kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 mal PHPBB3 installieren???

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich würde gerne ein 2tes tag/forum">Forum auf meiner Domain einrichten, dazu würde ich PHPBB3 verwenden.
    Aber wie schaffe ich es, das ich ein 2 Forum erstellen kann?
    Einmal ist es nun ja schon installiert. Muss ich PHPBB3 ein 2tes mal installieren oder geht das auch anders?
    Ich freue mich auf eure Antworten =)
    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du musst bei der installation einen anderen Präfix einrichten dann geht das in der selben Datenbank.
  4. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab ja PHPBB3 schon installiert, muss ichs neu installieren und das alte löschen oder kann man auch so einen neuen Präfix erstellen?
  5. Für phpBB3 gibt es bisher nur kostenpflichtige Lösungen für ein Multi-Board bzw. ein Forenhosting-Skript.
    Eine freie Lösung gibt es nur für das veraltete phpBB2.

    demonic-legends schrieb: Ich hab ja PHPBB3 schon installiert, muss ichs neu installieren und das alte löschen oder kann man auch so einen neuen Präfix erstellen?

    Das alte mußt Du nicht anfassen.

    Die 2. Kopie in einen eigenen Ordner legen und bei der Installation ein anderes Präfix für die Datenbanktabellen wählen. fertig.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 28.1.2010 17:40:37 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Achso, ok. Danke dir =)
    Sollte ich noch Fragen haben werde ich sie hier stellen, bis dahin schönen Tag noch :D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!