kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hamachi

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    subzero

    Kostenloser Webspace von subzero

    subzero hat kostenlosen Webspace.

    Moin @ll

    Ich hab da ein problem mit Hamachi und zwar ich und ein kumpel haben da ein ping über 200.
    Vor 2-4 Wochen war noch alles normall und seit den letzten tagen ist das so.
    Hat da vieleicht einer ne löschong für uns?
    Da wir so nicht zocken können -.-

    Info:
    Ich hab Windows Xp und der hat vista
    Ich hab DSL 16k und er hat 6k

    MFG
    Sub-Zero

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2009 16:47:40 von subzero
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmm, ich denke mal das liegt an eure Verbindung. Habt ihr vielleicht schonmal einen Ping Test gestartet? Wenn nicht dann könnt ihr das mal hier testen: http://www.wieistmeineip.de/ping/

    Sollte es nicht daran liegen dann würde ich mal versuchen Hamachi neu zu installieren.
    mfg
  4. 200er Ping kenne ich von Verbindungen mit UMTS-Sticks.

    ihr geht aber beide über normales Telefonkabel?

    bei Hamachi ist der Ping immer recht unstabier... mein Ping dort schwankt auch von 20-90ms mir kommt es vor, dass es besonders stark schwankt, seit die neue Version da ist. eine Weitere Sache wäre: schaltet mal eure Firewalls für den Hamachi-NIC ab. egal ob windows-Firewall etc. ein kumpel von mi hatte auch mal seine Firewall ausgemacht, plötzlich sind aus einem 400er Ping 150ms geworden(er hat UMTS-Zugang...)... also Firewall wegschalten... denn die prüfung kann bei langsamen PCs extrem geschwindigkeit rausnehmen...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2009 16:51:58 von sebulon
  5. pinehearst schrieb: Hmm, ich denke mal das liegt an eure Verbindung. Habt ihr vielleicht schonmal einen Ping Test gestartet? Wenn nicht dann könnt ihr das mal hier testen: http://www.wieistmeineip.de/ping/

    Sollte es nicht daran liegen dann würde ich mal versuchen Hamachi neu zu installieren.
    mfg


    Wollte ich gerade auch vorschlagen. Ihr müsst natürlich den Test bei beiden Anschlüssen machen und die Latenzzeit zusammenrechnen. Dies sollte die ungefähre mögliche Antwortzeiten darstellen (meist ist die ein bisschen kürzer, da es insgesamt weniger Knotenpünkte hat die Antwortzeiten verzögern.

    Falls diese Zeit nicht wirklich stimmen sollte, hilft zur Fehleranalyse ein tracert auf die (Hamachi-)IP deines Freundes.
    Dies macht ihr so (unter Windows nehme ich mal an):
    - cmd öffnen (WinTaste + R; cmd eintippen und enter)
    - tracert 127.0.0.1 (127.0.0.1 natürlich mit der IP deines Freundes ersetzen)
    - Nun siehst du jeden einzelnen Wegpunkt der Verbindung. Hier erkennst du vllt. wo es scheitert. Falls dir die Daten nichts sagen, poste die Ausgabe hier in Lima.

    Good Luck,
    Sublime
  6. deswegen fragte ich wegen Telefonanschluss... dann ht man einen normalen Ping von maximal 50... egal wie schlecht die verbindung ist...


    außerdem haben die schon einen Ping abgesetzt, weswegne en messen der Zeit sich erübrigt...

    die Firewall wird schuld sein... so eine sygate oder Kasperski ist der Pingkiller schlechthin...
  7. Autor dieses Themas

    subzero

    Kostenloser Webspace von subzero

    subzero hat kostenlosen Webspace.

    So hab ping test gemach bei mir kamm raus: Ihre Ping-Antwortzeit: 16.66 Millisekunden (perfekt)
    Mein kumpel kann das nicht machen da sein firewall es blockiert -.-

    Falls diese Zeit nicht wirklich stimmen sollte, hilft zur Fehleranalyse ein tracert auf die (Hamachi-)IP deines Freundes.
    Dies macht ihr so (unter Windows nehme ich mal an):
    - cmd öffnen (WinTaste + R; cmd eintippen und enter)
    - tracert 127.0.0.1 (127.0.0.1 natürlich mit der IP deines Freundes ersetzen)
    - Nun siehst du jeden einzelnen Wegpunkt der Verbindung. Hier erkennst du vllt. wo es scheitert. Falls dir die Daten nichts sagen, poste die Ausgabe hier in Lima.


    hab das gemacht und bei mir kamm nur : Zeitüberschreitung der Anforderung. -.-
    Wir benutzen normalle telefonleitung.
  8. na dann Firewall aus -.- ganz aus für den Hamachi-Ethernet-link... dann gehen eure Ping zeiten wieder auf normale werte runter... -.-


    Problem gelöst, würd ich mal sagen...

    deine Firewall musst du auch ausmachen... wahrscheinlich geht sein Ping deswegen nciht...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2009 17:08:10 von sebulon
  9. Autor dieses Themas

    subzero

    Kostenloser Webspace von subzero

    subzero hat kostenlosen Webspace.

    Mein Firewall ist aus. Aber der hat Norten und weiß nicht wie der das auf hamachi aus machen soll -.-

    Danke für die schnelle antworten.
  10. subzero schrieb: Mein Firewall ist aus. Aber der hat Norten und weiß nicht wie der das auf hamachi aus machen soll -.-

    Danke für die schnelle antworten.


    Wäre sicherlich geschickt er schlatet sie kurz mal ganz aus, um zu testen ob überhauot die besagte FireWall das problem auslöst...
  11. rick1993 schrieb:
    subzero schrieb: Mein Firewall ist aus. Aber der hat Norten und weiß nicht wie der das auf hamachi aus machen soll -.-

    Danke für die schnelle antworten.


    Wäre sicherlich geschickt er schlatet sie kurz mal ganz aus, um zu testen ob überhauot die besagte FireWall das problem auslöst...


    norten ganz wech und kaspersky drauf -.-
    evt. auch mal cache leeren .. ja auch hamchi produziert welchen...
    oder auch neues netzwerk gründen vllt der nertzwerk bereich aufem hamchi hauptserver grad irgendwelche probs
  12. k*****n

    kann mir jemand ne Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben, wie man hamachi einrichten muss um darüber multiplayer games spielen zu können
  13. hamachi installiert man, richtet, wie in den hamachi Tutorial ein netzwerk ein, in das Freunde beitreten.

    Der rest passiert über die Spiele... nachdem du die windows-Firewall deaktiviert hast kannst du ganz noprmal wie über normales LAN zocken. du musst im spuiel nur die IP deines Hamachi-Clients angeben... und das wars auch schon,...
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!