kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank leeren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wie kann ich in lima-city am besten eine Datenbank wieder in den Ursprungszustand zurücksetzen?
    (Damit man sie wieder für eine anderes Projekt verwenden kann)
    Muss ich über myphpadmin alle Tabellen löschen oder gibt es eine Möglichkeit über die normale Verwaltungsoberfälche?
    Ich habe da nicht gefunden.

    Gruss
    Webman
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In PhpMyAdmin hast du die möglichkeit die Datenbank zu leeren. Reicht ja eigentlich auch. :-)

    styVe (qap2-Team)
  4. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau?
    Mit DROP TABLE `*`?
    Wenn dann aber noch andere Sachen drin stehen.
  5. Was für andere Sachen meinst du? Du willst doch die gesamte Datenbank leeren, oder?
    Geh einfach auf die Hauptansicht der Db in PhpMyAdmin, drück "Check all" und "Drop". Die Benutzeroberfläche soll dir ja die SQL-Eingaben ersparen. :-)
    Solltest du nur einen Teil der Tabellen entfernen wollen, kannst du sie auch einzeln selektieren.

    styVe (qap2-Team)
  6. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Ich dache an STPs und Views sowas in der Art.
    Besondere Datentypen ...
  7. Du leerst einfach jede Tabelle der Datenbank:

    So leert man die Tabelle...
  8. @deutscher: Afaik gibt es den TRUNCATE-Befehl nur für Tabellen, nicht aber für Datenbanken.

    @topic: Wie gesagt, phpmyadmin, alles wählen, drop table ;)
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    http://www.lima-city.de/databases


    Wenn du hier auf eine Datenbank klickst kannst du sie mit den kleinen Symbölchen entweder leeren oder löschen. Zumindest verstehe ich das so, getestet hab ich das noch nicht :smokin:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 22:48:05 von sonok
  10. Autor dieses Themas

    webman

    webman hat kostenlosen Webspace.

    Ja, genau sowas habe ich gesucht.
    Habe den Button übersehen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!