kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 mal cms2day installieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    raz0r87

    raz0r87 hat kostenlosen Webspace.

    hallo liebe lima gemeinde,
    ich wollte mal fragen wenn ich mir eine 2. datenbank hole kann ich dann in einem gesonderten ordner auf meinem space das cms2day cms zum 2 mal installieren? wäre für mich interessant weil ich 2 hp´s habe bzw. machen will.

    mfg raz0r87
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du natürlich machen. Oder aber du verwendest Tabellenpräfixe, um die CMSen in eine Datenbank zu installieren. Erlaubt ist es zumindest so oder so!
  4. Autor dieses Themas

    raz0r87

    raz0r87 hat kostenlosen Webspace.

    ok danke
    ehhm ja ich kenn mich da nicht so gut aus wie funzt das mit den tabellenpräfixe?
  5. t*****b

    raz0r87 schrieb:
    ok danke
    ehhm ja ich kenn mich da nicht so gut aus wie funzt das mit den tabellenpräfixe?


    Meist kann man bei der Installation eines CMS bei den Datenbankeinstellungen einen Präfix angeben. Die Tabellen heißen dann präfix_tabelle, dadurch kann das CMS dann die verschiedenen Installationen innerhalb einer Tabelle auseinanderhalten. Wenn du jedoch viel direkt in der Datenbank arbeitest, geben verschiedene Tabellen mehr Übersichtlichkeit.
  6. Autor dieses Themas

    raz0r87

    raz0r87 hat kostenlosen Webspace.

    ah ok ja weiß gerade aber nicht wie das bei cms2day ist ich glaube da konnte man das nicht einstellen bin mir aber nicht sicher
    ich werde mir einfach eine 2 datenbank holen ich für einfacher glaube ich
    trotzdem danke und auch für die schnelle antwort

    lg raz0r87
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!