kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Header

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    highborn

    highborn hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe folgenden Code:
    session_start();
    if (!isset($_SESSION['id'])) {
    	header('Location: http://www.xyz.de/nichteingeloggt.php');}



    dann weiter im text, wenn er einen teil des script ausgeführt hat, soll er woanderst hin weiterleiten:

    header('Location: http://www.xyz.de/geaendert.php');



    Obwohl der zweite Teil 100% richtig ausgeführt wird, werde ich immer zu der nichteingeloggt.php weitergeleitet.
    was muss ich verändern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne den Rest des Codes, ist das schwer zu sagen, meinst du nicht ,dassdarin vielleicht doch ein Fehler vorliegen könnte?!

    Bzw, du setzt ja auch die Variable $_SESSION['id'] nirgends, deshalb wirst du wohl immer zu nichteingeloogt.php weitergeleitet...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2010 13:24:19 von alfr3d
  4. Probier mal:
    if(session_id() == ""){
    	header('Location: http://www.xyz.de/nichteingeloggt.php');}


    ...ansonsten sczhließe ich mich alfr3d an:
    Ohne mehr infos (/code) ist keine Hilfe möglich
  5. Aber session_id() ist doch ein Funktionsaufruf, wie kann dieser "leer" sein?!

    Aber wie gesagt, zeig doch mal den restlichen Code...
  6. alfr3d schrieb:
    Aber session_id() ist doch ein Funktionsaufruf, wie kann dieser "leer" sein?!

    Aber wie gesagt, zeig doch mal den restlichen Code...


    session_id() gibt die Session-ID der aktuellen Session zurück oder die leere Zeichenkette (""), falls es keine aktuelle Session gibt (es existiert keine aktuelle Session-ID).


    http://de.php.net/manual/de/function.session-id.php
  7. Vielen Dank wieder etwas gelernt :smile:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2010 14:37:24 von alfr3d
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!