kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Kontaktformular

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    andiw

    andiw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich würde auf meiner HP gerne eine Kontaktmöglichkeit ermöglichen!

    Wie mache ich das denn am besten ohne morgen 239467234029364 Spam mails zu haben?! Wie funktionieren denn Kontaktformulare?
    Find das eigentlich am elegantesten aber wie sicher ist das?!

    Danke und viele Grüße!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun am besten via PHP und MySQL. Aber du kannst auch mal Google verwenden und da findest du Hieeer genügend sachen.
  4. Also, mit dem kontaktformular kenn ich mich nicht direkt aus, aber ich denk du musst php können...

    Da ich des auch nicht kann, hab ich die Kontaktdaten in Gimp oder Paint als Bild "geschrieben und dann des Bild upgeloaded an die passende Stelle. Das hat den Vorteil, dass die E-Mail Adresse nicht automatisch ausgelesen werden kann etc.
    (Und es sieht auch ganz passabel aus ;))


  5. Autor dieses Themas

    andiw

    andiw hat kostenlosen Webspace.

    Ja da hab ich nat. auch schon geguckt! Aber da ich leider nicht so viel Ahnung habe wollte ich mich halt primär wegen der sicherheit erkundigen!^^

    Das heisst, wenn ich ein Kontaktformular mit PHP mache ist meine email sicher und keiner kann darauf zugreifen?!

    ---------

    Ja an ein bild hatte ich auch schon gedacht, finde ich aber..... naja.... hmm... ne eigentlich nicht! ;-)
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    du könntest deine Mailadresse verschlüsselt in eine MySQL Datenbanktabelle eintragen, dann währe die schon sicher. Aber ich kann dir im moment keine genauen Scripte sagen, weil mein MySQL und PHP schon etwas eingerostet ist.
  7. Autor dieses Themas

    andiw

    andiw hat kostenlosen Webspace.

    aber jetzt weiss ich wenigstens wonach ich suchen muss! Das hilft schon mal! ;-)

    Dankeschön^^
  8. d*******w

    Schau mal unter www.formmailer.com. Ein externer Anbieter stellt dir alle Funktionen zur Verfügung. Die Integration in deine bestehende Webseite ist kinderleicht. Du benötigst keine PHP Kenntnisse oder dergleichen.
  9. n****2

    Hi,

    also ich mache das seit Jahren sehr elegant und erfolgreich mit dem kostenlosen PHP Script von Tectite.com
    Vorteile:
    - einfache Einbindung in HTML oder PHP Webseiten
    - sehr sicher (keine Sichterheitslücken im Code, was eine externe Ausführung ermöglichen würde)
    - Email Adressen werden nicht im Klartext dargestellt
    - Captcha-Option
    - umfassendes Fehlerhandling
    - frei konfigurierbare Ausgabeseite bei Erfolg...


    Kann ich nur empfehlen.
  10. Super, ich hatte gearde auch so eine Frage, da es ja doch auch mit einer Bilddatei nicht reicht, zumindest, wenn man ein Formular beutzen will.
  11. Formmailer finde ich auch prima. Ist sehr leicht zu verwenden. Bei der kostenlosen Variante muss man sich aber mit der Werbung abfinden, die auf der Antwortseite eingeblendet wird.
  12. Also ich empfehle entweder eine E-Mail und Co als Bild zu verwenden oder Formular mit serverseitigem Mailversand und Captcha gegen Spam einzusetzen!

    Ich hab das bei meiner Seite beides gemacht. Quellcode kannst du gerne haben! Ich komme bloß aktuell nicht auf den FTP und hab keine lokale Kopie ;) Ich schreib es nachher mal hier rein!

    Grüße
    Christopher
  13. Ich habe mir mein Kontaktformular selber gebastelt.
    Die PHP-Kenntnisse dazu habe ich von hier: http://www.schattenbaum.net/php/
  14. Für alle mit wenig PHP Kenntnissen...
    Ich habe mir einfach in einem Unterordner Joomla installiert und darüber eine seite mit Kontaktformular errichtet. Bei Joomla geht das mit wenigen Klicks.

    Diese Joomla-Kontaktformular-Seite habe ich einfach in einem Frame in meine Internetseite integriert!

    Ist vllt. auch ne nette Möglichkeit, bei Fragen zu Joomla bin ich immer gerne zur Stelle:-)

    Gruß,
    Stefan
  15. Naabend,
    EIn Kontaktformular wo die eingegebenen Daten an deine E-Mail Adresse geschickt werden und das Du über HTML in deine Hompage einbinden kannst, findest du hier: http://www.formular-generator.de/formular-erstellen/

    Gruß,
    Adrian
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!