kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    habbomusic

    habbomusic hat kostenlosen Webspace.

    Wie baue ich eine neue Festplatte, in meinem Alten PC ein?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**k

    Da er ja sagt alter PC gehe ich mal davon aus, dass er wirklich nen älteren meint, hieße dann, dass es noch keine SATA anschlüsse gibt und er deshalb das nicht so einfach einbauen kann...

    Bei dem Problem würd ich mir einfach eine SATA Karte für den PC kaufen. Gibs ab €20 und meistens sind da auch Adapter für den Strom und SATA KAbel bei.

    mfg
    trik
  4. Aso. J das kann natürlich sein. aber wozu brauchst du sie denn? Binde sie doch als externe Platte per USB an.
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich wäre es schon toll, wenn die Frage des Threaderstellers wenigstens Ansatzweise ohne Workaround beantwortet würde (ohne dem zuständigen Mod vorgreifen zu wollen) ...

    habbomusic schrieb:
    Wie baue ich eine neue Festplatte, in meinem Alten PC ein?

    Du schaust dir erst mal an, ob die Platte alleine im System verbaut werden soll, oder als "Erweiterung", also als zweite HDD im System.
    Wenn du sie alleine betreibst, musst du sie auf Master jumpern (d.h. eine Steckbrücke an der richtigen Stelle setzen). Wie du sie zu jumpern hast, ist meist auf der Festplatte auf einem Aufkleber ersichtlich.
    Wenn du die alte HDD, auf der sich das Betriebssystem befindet, drinnenlässt, und die neue Platte dazu einbauen willst, kontrollierst du erst, ob die alte Platte auf Master gejumpert ist (Recht wahrscheinlich, dass das so ist). Die neue Platte setzt du dann auf Slave, und steckst sie an das Kabel an. Stromkabel dran, HDD festschrauben, fertig.
    Beim ersten Start solltest du im BIOS die neue Platte bereits angezeigt bekommen.
    Jedefalls ist zu erwähnen, dass du das Stromkabel abziehst, und du dich erdest, bevor du die elektronischen Bauteile (beispielsweise die Platine auf der HDD) berührst, damit du nichts durch statische Ladung kaputt machst. Am Einfachsten macht man das, indem man z.B. einen Heizkörper, oder ein anderes geerdetes Teil ordentlich anfasst. Profis würden Erdungsbänder, die man am Handgelenk befestigt, empfehlen, ich selbst habe sowas allerdings noch nie verwendet ...
    Eine gute Erklärung zum Thema findest du auch hier
  6. Der Fred hat hier nichts zu suchen, das ist Hardware (Oder Spam, das soll der Mod hier vor Ort entscheiden ;-) )

    *verschoben*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!