kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 externe Monitore + 1 Interner Gleichzeitig nutzen?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Mahlzeit

    Hab nen Lenovo Thinkpad T500 mit der passenden Dockingstation (Advanced Mini Dock).

    An der Dockingstation hab ich nen VGA und nen DVI Ausgang.

    Kann ich daran jetzt 2 Monitore anschließen und zusätzlich noch den internen Monitor nutzen?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja natürlich warum nicht? *kennmichnedaus*
    Sind das die Stecker, die so Trapezförmig sind, mit den Vielen Stifteln (komische Beschreibung isch weiß)
    wenn ja, dann kannst dus, musst dann dur noch auf die Bildschirmanpassung und aktivieren... Hab ich selber zu Hause auch auf meinem Laaptop...
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal auf der Herstellerseite nachgeschaut. Da der Grafikchip ein ATI Mobility Radeon 3650 ist, und eigentlich so gut wie keine Grafikkarte zur Zeit mehr als 2 Monitore untersützt (ausgenommen Nvidias Karten mit ich glaub' die nennen das NView für den 2D-Bereich und solche recht speziellen Karten), kann ich mir nicht vorstellen, dass du mehr als 2 Anzeigen nutzen kannst. Wahrscheinlich kannst du den internen Schirm vom Laptop auf einen externen kopieren, und den Desktop dann auf den 2. externen Schirm erweitern.
    Meine Meinung stütze ich auf die Herstellerseite von ATI. Dort steht
    Zwei unabhängige Displaycontroller
    * Gleichzeitiger Betrieb von zwei Displays mit unterschiedlichen Auflösungen und Wiederholfrequenzen, Farbwerten und Videoüberlagerungen für jedes Display
  5. h******g

    Du kannst am VGA oder DVI Ausgang noch einen Splitter anschließen, an welchem du deine zwei externen Monitore anschließen kannst (natürlich haben dann beide die gleiche Auflösung).
    Wenn du den Internen auch noch nutzen willst, musst du das am Laptop einstellen. In der Regel gibt es dafür eine Tastenkombination auf der Tastatur. Zu Beachten ist allerdings, dass die Leistung der Grafikkarte dadurch abnimmt, da sie ein eigenes Bild für den externen und den internen Monitor rendert.
  6. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Dann werd ich wohl doch bei einem externen + den internen bleiben. Schade eigentlich :D

    Danke aber für eure Antworten!

    MfG

    Faultier
  7. Es ist zwar richtig das man mit gänigen Desktop Grafikarten meist nicht mehr als 2 Monitore ansprechen kann, das heißt aber nicht das es (mit etwas Zusatzhardware) nicht geht.

    http://www.pcgameshardware.de/aid,608049/Erster-Test-Triple-Head-2-Go-von-Matrox-inkl-Live-Video/Grafikkarte/Test/

    In einer der letzten PC-Games Hardware war ein Bericht zum Matrox Triple Head to Go, ein Gerät zum verteilen der Ausgangsdaten eines Grafikartenausgangs an bis zu 3 Monitore, das Bild wird dabei zu einem großen zusammengesetzt.

    Kostet glaube ich so um die 250€, also gar nicht mal so teuer.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2009 17:53:09 von fatfox
  8. Das ließe sich auch per DisplayLink lösen. Also entweder eine Usb-Grafikkarte zwieschen Notebook und TFT schalten, oder direkt einen DisplayLink-fähigen Monitor nehmen.

    Aufgrund der Geschwindigkeit aber nicht für Games geeignet und belastet die CPU nicht unerheblich.

    FF
  9. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Für Spiele war das sowieso nie gedacht. die kann man doch eh besser auf einem Monitor zocken ;)

    Sind aber trotzdem beides nich umbedingt Lösungen die mir gut gefallen. Hatte gehofft das ich stumpf noch nen zweiten externen Monitor anschließen kann und diesen dann wie den ersten einfach unter Anzeige-Einstellungen als erweiterten Monitor mit seperater Auflösung betreiben kann.

    Hab mir jetzt nen 26 Zoller bestellt. Der muss dann in Verbindung mit dem Notebook-TFT ausreichen.

    Danke aber für die Tips!

    MfG

    Faultier
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!