kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Ubuntu

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    o**************t

    Hi!

    Haben von euch vielleicht einige Erfahrung mit Linux?
    Worin liegt denn der Unterschied zu Windows, außer dass es nix kostet?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ein großer unterschied darin liegt daß Linux Opensource Software ist im Gegensatz zu Windows. Jeder darf und kann Linux für sich und andere umprogrammieren.

    Und probier einfach mal Linux dann siehst du die Unterschiede gegenüber von Windows.
  4. hier sind die unterschiede und gemeinsamkeiten gut beleuchtet,
    nach der lektüre solltest du in der lage sein einzuschätzen ob linux etwas für dich ist.

    http://www.felix-schwarz.name/files/opensource/articles/Linux_ist_nicht_Windows/

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 18:33:26 von fatfox
  5. b******r

    Obwohl Ubuntu schon sehr nah an Windows ist was die Benutzerfreundlichkeit betrifft.
    Selbst ich als Linux-Depp habe damit keine Probleme. Ist fast wie Vista, nur schneller :biggrin:
  6. m**********e

    Mein grösstes Problem mit Linux ist, dass ich mit Microsoft gross geworden bin.
    (Wenn ich was mit Linux nicht lösen kann, melde ich mich wieder bei Windows an)

  7. b******r

    maggo-nicole schrieb:
    Mein grösstes Problem mit Linux ist, dass ich mit Microsoft gross geworden bin.
    (Wenn ich was mit Linux nicht lösen kann, melde ich mich wieder bei Windows an)



    Jo, wie im von Fatfox geposteten Beispiel sind wir alle wieder Anfänger geworden...
    Aber es macht auch Spaß und ist wieder eine Herausforderung!
    Und Ubuntu läuft auch super als Live-Version!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 20:34:14 von bewahrer
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    maggo-nicole schrieb: Mein grösstes Problem mit Linux ist, dass ich mit Microsoft gross geworden bin.
    (Wenn ich was mit Linux nicht lösen kann, melde ich mich wieder bei Windows an)



    Ich denke viele Probleme sind durchaus mit Linux lösbar. Wenn man ein Windowsnutzer war, muß man sich unweigerlich mit dem Lesen von Foren und Wikis beschäftigen um mit Linux überhaupt umgehen zu können. Das geht mir genauso wenn ich mit Windows Vista arbeite, was ich als zweites Betriebssystem auf meiner Platte drauf habe.

    Bisher bin ich nur mit Linux großgeworden und wenn ich mal was mit Windows machen will muß ich auch entsprechende Lektüre wälzen und gucken wo ich Programme herkjriege die ich benötige. aber meisten benutze ich Windows nur ein bisschen zum zocken.
  9. maggo-nicole schrieb:
    Mein grösstes Problem mit Linux ist, dass ich mit Microsoft gross geworden bin.
    (Wenn ich was mit Linux nicht lösen kann, melde ich mich wieder bei Windows an)


    das kann in der tat hinderlich sein,

    ein erfahrener windows nutzer meint in der regel er sei auch ein erfahrener rechner benutzer

    und verkennt dabei das dass erlebniss beim umstieg von windows auf linux am eheesten mit dem fahren durch den nebel und dem anschließenden verlassen des nebels beschreibbar ist

    unter windows ist nebel, alles ist da, alles ist gut wie es allerdings wirklich ist liegt im nebel, ich sehe nur das was sich unmittelbar vor mir befindet alles andere ist verschwommen verfremdet, es ist da, es ist real aber ich srehe es nicht und es interessiert mich auch nicht sonderlich

    mit linux ist die selbe szene ein klarer kalter wintertag, die fernsicht ist unendlich ich sehe alles, alles hat kontur ich sehe wie die welt lebt, sich bewegt, die welt atmet, wie sie funktioniert...das ist faszinierend, ich will mehr wissen

    so verändert das os ein stück weit den nutzer

    überdies:

    wenn windows die lösung ist, hätte ich gern das problem zurück.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2009 20:45:18 von fatfox
  10. Autor dieses Themas

    o**************t

    Mal danke für eure Antworten.

    Hab mir mal zum Probieren Linux auf meinen alten PC installiert und bin beim Lernen. :biggrin:
    Hab jetzt das Problem dass ich mit Ubuntu gar nicht ins Internet rein komm und dass ziemlich viele Programme auch nicht wirklich funktionieren, weil die ja eher auf Windwos abgestimmt sind. Kann also keine Videos usw. ansehen. Bilder und Textdateien sind kein Problem.
    Wo find ich den jetzt Programme welche mit Linux kompatibel sind?:confused:
    Und habt ihr vielleicht einen Tipp für mein Internetproblem? Kenn mich allgemein nicht so gut mit PC-Problemen aus. :slant:
  11. poste deine fragen doch bitte im entsprechenden fach forum und überdenke bitte die fragestellung...

    z.B. in diese richtungen

    welche dateiformate funktionieren nicht ?
    welche bildformate gehen nicht ?
    welche programme suchst du ? (alle mitgelieferten programme sind linux kompatibel, sonst würden sie nicht mitgeliefert)

    übers internet reden wir in netzwerke

    die anderen sachen passen in software oder betriebssysteme.
  12. Unter Ubuntu kannst du sämtliche Programme aus den Repositories installieren. Das verschafft dir die Garantie, dass es sich dabei um keine virenverseuchten Programme handelt und du musst nich extra lange im Netz nach dem gewünschten suchen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!