kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 ip adressen, ist das normal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f********n

    Hallo!
    Ich hab mein modem auf Bridget Internet konfiguiert.

    So!

    Jetzt muss ich mich mit dem Pc ins Internet einwählen.

    Komisch ist aber, dass jeder pc mit dem ich mich einwähle eine eigene ip adresse für internet hat. (2PCS)

    Ist das ein Fehler von Tele2 oder normal?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******************g

    Als ich bei Tele 2 war hatte ich nur eine IP Addresse , wenn dir das was hilft

    MfG
  4. Ich würd eher mal sagen, deine 2 PCs haben jeweils eine eigene IP Adresse
    mit der sie in deinem Modem eingewählt sind...
    Dein Modem hat dann vermutlich eine andere eigene IP Adresse und diese
    ist dann deine IP Adresse im Internet.
    Das Modem gibt dann die angeforderten Internet Daten an die jeweilige IP
    Adresse des Rechners weiter.

    Also wär meine Vermutung, dass dein Modem so ähnlich funktioniert wie
    ein Internet Router....

    Geh doch mal auf eine Seite auf der deine IP Adresse angezeigt wird.
  5. m**********r

    NAT ist das Stichwort!

    Innerhalb deines Netzwerkes hast du 2 IP-Adressen. Meistens nach dem Format 192.16*.*.* . Außerhalb hast du nur eine IP-Adresse. Diese ist die mit der du dich im Internet bewegst.


    Grüße, Moritz
  6. http://wieistmeineip.de // IP Adresse im Internet
    Start -> Ausführen -> cmd -> "netstat -n" -> ENTER (unter Windows) // IP Adresse im Intranet
  7. m********k

    gebe ich meinem vordermann recht ;-) ... da musste aufpassen zwischen privatem adressraum, wo du ja eigentlich mit dem 192.x.x.x netz deinem rechner frei was zuteilen kannst und jenachdem ob du z.b. auch ne netzwerkkarte simulierst kannste da auch mehrere ips haben...nach außen isn i-net sollteste aber definitv nur eine ip adresse haben / besitzen....wäre mir ganz neu oder du wärst mir der erste der 2 ip adressen gleichzeitig im inet hat wenn er surft^^;-)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!