nicht sehr zuverlässig. so wurden oft cronjobs nicht oder stunden später aufgerufen, habe aber gute Erfahrungen mit www.pd-cronjob.de gemacht.


    /sign

    Habe im übrigen schonmal den gleichen Vorschlag gemacht, der damals leider abgelehnt wurde.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!