kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CMS ohne MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    digitrechnen

    digitrechnen hat kostenlosen Webspace.

    Wisst ihr ob es auch ein CMS gibt, dass ohne MySQL auskommt? Ich habe nömlich noch keine Datenbank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, natürlich gibt es welche. Aber ich rate dir dringend davon ab solche zu benutzen. Wenig Funktionalität, wenig Sicherheit usw.

    Verdiehn dir lieber die Paar Gulden und dann ersteiger eine Datenbank.
  4. Ich habe ein CMS geschrieben, dass ohne Datenbank auskommt.
    Dabei werden die Inhalte als PHP klassen hinterlegt.

    CMS steht für Content Management System, also wer jetzt meckert, soll sich das mal durch den Kopf gehen lassen. :P

    Was die Sicherheit angeht hängt das immer davon ab, wie schlampig es programmiert ist. Ich habe ein paar Sicherheitsroutinen drinne, die schnell und performant abchecken, ob das Script aufgerufen werden darf und ob es aus dem richtigen Context aufgerufen wurde.
    Läuft einwandfrei, performant, sicher und funktional.

    Warum ich es mit Klassen gemacht habe? Nunja, sagen wir es so: Ich brauchte maximale Dynamik :P
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    digitrechnen schrieb: Wisst ihr ob es auch ein CMS gibt, dass ohne MySQL auskommt? Ich habe nömlich noch keine Datenbank.


    Du hast jetzt genug Gulden um dir eine Datenbank zu ersteigern. Alternativ kannst du dir auch eine für 49 Cent eine kaufen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!