kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    veqa

    veqa hat kostenlosen Webspace.

    So

    Gestern habe ich mich hingesetzt und für mein Bilder Archiv einige Logos entworfen, das meiner Meinung nach beste zeige ich nun (:

    Vorweg wofür ist das gedacht?
    In dem Archiv wird es nur Pferdebilder geben, daher auch der Pferdekopf (OHO xD)
    Der Name ist Veqa (virtual equine archive ehm bitte kein Kommentar zu dem Englisch ... ^^)
    Es kommt außerdem auch als 'Wasserzeichen' auf die Bilder.

    http://i34.tinypic.com/2zxz6ec.png

    Beispiel auf einem Bild:
    http://i36.tinypic.com/j794r8.jpg

    (Wenn jemand die anderen Entwürfe sehen will zeige ich die auch gerne)

    Ich freue mich auf konstruktive Kritik!
    lg Sue
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das ist ja mal ein wirklich gelungenes Logo, gratulation
    als Wasserzeichen sicher ideal

    nur im Bild ist der kleine Text-Teil (unten) in kleinen Größen kaum zu lesen
    vielleicht ein zweites für kleine Bilder machen, ohne den kleinen Text unten

  4. technikundich

    technikundich hat kostenlosen Webspace.

    Das Logo ist an sich gut, aber auf dem Foto (Wasserzeichen) würde ich den kleinen Text (virtual equine archive) weglassen.

    Sonst ein supertolles Logo!!! Gut gemacht.

    Viele Grüße
    TechnikUndich
  5. Ja gutes Logo nur wenn die kleine Schrift noch kleiner wird kann mans nicht mehr lesen...
    Aber trotzdem wirklich gut!:thumb:
  6. blackdrrragon

    Kostenloser Webspace von blackdrrragon

    blackdrrragon hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Wasserzeichen ist gelungen und kann so behalten werden! :wink:
  7. l*****e

    Gratulation zum Logo, sehr schön gelungen!

    Da du hier ehrliche Meinungen hören möchtest, weise ich dich gerne auf etwas hin:

    Beim Betrachten ist mir das V eher wie ein S ins Auge gestochen.

    MfG, leo
  8. Autor dieses Themas

    veqa

    veqa hat kostenlosen Webspace.

    danke euch allen (:

    Da die Kritik mit der zu kleinen Schrift nun bei eigentlich allen aufgetaucht ist
    und man das auch nicht abstreiten kann
    werd ich das wohl doch weg machen müssen ^^
    Eigentlich hatte ich dir gelassen, weil mir das sonst zu leer war, das Wasserzeichen
    aber gut

    dann zu dem V und S das ist mir auch schon aufgefallen
    meint ihr es wär besser das ganze weniger zu schwingen?

  9. l*****e


    dann zu dem V und S das ist mir auch schon aufgefallen
    meint ihr es wär besser das ganze weniger zu schwingen?


    Die Bewegung im Bild finde ich sehr schön, wenn du diese jetzt wieder raus nimmst wirkt das Logo in meinen Augen weniger lebhaft.

    Ich würde mir überlegen, ob du den Pferdekopf nicht am Ende anbringen kannst :thumb:
  10. Das Logo ist fast perfekt! Chapeau!

    Bei Verwendung als Wasserzeichen auf den Untertext zu verzichten, ist eine gute Idee. Für ein Logo einer Homepage ist die Unterzeile groß genug um erkennbar zu sein. Die Bedeutung des Kürzels erkennen zu können, halte ich bei einem Wasserzeichen nicht für wichtig.

    Auf den ersten Blick ein S zu erkennen ist nicht tragisch, da der Text jedem die Bedeutung recht schnell klar macht. Der "hätte ich auch sofort sehen können"-Effekt sorgt sogar noch dafür, daß sich das Logo besser einprägt.

    Das einzige, was mir am Entwurf nicht ganz gefäll,t ist der linke Schenkel des V. Da hat es auf der rechten Seite einen störenden Knick im Verlauf und die Außenkurven der Linie passen nicht richtig zusammen.

    FF
  11. Cooles Logo, aber wie viele schon gesagt haben, Text isn bischen klein^^

    Aber sonst echt gut gelungen :D
  12. Ich finde das Logo auch sehr gut gelungen, sehr originell !

    Den Text "Virtual Equine Archive" würde ich aber noch etwas nach unten rücken, damit er einen größeren Abstand zum Rest bekommt und dann als (verkleinertes) Wasserzeichen nicht damit zusammenfließt. Ansonsten Top. :thumb:

    Liebe Grüße
    - uDoom
  13. Ich finde es grundsätzlich gelungen, allerdings sieht es mir zu sehr nach Seepferdchen aus. Ich würde den Haken überarbeiten

    lg
  14. christian-privat

    christian-privat hat kostenlosen Webspace.

    Jap, net schlecht, aber der Pferdekopf müsste etwas niedriger gehalten werden, da er glatt doppelt so hoch ist wie die Schrift, aber nochmal: Gut gemacht.

    lg Christian
  15. Ganz nett, aber fast ein bisschen zu schlicht...

    Ich würd den vielen weißen Raum in der Mitte irgendwie cachieren
  16. technikundich schrieb: Das Logo ist an sich gut, aber auf dem Foto (Wasserzeichen) würde ich den kleinen Text (virtual equine archive) weglassen.

    Sonst ein supertolles Logo!!! Gut gemacht.

    Viele Grüße
    TechnikUndich


    Schließ ich mich an. Ansonsten würde ich es auch noch allgemein als Wasserzeichen ein wenig kleiner machen, da ich es ein wenig zuu groß fand!
    Aber so ist es echt super gelungen!
  17. bicyclegaming

    Kostenloser Webspace von bicyclegaming

    bicyclegaming hat kostenlosen Webspace.

    Also mein Respekt hast du, das Logo ist wirklich sehr gut geworden und ganz davon abgesehen als Wasserzeichen perfekt.

    Du hast das Thema in ein Bild gearbeitet (Pferdekopf) was das Logo dazu noch viel attraktiver gestaltet als onehin schon



    Mit freundlichen Grüßen
    Bicyclegaming
  18. hi, finde das logo sehr gut. Gute Idee, aber ich erkenne das V nicht auf den ersten blick das mit dem Pferdekopf verbunden ist. hmm
  19. Wirklich äußerst elegant und gelungen! Schöne Arbeit.

    Hat sicher lange gedauert oder? Kann man sich den Pferdekopf ausleihen? ;) bräuchte für ein privates Poster eine ähnliche Grafik :-)

    Gruß
    Günter
  20. Mir gefällt das Logo sehr gut, vor allem als Wasserzeichen. Nur das Ohr des Pferdes erinnert mich an ein Einhorn ,aber ich kenne mich mit Pferden gar nicht aus und denke, dass die Insider das als Ohr erkennen...
  21. Das mit dem linken Ohr des Pferdes ist mir auch aufgefallen. Es hat die selbe Form wie die Zacken der Mähne und müsste evtl. etwas größer und nach links verschoben werden - evtl. teilverdeckt vom rechten Ohr im Vordergrund.
    Sonst passt die Proportion des Ohres nicht zum (angenommenen) Betrachtungswinkel (frontal).

    Aber das ist nur ein winziges Detail. Das Logo finde ich sehr gelungen.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!