kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


yeah

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    yeah-ch

    yeah-ch hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich möchte euch gerne mein kleines Projekt vorstellen (ist noch im Aufbau).
    Es handelt sich um ein Webkatalog / Webverzeichnis

    http://www.yeah.ch.gg/
    bzw.
    http://yeah-ch.lima-city.de/

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Seiten auf meiner Page anmeldet.
    Dazu müsst ihr nur die URL per Kontaktformular angeben.
    Weitere Daten sind nicht nötig.
    Als Gegenleistung wäre es schön, wenn ihr dafür mein link auf eurer Seite einfügt.

    MFG

    yeah.ch.gg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal find ich das Design nicht schlecht. Wirkt ziemlich aufgeräumt und schlicht. Aber meine Frage: Ist das eine Kostenlose Domain die du da aufgesetzt hast?
  4. t****o

    Ist ja joomla :slant:
    Irgendwie giebt es meiner Meinung inzwischen zu viele Linkportale. Sonst finde ich die Seite nicht schlecht, allerdings lädt sie zu lange, und spuckte mir einmal einen Datenbankfehler aus. (Konnte sich nicht verbinden.)

    @kalina: Die ist kostenlos: de.gg allerdings auch nicht richtig aufgeschaltet, es scheint ein Frame zu sein.

    telelo
  5. Meines Wissens schreibt man "Tip" nach der neuen deutschen Rechtschreibung mit doppeltem p.
    Generell würde ich nochmal einen Blick auf den Text werfen (das "Sie" z.B. kontinuirlich groß schreiben).

    Und Promotion ohne wirklichen Inhalt ist auch eine Sache für sich ;-).
    Aber ansonsten sieht das Ganze ja doch recht aufgeräumt aus.

    Was die Anmeldung angeht, so ist das Ganze jedoch für den User insofern noch kompliziert, da du die Seiten manuell einzutragen scheinst, so, dass man noch auf sichtbare Ergebnisse warten muss. Eine automatische Anmelderoutine, die zumindest direkt etwas wie eine Bestätigungsmail mit Daten & Anweisungen rausschickt, würde da vlt. seriöser wirken, die Seiten kannst du dann ja immer noch manuell freischalten.

    Zuletzt solltest du dich noch um eine Top-Level-Domain bemühen, die macht einfach einen besseren Eindruck, besonders, wenn die User deine Seite verlinken sollen/wollen.



    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2009 0:20:07 von thedarkside
  6. k**********k

    Hi,

    Das Layout finde ich grunsätzlich mal nicht schlecht, allerdings habe ich einige Verbesserungsvorschläge. Zuerst zum Header: Der Header sieht meiner Meinung nach irgendwie einsam aus. Du solltest dir überlegen ob du nicht entweder ein passenden Rand um deinen Header ziehst, und somit klar machst, dass der weiße Rand drum 'rum gewollt ist, oder aber du lässt den Header die gesammte breite einnehmen. Ausserdem finde ich auch die Position des 'Yeah's etwas seltsam. Du solltest dich entscheiden, ob du das Y entweder mit dem weißen Hintergrund verbindest, oder ob du das ganze Wort einfach ein Stückchen wieter nach rechts rückst. Im Moment sieht es so aus als würde das Y beinahe rausfallen. Aber eben nur beinahe. Ein klick auf den Banner erzeugt bei mir übrigends ein 404-Error. Auf der Startseite ist die Überschrift "Hauptmenü" ausserdem etwas blass geraten.

    Als nächstes fällt mir die "You are here"-Leiste auf. Auf einer Website, die koplett deutsch ist, sieht das einfach komisch aus. Baue also entweder noch mehr englische Begriffe ein (jetzt werden sicher ein Haufen Lima-user protestieren), oder bleibe bei einer Sprache. Auch die Hintergundfarbe des Balkens passt meiner Meinung nach nicht ins Design.

    Inhalt ist noch nicht viel zu sehen. Wenigstens standart Kategorien wie Musik, Spiele, ... hättest du schon mal anlegen können. Auf der rechten Seite würde ich mir noch eine übersicht über die neusten oder populärsten Seiten wünschen. Generell solltest du dir überlegen, ob du die Texte vielleicht nicht noch einmal überarbeiten willst. Das Format wirkt unprofessionell.

    Ansonsten wäre natürlich eine Tld noch wünschenswert.

    Lg Ketchup
  7. Autor dieses Themas

    yeah-ch

    yeah-ch hat kostenlosen Webspace.

    Ok Leute, werde mir das alles zu Herzen nehmen. ^^
    Jo also das mit der Anmeldungsroutine ist noch geplant und weiteres auch.
    Ist ja auch meine erste Website^^

    Kategorien folgen noch.
    Jop der Content manager ist Joomla,
    webhost lima
    und die url (referrer) ist europnic.

    Bin weiterhin offen für Kritik und eure urls.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!