kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Blog

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Blog via PHP & MySQL.
    Ich möchte da sehr gerne auf hosting/wordpress" title="WordPress-Hosting">Wordpress verzichten da ich diesen gerene Einfach in meiner Seite einbinden möchte.
    ( http://marvinkleinmusic.de/news.php )


    Hätte da vielleicht jemand 1 oder 2 Anbieter die soetwas noch bereitstellen , außer Wordpress?


    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Was hindert dich daran, Wordpress einzubinden? Vielleicht musst du ja gar nicht umsteigen.

    2. Habari fällt mir spontan ein.

    3. Schau dir mal jekyll an, das braucht weder PHP noch eine Datenbank auf dem Host und sagt dir vielleicht auch zu, da es sehr einfach anpassbar ist.
  4. f*******s

    Ich frage mich auch, warum du Wordpress verschmähst. Die Dokumentation ist auch im deutsch-sprachigen Raum sehr gut und mit ein paar Handgriffen ist es auch sehr gut anpassbar bzw. integrierbar in dein vorhandenes Seitenlayout.

    Abgesehen davon werfe ich mal noch die schlanke und gern genutzte Lösung via TextPattern ein. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert. Wenn du ein bisschen rum suchen möchtest, dann ist OpenSourceCMS ein guter Anlaufpunkt. Solltest du mit den hier gegebenen Tips nicht zufrieden sein, dann unternimm einfach eine Internetsuche mit "Wordpress Alternative" und du wirst regelrecht zugebombt mit Alternativen Blogsystemen ;-)

    EDIT: Zwar hat's noch keine volle Versionszahl erreicht, ist aber sehr vielversprechend und nur für den Blog-Einsatz gedacht -> Ghost
    Ich kann leider noch keinen Erfahrungsbericht bringen, schaue es mir aber auch mal demnächst an.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.3.2014 22:47:43 von flockhaus
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!