kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tischtennis

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    kautschuck

    kautschuck hat kostenlosen Webspace.

    so da mir aufgefallen ist, dass es hier noch kein thema für tischtennis gibt eröffne ich hiermit einfahc mal eins.

    Ich glaube ja persönlich dass es eher wenige tischtennisspieler hier gibt aber wer weiß.
    Ich perönlich finde diesen sport eifnach viel spannender als fussball.
    Und mal ehrlich wenn es timo boll nicht geben würde wüssten die meisten wahrschienlich noch nichtmal das Deutschland hinter china wohl das 2. beste Land auf der Welt in diesem Sport ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Den Sport Tischtennis an sich finde ich eigentlich auch interessant und teilweise recht spannend. Ihn als spannender als Fußball zu bezeichnen ist natürlich Ansichtssache, würde ich jetzt aber aufgrund der Fanbasis nicht unterstreichen...
    Ich glaube z.B. auch nicht, dass ein Timo Boll in einem TT-WM-Finale die Menschen so zur Ekstase bringen würde wie eine deutsche Fußball-Nationalmannschaft in einem Fußball-WM-Finale...
  4. n-blockrecordz

    n-blockrecordz hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich spiele nicht verein oder so aber in meiner freizeit und es meacht sehr spaß aber ich würde gern wissen wie die tischtennisspieler so schnell schlagen.
  5. Die Geschwindigkeit im TT kommt aus verschiedenen Gründen zustande. Einmal ist es das verwendete Material, das einen gewissen Katapulteffekt hervorruft. Andererseits ist es die Kraft und Fähigkeit der Spieler. Da gehört dann viel Training dazu. Und um das Ganze dann auch noch gut und schnell zu können, braucht man auch Talent - wie wohl in jeder Sportart.

    TT wird meiner Meinung nach in Deutschland nie den Stellenwert bekommen wie Fußball. Dafür ist es aber z.B. in China Sport Nummer eins. So ist das nun mal. Hat alles seine Reize.
  6. Tischtennis hat meiner Meinung nach in Deutschland ein Imageproblem und wird von vielen nicht respektiert.
    Häufig hört man Kommentare wie "ist das überhaupt ein Sport", was ich als aktiver Spieler überhaupt nicht verstehen kann.
    Tischtennis ist ein schöner Sport, der vor allem durch die Schnelligkeit lebt, die ein hohes Maß an Konzentration und Training verlangt.
    Ich kenne keinen anderen Sport, bei dem man so schnell auf die Aktion des Gegners reagieren muss wie beim TT.
  7. Mein Vorredner bringt eigentlich alles auf den Punkt :)

    Tischtennis hat in Deutschland zu sehr das Image "Einfach vor der Platte stehen und Schläger hinhalten". Wenn man jedoch so spielt kann man mit diesem Sport gar nichts erreichen, Tischtennis ist durchaus bewegungsintesiv, anstrengend (Topspinduelle), und fordern extreme Reaktionen sowie Antizipation
  8. fruity-gaming

    fruity-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Ich gebe dem vorletzten und letzten Thema Recht, Tischtennis ist ein sehr aktiver Sport der sehr auf Kondotion und Reaktion aus ist.

    Aber nach meiner eigenen Erfahrung (habe selber auch in einem Verein gespielt) hat Tischtennis auch viel mit der Tagesform zu tun, das heißt wie man generell drauf ist. Bei schlechter Laune spielt man auch gleich schlechter und verliert schnell die Konzentration.
    Außerdem hat vieles mit dem Kopf zu tun, das heißt man sollte niemals zuviel über ein Spiel oder einen Schlag nachdenken, denn zweifelt man erstmal an sich trifft man auch nicht^^.

    Das war immer mein Problem, ich habe an meine Schlag gezweifelt, bevor der Ball überhaupt bei mir war und schon treff ich das Netz und rege mich immer weiter auf, bis ich die Nerven vollkommen verliere. :D
  9. tobias-stueer

    tobias-stueer hat kostenlosen Webspace.

