kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Computer mit Internet

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Ich habe einen PC mit VISTA und mein Bruder auch jetzt möchte ich das mein Bruder Internet hat wenn mein PC an ist also seine Internetverbindung über meinen PC läuft.

    Deshalb die frage wie geht das?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ganze läuft etwas anders:
    Internetleitung
           |
       Router
        |   |
       /     \
      PC1    PC2


    An den Router kannst du dann auch weitere PCs anschließen.

    Viele Grüße,
    Prog

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 12:15:23 von prog
  4. Das ist nicht nötig:

    solange dein PC das Routing übernimmt ist kein Router, ja nichteinmal ein Switch erforderlich, in jedem Fall benötigt dein PC aber 2 Netzwerkkarten und der deines Bruders zumindest eine.

    das setup sähe dann so aus:
    Internet
    |
    | (Netzwerkkabel 1 Geht an DSL Modem und Netzwerkkarte 1 von deinem PC)
    |
    dein PC (mit Routing)
    |
    | (Netzwerkkabel 2 Geht an Netzwerkkarte 1 von deinem PC und die Netzwerkkarte im PC deines Bruders)
    |
    PC deines Bruders


    Ob das Routing mit Windows möglich ist kann ich jedoch nicht sagen, mit Linux geht es so zumindest.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 12:23:54 von fatfox
  5. Autor dieses Themas

    d******f

    Also Vorraussetzungen habe ich brauche nur ne Anleitung und die Software (falls nötig).
  6. Zu deinem Anschluss hast du meistens einen sogenannten Splitter, der dir die Leitungen für Telefonie und Internet trennt. Dahinter Hängt meist so ein Gerät, was sich FritzBox oder Speedport (bei T-Com) nennt. Dieses gerät ist dafür da, das Internet über LAN zu verteilen. An diesem kannst du somit auch nicht nur einen PC sondern auch mehrere PC's anschließen. Somit sollte das eigentlich kein Problem sein. Vielleicht kannst du ja mal ein paar Fotos machen, wie du deinen PC verkabelt hast. Vielleicht hilft das weiter.

    MfG A319
  7. Autor dieses Themas

    d******f

    Das weis ich ja aber der PC meines Bruder und meiner sind im 2. Stock und der Router ist im Keller.
    Also das wäre ein heiden aufwand ein Kabel zu legen zumal bereits eins in mein Zimmer geht.
  8. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Es geht also vom Keller ein LAN Kabel in den zweiten Stock in dein Zimmer, und ein zweites Kabel zu verlegen ist zu aufwändig?

    Warum kaufst du dir dann nicht irgendwo einen Mini Switch in welchen das Kabel vom Keller geht und dann je ein Kabel in deinen Rechner und in den von deinem Bruder?

    Dann muss dein PC nicht die ganze Zeit laufen, du brauchst keine zwei Netzwerkkarten und du sparst die aufwändige Konfiguration über eine Netzwerkbrücke.

    P.S. Ein Switch
  9. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Das Geht auch Ohne Jeden (MIST)

    Dein PC -Verbunden Mit dem Moden + Den PC Deines Bruders-
    Dein Bruder = Verbunden Mit Deinen PC

    Also Bei Mir Zuhause ist es so, das Mein Vater Wissen Will, Was Wir Machen.

    Also Hat Er Meinen und den Meiner Schwertern mit LAN Kabel an einen PC Angebunden
    (Mit sowas zu Beispiel)
    und das Geht so

    _______________________PC Meines Vater
    _______________________ /__________ \_________________ ....
    ______________________Mein PC_____PC Meiner Schwester__.....



    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 20:36:35 von privatecitypage
  10. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    Man kann auch die internetverbindung bei windows so einstellen, dass andere benutzer diese mit benutzen können.
    Damit sollte das gehen, da ja eh nur eine verbindung mit dem internet hergestellt wird wenn der pc über den das läuft an ist.

    sollte bei den verbindungseinstellungen zu finden sein.

    @topic
    netzwerk-und freigabecenter -> netzwerkverbindungen verwalten -> rechtsklick auf die verbindung zum internet -> reiter freigabe auswählen -> haken bei "anderen benutzern des netzwerks gestatten, diese verbindung des computers als internetverbindung zu nutzen"


    MfG
    karlsve

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2009 20:53:03 von karlsve
  11. t*********n

    du brauchst an deinem pc 2 netzwerkkarten, z.b. WLAN zum Internet und eine unbenutzte LAN-Verbindung.
    bei der LAN verbindung steckst du das kabel an, das zum pc deines bruders geht, und bei der WLAN-Verbindung gibt es irgendwo eine option "anderen usern erlauben durch diese verbindung zum internet zu verbinden" oder so ähnlich

    so ist es zumindest noch bei xp, bei vista kann ich dafür keine garantie geben
  12. b*******o

    Habe das bisher noch nie geschafft obwohl ich 2 netzwerklan anschlüsse habe, aber danke

    edit:

    Ich habe einfach das Problehm gelöst als ich einen Linuxserver gestartet habe, so gehts natürlich auch XD aber wie gesagt man braucht dafür zwei netzwerkkarten

    edit fatfox:

    Aus zwei mach eins


    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2009 10:30:06 von fatfox
  13. Autor dieses Themas

    d******f

    Der letzte Bertrag hat geholfen.

    Es geht jetzt.
    Puhh kein Kabel verlegen!!! :megarofl:
  14. Na dann ist ja hier gelöst und damit *closed*
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!