kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien verschwunden

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe heute festgestelllt das mir die Hälfte meiner Musikdateien auf dem PC fehlen.
    Diese waren auf einer gesonderten Partition.
    Den Speicherplatz den sie brauchen wird immer noch verbraucht.
    Wie kann ich die Dateien wiederfinden?

    Spitzei

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2010 11:18:18 von spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*********a

    HI!

    was meinst du mit fehlen??

    falls diese Datein einfach nicht mehr referenziert sind, würde ich mit einem tool, das gelöschte datein auffinden kann, über die partion fahren( einfach onkel google fragen[ich kenne diese programme hauptsächlich um datenwiederherstellung zu betreieben, aber auch die freeware tools sind für kurzzeitige fehlerbewältigung ganz brauchbar]).


  4. Vielleicht sind sie nur versteckt.
    Wenn das der Fall ist kannst du sie, unter Windows Vista und ich glaube auch 7 anzeigen lassen indem du im Arbeitsplatz auf: 'Organisieren -> Ordner und Suchfunktionen -> Ansicht' gehst und bei 'Versteckte Dateien und Ordner' 'Alle Dateien und Ordner anteigen' auswählst.
  5. ähm, bevor du da irgendwelche änderungen machst:


    Rechtsklick auf deinen Datenträger->Tools(zumindest bei Windows 7, bei XP hieß das glaube ich noch Extras) und dann die erste auswahloption, diese Fehlerüberprüfung... einfach mal auf höchster intensitätsstufe durchlaufen lassen... je nach Datenträger kann das 30 Minuten bis ein paar stunden dauern, eh die überprüfung fertig ist...


    kann nämlich sein, dass dein Dateisystem ein paar Fehler hat...


    Wie sehen denn deine S.M.A.R.T-Werte aus?
  6. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    verschoben nach "Betriebssysteme", ich denke da passt es besser hin.

    mfg
    hk1992
  7. Wie hast du sie bisher gesucht? übers Menü? oder suchfunktion?

    Mach mal Suchen und dann suchst du nur nach dem Dateiformat also *.wma oder *.mp3
    Als Option noch einstellen, dass Versteckte mit gefunden werden
  8. Hallo,

    ich kann dir jetzt zwar nicht direkt helfen deine Musik zu finden, aber ich hatte da noch einen Artikel von heise-Security im Hinterkopf.
    Der Artikel ist zwar schon ein bißchen älter, aber vielleicht hast du bei dir doch einen unmusikalischen Schädling.

    http://www.heise.de/security/meldung/Schaedling-loescht-MP3-Dateien-158046.html


    Grüße
  9. b******r

    Würde mich mal interessieren ob du deine Dateien wieder hast, der 17.06.10 ist ja schon ein Weilchen her.
    Wenn du sie wieder hast - woran hat es gelegen?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.9.2010 11:18:04 von bewahrer
  10. Mit welchem Programm hast du die Musik verwaltet?
    Bei iTunes kann es leicht geschehen, dass du Musik löscht, da es so eingestellt werden kann, dass es die Musik nicht in den iTunes-Ornder unter Musik kopiert, sonder die Dateien dort belässt wo sie das erste mal geöffnet wurden. Löscht man einen solchen alten Ordner bei Aufräumarbeiten so kann dies zu Datenverlust führen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!