    Das größte Problem des Tischtennises ist der 40 mm kleine Ball (früher 38mm) gepaart mit der Geschwindigkeit mit der insbesondere in der Weltspitze gespielt wird. Diese Kombination führt dazu da man Tischtennis im TV nur sehr schwer mitverfolgen kann im gegensatz zum Fußball. Dadurch hat TT nicht unbedingt die Medien Präsentz wie ander Sportarten. Dies wieder rum führt zu dem schlechten Image nur an der Platte (richtig Tisch) stehen und drauf hauen.
  10. unser-hollandurlaub

    unser-hollandurlaub hat kostenlosen Webspace.

    ich spiele selber seit jahren tischtennis und ich muss sagen dass es schade ist dass dieser sport von so wenigen praktiziert wird. vorteile sind, dass es ein mannschaftssport ist, schnell, dynamisch, ausdauernd aber auch zu erlernen und auszuüben für sportlich bzw konditionell weniger begabte. meist macht die technik dann schnelligkeitsdefizite wett....
    liebe grüße und gut sport ;)
  11. Also ich spiel Tischtennis in meiner Freizeit öfters mit Freunden, Problem ist halt die Konzentration. Wen die weg ist, dann sieht's nicht mehr so gut aus.

    Mir würds auch gefallen, wenn Tischtennis öfter mal im TV übertragen wird.
  12. Ich Spiele Tischtennis aktiv im Verein und bin auch Trainer und muss sagen das es ein schöner Sport ist.
    Leider wird von vielen oft behauptet das Tischtennis kein Sport ist. Ich kann nur das Gegenteil behaupten, da man schnell reagieren muss und am Tisch sich viel bewegen muss.
    bandwiki schrieb:
    Mir würds auch gefallen, wenn Tischtennis öfter mal im TV übertragen wird.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Für tischtennis Fans kann ich laola1.tv empfehlen da werden oft Spiele live übertragen.
    http://www.laola1.tv/en/int/table-tennis/video/205--.html

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2011 21:54:24 von tlakshan
  13. Auf http://www.dttl.tv/ werden auch häufig Spiele übertragen

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2011 21:55:04 von abigg
  14. mein kleiner bruder spielt tt und fußball da sagte der fußballtrainer doch tatsächlig: wenn du noch ins tischtennis gehst brauchst du nicht mehr ins fußball zu kommen
  15. als Fußballtrainer hätte ich auch angst das meine Kids weggehen XD
    Ich bin Tischtennistrainer und bei uns im Verein haben viele mit Fußball aufgehört um Tischtennis intensiv zu spielen.
  16. p****r

    Ich spiele Tischtennis im Verein und da sind ne Menge dabei die auch Fußball spielen :D aber da gibts bei bei den Trainern keine Zankerei um die Spieler.
    Wenn ein Trainer so patzig zu mir wär würd ich sofort austreten :D
  17. Ich bin selbst Tischtennis-Spieler im Verein. Ich finde es genau den richtigen Sport für mich.
    Ich zeige hier mal auf, was einen guten Tischtennis-Spieler ausmacht:

    physische Grundlagen: Kraft, Schnelligkeit, Koordination, Flexibilität, Ausdauer

    psychische Grundlagen: Willenskraft, Einsatzbereitschaft, Mut, Besonnenheit, Selbstbeherrschung, Antizipationsfähigkeit, Entschlossenheit

    technische Grundlagen: Aufschläge, Schlagarten, Stellung und Bewegung

    taktische Grundlagen: Grundtaktik, Taktik der Spielsysteme, Doppel-, Wettkampftaktik
  18. s***************e

    ich hab früher mal selber im Verein gespielt und hab die krise bekommen als meine lehrerin sagte, das sei kein richtiger sport!!
    "man steht nur dumm am tisch rum und bewegt ein bisschen seine arme" sagte sie.

    ganz und garnicht^^ tischtennis ist einfach ein cooler sport. man bewegt sich in der tat sehr viel, es geht schnell man braucht power und gefühl und spielintelligenz und mehr feinmotorik als in anderen sportarten

    ich hätte gern wieder zeit, es zu spielen
  19. corvusconception

    corvusconception hat kostenlosen Webspace.

    Habe immer nur Hobbymäßig gespielt, war aber selbst nie in einem Verein. Mein Vater hat damals aktiv gespielt - ich erinnere mich schwach daran (war gerade mal 10 oder so ^^). Aber es ist und bleibt - aktiv oder nicht - eine ziemlich kurzweilige Sportart, die jeder nach ein bißchen Übung beherrschen kann. Nur der mangelnde Körperlich-relevante Einsatz stört mich persönlich ein bißchen ;), aber zur Unterhaltung: Top!
  20. habe tt immer als hobby gespielt, dann war ich auch mal 1 jahr im verein bis mir die zeit zu knapp wurde..
    im tv kommt ja tt leider nicht so oft
  21. kookyandnoobs

    kookyandnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiele schon seit Jahren Tennis, daher ist Tischtennis zuhause eine tolle Abwechslung, ich finde es auch sehr schade, dass es so wenige TT-Übertragungen im TV gibt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!