kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 DB auf einmal beschreiben?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chatvz

    Kostenloser Webspace von chatvz

    chatvz hat kostenlosen Webspace.

    Hey
    Kann man 2 DBs auf einmal beschreiben?
    Also ich will sozusagen das keine Daten verlohren gehen und deshalb soll er 2 DBs vollschreiben aber wie?
    Falls das nicht gehen sollte kann man das machen das die sicherheitß DB die andere meinetwegen jede stunde übernimt ( die daten)?
    lg
    chatvz

    Beitrag geändert: 3.1.2009 12:57:49 von chatvz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Klar.
    Geht doch ganz einfach!

    Insert-Befehl zum Schreiben in DB1;
    Insert-Befehl zum Schreiben in DB2;
  4. Du kannst doch ganz einfach zwei getrennte Datenbankverbindungen öffnen, du musst ihnen halt nur unterschiedliche Namen geben.
    Jede MySQL-Funktion kann außerdem als optionalen Parameter einen Link-Identifier erhalten, als die DB-Verbindung, die verwendet werden soll. Dann musst du nur zweimal das Query ausführen und in beide DBs schreiben.
  5. Kann man das nicht auch mit einer Verbindung machen?
    Also, keine DB selecten und dann irgendetwas in der art von INSERT INTO `DB1`.`hiho`, `DB2`.`hiho`?

  6. Kann man das nicht auch mit einer Verbindung machen?
    Also, keine DB selecten und dann irgendetwas in der art von INSERT INTO `DB1`.`hiho`, `DB2`.`hiho`?

    Soweit ich weiß nicht und auch laut Handbuch ist nichts in der Art vorgesehen.
    Außerdem wähl man ja die Datenbank vorher mit select_db() aus, das wäre ja nicht nötig, wenn man das auch im Query mit einbauen könnte.
  7. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass man zumindest eine Datenbank mit `DB`.`table` ansprechen kann. Ob das mit zweien geht weiß ich net.

  8. Zumindest bin ich mir recht sicher, dass man zumindest eine Datenbank mit `DB`.`table` ansprechen kann. Ob das mit zweien geht weiß ich net.


    Das stimmt. Aber mit zweien geht das nicht.
    Mach das halt so, falls beide auf dem gleichen Account liegen.
    <?php
    mysql_db_query("db_1", $sqlab);
    mysql_db_query("db_2", $sqlab);
    ?>


    Gruß, Prog
  9. doch doch, das mit dem `dbname`.tabellenname muss gehen., das mit dem link identifier braucht man nur wenn es auch zwei verschiedene DB Server/accounts sind..

    aber die methode von prog geht genausogut , bzw sogar einfacher, weil man dann nicht 2 verschiedene querys braucht
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!