kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bester Schutz vor Angriffen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    wireless-local-area-network

    wireless-local-area-network hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle,


    Ich wollte euch mal fragen was ihr meint was die sicherste Form gegen Hacken ist? Ich meine, wenn man einen Router hat, was denkt ihr wie man vor einem Hackangriff sicher geschützt ist.

    Danke
    WLAN^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst dir nur 100%ig sicher sein, wenn du deine Stecker ziehst und nicht ins Internet gehst. Ansonsten gibt es keine 100%ige Sicherheit. Du kannst nur den Weg erschweren, dabei darfst du aber ganz andere Dinge wie das Social Engineering nicht vergessen.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du nicht wirklich einen Hacker sondern einen Cracker meinst.
  4. Das was karpfen geschrieben hat, ist natürlich goldrichtig, aber wenn man darauf angewiesen ist z.B. das Internet zu nutzen, ist besonders eine Sache sinnvoll: Selber denken und lernen, wie Angriffe funktionieren.

    Dann Wissen ist hier wirklich Macht. Wenn man weiß, welche Wege die Angreifer nutzen wollen, kann man diese selber blockieren.

    Solange man das nicht weiß, ist man wohl auf einen Virenscanner angewiesen. Dieser ist jedoch auch nur ein dummes Stück Software, das bei weitem nicht so effektiv ist wie ein geschulter Verstand.
  5. Verschoben nach Sicherheit im Internet.
  6. l*******s

    Nun ja, also am besten man Schaltet das W-Lan aus oder verschlüsselt es ausreichend =)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!