kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Promotion ?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich wollte einmal fragen,ob es überhaupt Möglichkeiten gibt seinen Pager rang bei Google kostenlos zu verbessern?
    Mir ist es eigentlich egal wie,würde ich dies gerne wissen !
    Link-/Bannertausch kenn ich schon
    Toplisten auch,aber diese nehmen eher seinen Platz ein!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Google Pagerank hat eine Aussagekraft einer Banane im Bezug auf Webseiten. Nämlich fast keinen.
    Wichtiger ist die Suchmaschinenplatzierung, die vom Pagerank eher nicht abhängt.
    Beschäftige dich mit dem Thema SEO und lese dich in Grundlagen ein, dann weisst du grob auf was es ankommt. Man kann mit etwas Arbeit sein Ranking auch kostenfrei verbessern.

    Linktausch ist auf einfachem Wege ganz ok, im großen Sinne eher nicht. Toplisten halte ich für sehr fragwürdig.

    Es gibt dafür auch eine Gruppe hier bei lima:

    http://www.lima-city.de/groups/seo-s-unter-sich

    Grundlagen SEO gibts hier:

    http://www.abakus-internet-marketing.de/Suchmaschinenoptimierung/grundlag.htm



    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 19:27:54 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es auch möglichkeiten volkommen ohne Google und Co bekannt zu werden ?
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke dein Ranking bei Google und Co. kannste verbessern in dem du deine Seite hier im Forum nicht nur in die Signatur tippst (die sieht Google nicht) sondern einfach beispielsweise in irgend einer Forum im Promotionforum oder so zu posten. Aber zwischen die beiden Hyperlinktags eben.

    gaestefun schrieb: Gibt es auch möglichkeiten volkommen ohne Google und Co bekannt zu werden ?


    Ich denke eher nicht, denn die meisten Webseiten werden erst über Suchmaschienen und Bots gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 19:35:18 von kalinawalsjakoff
  6. gaestefun schrieb:
    Gibt es auch möglichkeiten volkommen ohne Google und Co bekannt zu werden ?


    Da in Deutschland wohl über 90% Google als Suchmaschine nutzen wird das natürlich schwer. Du kannst Anzeigen in Radio und TV schalten, aber das wird richtig teuer und obs was bringt ist die andere Sache.

    Natürlich kommt es da drauf an, was du promoten willst. Das hast du ja nicht geschrieben :wink:
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke dein Ranking bei Google und Co. kannste verbessern in dem du deine Seite hier im Forum nicht nur in die Signatur tippst (die sieht Google nicht) sondern einfach beispielsweise in irgend einer Forum im Promotionforum oder so zu posten. Aber zwischen die beiden Hyperlinktags eben.

    Da habe ich ja schon!

    Und isch schätze das es wenig bringt eine suchmaschine in google und Co zu promoten,hilft es eigentlich heutzutage noch einfach die webseite weiterzuerzählen,oder bringt das überhaupt nichts ?
  8. Natürlich bringt es was, die gute alte Mundpropaganda ist nicht zu unterschätzen. Aber ob man damit gegen Google und Co anstinken kann halte ich für fraglich. Da hast du dir wohl eines der schwierigsten Genres ausgesucht.
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Was Mundpropaganda angeht: Mal ein kleines Zahlenbeispiel. Du gibst den Link zu deiner Seite deinen sagen wir 10 Kumpels. Gehn wir davon aus alle 10 Leute schaun sich die an. Dann springen sagen wir 50 Prozent ab, weil andere Suchmaschinen für sie besser sind. Von den restlichen 50 Prozent empfehlen 2 das Weiter. Das ist nicht viel, so wirst du auch nicht auf eine große Nutzerschaft zukommen. Da hilft google halt schon weiter. Aber warum mit einer Suchmaschine weitere Suchmaschinen suchen? Ist auch nicht irgendwie sinnvoll.

    Ich möchte dein Vorhaben auch nicht irgendwie zerreden. Im Internet gibt es zigtausend Bekannte und weniger bekannte Suchdienstanbieter. Ein paar sind wie deins optimistische Hobbyprojekte, andere (wie Google oder Web.de) sind groß aufgezogene Dienstleister wo ne Menge Geld ( eine 1 mit ca 9 bis 10 Nullen dahinter) dahinter steht. Die haben die Technik dazu, leistungsstarke Server, die schnell rechnen und auch große Mengen an Daten speichern können. Dafür speichern die auch Seiten aus dem ganzen Internet.

    Um dir wieder etwas Mut zu machen (nach den offensichtlichen Tatsachen) will ich dir mal (anstatt nur Kritik) auch mal wieder einen Tip zu geben. Nimm dir ein Themengebiet deiner Wahl und lass deine Suchmaschine nur Domains zu diesem Gebiet suchen. Oder baue einen Webkatalog (wie Yahoo) zu verschiedenen Themengebieten, wo jeder User seine Seiten nach Kategorien sortiert eintragen kann.

