kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche einfaches CMS

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich suche ein einfaches CMS. Joomla, Typo und Phpkit habe ich schon ausprobiert, aber die waren irgendwie nicht richtig.

    Ich brauche das CMS für meine Homepage www.davidlohmann.de . Kann ich dafür überhaupt ein CMS nehmen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    davy schrieb: Hi !

    ...

    Ich brauche das CMS für meine Homepage www.davidlohmann.de . Kann ich dafür überhaupt ein CMS nehmen?


    Nun ein CMS kannst du dir auch so deine Homepage verwenden. Da spricht eigentlich nix dagegen. Alternativ zu Jooomla kann ich erstmal nur sagen: Versuchs mal mit Wordpress. Ist zwar was zm Bloggen aber wenn du da ein paar gute Template bastelst oder irgendwo runterlädts siehts auch aus wie ne gute Homepage. Ob dir Wordpress nun gefällt oder nicht das mußt du selbst herausfinden.
  4. n*************h

    Hallo,
    ich habe verschiedene CMS ausprobiert.
    Typolight: Sehr übersichtlich, leicht zu installieren
    ModxCMS: ähnlich wie Typolight; fertige Layouts gibt es jedoch direkt für modx (modxd.com, gratis)
    Typo3: war mir persönlich zu kompliziert
    Joomla: kann ich nicht viel drüber sagen; die Übersichtlichkeit gefiel mir nicht

    Für alle CMS wird PHP und MySQL benötigt.
    CMS lohnt sich meiner Ansicht nach nur, wenn der Inhalt sehr oft geändert werden soll!
    Ansonsten ist "normale Programmierung" mit HTML, CSS und PHP besser!
    Ein guter Tipp soll außerdem laut einem Freund von mir sein: jQuery (eine JavaScript-Bibliothek)
  5. Meine Empfehlung: CMSMS (CMS Made Simple)

    Ein CMS, das seinem Namen gerecht wird. Geringe Einaarbeitungszeit durch übersichtliche Struktur im Adminbereich, Designanpassungen einfach dank Templateengine Smarty, etc.

  6. Kann dir TypoLight empfehlen. Benutze ich im unternehmen auch. Aber nicht nur dort, auch auf meiner Privaten Seite.

    Finde ich sehr einfach gehalten. Typo3 ist da schon viel heftiger.
  7. o*******t

    typo3 ist sehr heftig, aber es gibt videos zu kaufen, das den einstieg erleichtert: Galileo Computing
  8. Probiere doch mal das EasyHP CMS aus. Ist speziell für einfache Websites und Anfänger programmiert wurden.

    LG, EloKoN
  9. Nachdem mir einige CMS zu kompliziert waren habe ich nun Drupal ausprobiert und finde es relativ einfach aufgebaut.
  10. Also, Typo3 ist natürlich das CMS. Um jedoch ein Design mit Typo3 zu erstellen, sollte man zumindest TypoScript können. Wenn man es dafür kann, dann ist alles recht einfach. Jeder der will (und darf) kann dann Inhalte erstellen ohne HTML oder gar PHP Kentnisse zu besitzen.

    Alles andere ist einfach. Habe persönlich mal PHP Fusion genutzt, damit werden die Designs aber sehr eintönig. Bei Joomla habe ich aber auch schon ein Paar gute Designs gesehen.
  11. Ich finde das Typolight sehr einfach zu bedienen ist, nochdazu gibt es dafür Tutorials und eine demo Webseite http://demo.typolight.org wo man einiges testen kann. Was noch dazukommt dass Typolight einen vernünftigen html Code Produziert was zum Designen gut ist, aber natürlich gibt es auf für typolight einige Templates.

    lg,
    Speckuntu
  12. falls es noch jemanden interessiert, ich habe jetzt noch was neues gefunden und zwar Websitebaker http://www.websitebaker-cms.de ist extrem einfach zu bedienen bringt aber trotzdem massenweise zusätze mit

    lg,
    vamp
  13. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    hm du könntest auch mal telecms versuchen.
    Es wurde von telelo einem Lima nutzer geschrieben.
    Plugins dazu gibt es hier

    MfG
    karlsve
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!