kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Designer gesucht!

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Browsergame und da ich leider wenig kreativ bin, suche ich auf diesem Wege einen Grafiker, der mich auf seinem Fachgebiet ein bisschen unterstützt. :wink:

    Das Spiel heisst "Unreal Tournament - Rising Conflicts" und der Name ist Programm. Es wird geschichtlich an UT3 anknüpfen und ist in seinem Konzept an Ogame !!angelehnt!!. Da ich keinen CS-Managar- oder Comunio-Klon programmieren wollte, habe ich mich entschieden das Spiel etwas anders aufzuziehen. Nur damit ihr wisst, worauf ihr euch da einlasst. ^^

    Bisher existiert nur ein sehr grober und rein schematischer Aufbau des Designs, dass ich zur Zeit noch zum Testen verwende.
    Begutachten könnt ihr das ganze hier: http://vampiresilence.lima-city.de/ut-bg/ .

    Als Grafiker wäre es gut, wenn ihr Kenntnisse über Unreal Tournament mitbringt. Am besten wäre natürlich, wenn ihr es besitzt und auch schon ein paar mal gespielt habt. UT hat bekanntlich ein sehr eigenes Design und das Browsergame soll dann auch direkt als eine Fortsetzung der UT-Reihe erkannt werden. :thumb:

    Um euch das ganze etwas schmackhaft zu machen, noch ein paar abschließende Worte: Ich habe dieses Spiel als ein Hobbyprojekt gestartet, frei unter dem Motto "Mal sehen, ob ich es schaffen könnte". Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass ich es schaffen kann, aber es ist nach wie vor nur ein Hobby. Ihr könnt also ganz gelassen basteln, es wird euch niemand Stress machen oder Fristen auferlegen. In erster Linie möchte ich damit einige Ideen verwirklichen und wenn ihr ähnliche Motive habt, dann seid ihr bei mir herzlich willkommen ! :prost:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 18:19:25 von vampiresilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möchtest Du das Spiel wirklich unter dem Namen veröffentlichen? Wenn das mal keinen Ärger gibt.

  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ya, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Aber ich habe schon sehr viele Spiele gesehen, die ihre Namensgebung mit dem selben Prinzip getroffen haben und bisher habe ich noch von keinem gehört, dass irgendwie böse Reaktionen bekommen hätte. Ich kopiere ya schließlich nicht den Quellcode des Spiels, sondern nur seinen Namen. Und ich verschandele das Spiel auch nicht, sondern versuche es auf eine würdige Art und Weise fortzusetzen. Darüber hinaus zeigen die Entwicklung in den Interviews immer eine rege Euphorie gegenüber Fanprojekten und selbst wenn es doch übel aufstoßen sollte - Mein Gott, dann ändere ich den Namen eben. Also das sollte nicht das Problem sein.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. b******r

    Hab mal eben auf die Seite geschaut http://www.unrealtournament3.com/de/index.html - Name ist ein eingetragenes Warenzeichen...
    Du solltest den Namen wechseln, wäre besser für dich.
  6. Nicht nur der Markenname stellt ein Problem dar.
    Der aber zu 100%. Da es eine eingetragene Marke ist, wie bewahrer schon sagt.

    Auch könnte das Geschmacksmusterschutzgesetz für diverse Unreal-Tournament-Bestandteile greifen, insofern sich die Firma da was schützen hat lassen. Von daher würd ich von einer Unreal-Tournament-Ähnlichkeit auch weggehen.

    Stell lieber was komplett eigenes auf die Beine, dann verhinderst du diese Probleme.
  7. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ihr so weiter macht, schreib ich Midway gleich ne E-Mail und frage. :P
    Und yetzt bitte Back2Topic. ^^

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. Das ist unser voller Ernst.
    Sowas kann dich ruinieren.

    Also entweder klärst du sowas im Vorraus ab oder aber du bekommst im Nachhinein üble Schwierigkeiten.
    Und vor allem wird sich wohl kaum jemand finden, der sich an einer Sache beteiligt (oder an deren Grafiken) bei der man früher oder später rechtliche Schwierigkeiten bekommen wird.
  9. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Nagut, dann wird das Spiel halt umbenannt. Aber ich denke ich werde trotzdem mal bei Midway nachfragen, wie es damit aussieht. Das interessiert mich yetzt.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  10. Die rechtliche Lage ist genauso, wie hier von bewahrer und mir genannt.
    Kannst aber gerne mal beim Patentamt nachschauen.

    Wenn du natürlich von der Firma die Erlaubnis bekommst, sowas zu verwirklichen, dann ist das kein Problem.
    Dann würd ich mir das aber schriftlich geben lassen.

    Edit:

    hier kannst du mal eine Markenrecherche durchführen:
    http://lga.de/tuv/de/tc/patente_normen_links.shtml#02

    Dort den 2. Link der Markenrecherche nutzen für EU-Marken und auf der darauf folgenden Seite "Unreal Tournament" eingeben :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 19:11:14 von karpfen
  11. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Karpfen, ich glaub dir doch. ^^
    Ich weiss doch auch selber, dass es alles TM ist, aber ich wollte es halt trotzdem versuchen.

    Nunya ich werde es yetzt erstmal unter einem anderen Namen weiterentwickeln und vielleicht kann ich Midway damit ya beeindrucken und darf dann nachträglich noch meinen Wunschnamen über das Spiel setzen. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 19:43:11 von vampiresilence
  12. vampiresilence schrieb:
    Karpfen, ich glaub dir doch. ^^
    Ich weiss doch auch selber, dass es alles TM ist, aber ich wollte es halt trotzdem versuchen.

    Nunya ich werde es yetzt erstmal unter einem anderen Namen weiterentwickeln und vielleicht kann ich Midway damit ya beeindrucken und darf dann nachträglich noch meinen Wunschnamen über das Spiel setzen. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence


    Midway so einfach zu beeindrucken dürfte schwierig werden vorallem mit einem Browsergame :wink:

    Deine Grundidee ist ja ansich nicht schlecht. Ich gebe dir allerdings den gleichen Tipp wie jedem der ein derartiges Projekt bisher vor hatte.

    Erstelle ein professionelles und solides Konzept ! Mit allen Punkten die das Game enthalten soll, wie diese funktionieren und vorallem wie sie realisiert werden sollen. Dazu noch Grunstrukturen des Aufbaus etc. Alles was dazu gehört...
    Denn genau an dem Punkt scheitern 99%. Irgendwann verlierst du den Überblick, machst Fehler und verlierst die Lust.

    Wenn du das über eine solche professionelle Scheine fährst, findest du sicher auch Mitläufer für Grafikarbeiten usw :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 21:03:03 von jacer
  13. s*****i

    karpfen schrieb:
    Das ist unser voller Ernst.
    Sowas kann dich ruinieren.

    Also entweder klärst du sowas im Vorraus ab oder aber du bekommst im Nachhinein üble Schwierigkeiten.
    Und vor allem wird sich wohl kaum jemand finden, der sich an einer Sache beteiligt (oder an deren Grafiken) bei der man früher oder später rechtliche Schwierigkeiten bekommen wird.


    Da muss ich dem Karpfen recht geben auch ich, als Grafiker, würde mich nicht an einem Projekt beteiligen das wegen der Namensgebung in rechtliche Schwierigkeiten geraten könnte. In der Justiz gilt auch der Grundsatz: Mitgehangen, mitgefangen.

    P.s. Verzichte auf Tabellen und setze auf CSS.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.3.2009 22:04:14 von sieghai
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!