kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Modems ans Netz hängen?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wir haben seit etwa 1 Jahr Alice und damit auch einen Alice Router. Leider hat dieser kein Wlan :-(

    Wir haben aber unser altes Modem (Fritz-Box) mit Wlan noch da. Wäre es möglich das auch noch an den Hausanschluss zu hängen?

    Bevor ich mir ein Kabel dafür kaufe wollte ich mich nochmal vergewissern :-)

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn es sich tatsächlich um ein DSL Modem (nicht etwa um einen Router) handelt dürfte das mit einer Physikalischen Leitung nicht gehen wel sich immer nur eine Gegenstelle mit dem Provider synchronisieren kann, es würde also immer nur eins oder das Andere Modem funktionieren, zum nachrüsten von WLAN verwendet man sogenannte WLAN Access Points.
  4. Ob das gaze mit ZWEI modems umzusetzen ist, haste ja schon von fatfox gehört.

    Aber wozu willst du denn zwei verwenden?

    Du kannst das alice modem einfach ausstecken, die fritzbox einstecken. alles konfigurieren, und dann erledigt die FritzBox die aufgaben des Alice modems UND dazu noch wlan! ;)


    Grüße!
  5. mydream-fishing

    mydream-fishing hat kostenlosen Webspace.

    In den meisten Fritz box Router/Modem Kombinationen kannst du das Modem austellen. So kannst du das Alice Modem weiterhin als Modem benutzen und den Fritz Wlan Router als normalen Router.
  6. t****o

    Wenn das kein OEM-Router-Fritz-Mist ist, dann geht das wie mydream-fishing schon gesagt hat. Einfach die Fritz-Box vom LAN 1 Anschluss hinten an einen Lan-Anschluss der Alice Dingse packen, und irgendwo im http://fritz.box Menü die Option einschalten ... Dürfte unter dem Punkt "Internet" liegen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!