    Achja um mal ein bisschen Promotion für Google und Co zu machen schreib ich in diesen Thread noch meine beiden Domains rein. Aber dazu bitte keine Diskussion aufmachen. :stupid:


    -----------------------------
    http://dsa-charaktere.de
    http://might-and-magic-stores.de

    Beitrag zuletzt geändert: 2.1.2010 19:54:48 von kalinawalsjakoff
  10. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe da eher,für Idarus] an eine Comunitybasierende Suchmaschine Gedacht!
    Doch vorher braucht man erstmal die Counity,also wollte ich fragen,wie ich für Idarus,die Comunity bekommen?
    Weil es ist sehr schwirig soetwas zu bekommen,und ich denke auch,das dies Google nicht sehr gefällt und versucht die Links zu verschlechtern!
    Aber wie schaffe ich es eigentlich zu obtimaler Promotin für Idarus ?
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun da du Idarus in veschiedenen Communitys beteiben möchtest, dann wende dich an die Webmaster/den Support der Communitys und frage dort einfach mal nach. Vielleicht wird man sie testen und dort einbinden. Aber du darfst jetzt nicht davon ausgehen, daß dein Idarus gleich bei Facebook und co eingesetzt wird.

    Weiterhin gibts noch eine möglichkeit: Programmiere selbst eine Communitysoftware und Idarus als Zubehör, Plugin oder sonstetwas und vertreibe die ganze sache so.
  12. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Nun da du Idarus in veschiedenen Communitys beteiben möchtest, dann wende dich an die Webmaster/den Support der Communitys und frage dort einfach mal nach.Vielleicht wird man sie testen und dort einbinden. Aber du darfst jetzt nicht davon ausgehen, daß dein Idarus gleich bei Facebook und co eingesetzt wird.

    An welchen Webmaster der Comunity soll ich mich für Idarus melden ?


    Weiterhin gibts noch eine möglichkeit: Programmiere selbst eine Communitysoftware und Idarus als Zubehör, Plugin oder sonstetwas und vertreibe die ganze sache so.

    Bin ich auch gerade dabei soetwas zu programmieren,doch es geht nicht sehr leicht!
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mit Communities kenn ich mich nicht wirklich aus. Aber ich denke das läßt sich rausfinden wer wo für den support zuständig ist.
  14. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube die aussage hast du falsch verstanden,ich meinete Idarus wird ein Comunity,nicht das wir zu comunitys gehen
  15. gaestefun schrieb:
    Gibt es auch möglichkeiten volkommen ohne Google und Co bekannt zu werden ?

    Ja klar gibt es Möglichkeiten. :wink: Verrat uns, womit, wo und bei wem Du bekannt sein möchtest, dann kann man dir eventuell Tipps geben.
    Wenn es um eine Webseite geht, wird es aber schwierig.

    Bekanntheit im Web schaffen Suchmaschinen und Links bei anderen Webseiten.
    Deine Signaturlinks helfen Dir, bei Lima-Usern bekannt zu werden, für Gäste und Bots sind sie, wie Kalina schon sagt, niccht sichtbar.

    Toplisten sind prinzipiell nichts anderes als Linkgräber. Dort schauen eh nur die Webmaster rein, deren Seiten dort platziert sind. Ergo: Vergiss es
    Webkataloge haben es schwer, aber es gibt gute, bei denen sich ein Eintrag lohnt.
    Linkaufbau funktioniert momentan recht gut über Blogs und sozial Networks. Spam wird aber auch dort bestraft.

    Das Beste ist noch immer, von Leuten, die dein Projekt wertschätzen, frewillig verlinkt zu werden. Um das zu erreichen, mußt Du aber noch einiges an Arbeit leisten. :wink:

    gaestefun schrieb: Ich glaube die aussage hast du falsch verstanden,ich meinete Idarus wird ein Comunity,nicht das wir zu comunitys gehen

    Ähhh!? Ich denke, das wird eine Suchmaschine? Von Community hat es bisher noch gar nichts. Für Communities gäbe es aber auch andere Konzepte, um für Popularität zu sorgen.

    FF
  16. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:


    gaestefun schrieb: Ich glaube die aussage hast du falsch verstanden,ich meinete Idarus wird ein Comunity,nicht das wir zu comunitys gehen

    Ähhh!? Ich denke, das wird eine Suchmaschine? Von Community hat es bisher noch gar nichts. Für Communities gäbe es aber auch andere Konzepte, um für Popularität zu sorgen.

    FF

    Das ist schwer zu erklären,ohne gleich alles auszuplappern,auf jeden Fall kann ich sagen,Lima-City soll ja auch nur ein webhoster sein *winkmitdemzaunpfahl*
  17. gaestefun schrieb:
    Das ist schwer zu erklären,ohne gleich alles auszuplappern,auf jeden Fall kann ich sagen,Lima-City soll ja auch nur ein webhoster sein *winkmitdemzaunpfahl*

    Hmm! Gut, nachvollziehbar, daß Du über nicht gelegte Eier nicht gackern willst, aber wie soll dir jemand vernünftige Ratschläge zum Eierverkauf geben, wenn er weder Art, Farbe noch Größe derselben kennt. :wink:

    Lima-City hat vermutlich ein gänzlich anderes Konzept, als eine "Suchmaschine", ist also von daher kaum vergleichbar.

    FF
  18. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Sagen wir einfach einmal,wie bekommt man User für eine Comunity,ohne das gleich wenn man nach der Seite suchet,eine andere Seite den Platz von dieser Seite einnimmt!
    Oder das die Seite eben so gut wie möglich platziert wird ?
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!