kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php Lernen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marsel13

    Kostenloser Webspace von marsel13, auf Homepage erstellen warten

    marsel13 hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Ich will php lernen .
    dehalb wollte ich euch mal fragen wie ich anfangen kann ?
    Die meisten Tutorials verstehe ich gar nicht .
    Wie habt ihr angefangen ?
    kennt ihr gute links ?

    mfg Marsel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.schattenbaum.net/php/
    ist mit Abstand das leichteste Tutorial. Dort werden auch lediglich die Grundlagen erläutert.

    Das Wichtigste ist aber Üben, Üben, Rumprobieren :thumb:
  4. Bäh... was finden diese ganzen Fische nur an Schattenbaum?

    Quakenet-PHP-Tutorial

    Ansonsten bietet der Markt einen Haufen Bücher zum Thema PHP und MySQL. In einem Bücherladen deiner Wahl wird es sicher eins geben ;)
  5. Ich find das beste Tutorial/Buch zu lernen ist http://openbook.galileocomputing.de/php4/

    schattenbaum ist aber auch relativ gut = )

    und immer viel ausprobieren testen und ideen haben^^
  6. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb: Bäh... was finden diese ganzen Fische nur an Schattenbaum?

    Quakenet-PHP-Tutorial

    Ansonsten bietet der Markt einen Haufen Bücher zum Thema PHP und MySQL. In einem Bücherladen deiner Wahl wird es sicher eins geben ;)

    Genau, Quakenet rules! ^^
    Damit lerne ich auch gerade. Es ist leicht verständlich geschrieben... Ist das neue besser? Ich habe nämlich die alte Version...
  7. Wenn du Englisch kannst, kann ich noch http://www.w3schools.com/php/default.asp empfehlen.
    Da findest du auch noch zu anderen Themen Hilfe.
  8. Nur als kleiner Tipp nebenbei (aus meiner Sicht): Wichtig ist es bei PHP die Grundlagen zu verstehen wie z.B. echo und if/else hast du erst einmal Ausgaben, Abfragen und Kontrollstrukturen verstanden ist der Weg zu vielem bereits im Anfangsstadium schon offen. Denn wenn man sich ein CMS oder eine Community anguckt ist dies (grob gesagt) nichts anderes als Abfragen->Kontrollieren->Ausgeben und natürlich ggf. auch etwas eintragen :-P

    Kleiner Buchtipp vielleicht auch noch von mir: Ich habs damals mit dem PHP-Heft von Knowware gelernt (http://knowware.de/), kam mal an einem Bahnhof 4 Euro und war super verständlich ;-).

    mfG
    Chris
  9. ich finde auch dass http://tut.php-quake.net/de/ am besten ist von dort habe ich meine PHP kenntnisse und dort schau ich auch nach wenn ich mal was vergessen habe ich glaube dieses tutorial kappiert jeder wenn dejenige auch am Anfang anfängt und nichts auslässt.
  10. Ich kenn noch das hier:
    http://php-einfach.de/

    Dieses Tutorial behandelt auch die Grundlagen von PHP und ist einfach zu verstehen (100% Idiotensicher)...

    mfg
    FvG
  11. Ich glaube, wir haben hier nun genug sinnvolle (und -lose) Dinge aufgezählt. Bei weiteren Fragen in die Richtung verweise ich auf die Suche und unseren tollen Thread dazu.

    ***CLOSED***
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!