kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Netzwerke zur Internetverbindung?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    n9aces-community

    n9aces-community hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich , wenn man zb grade ein Onlinespiel spielt und dann einen Verbindungseinbruch hat bei einer Internetverbindung , das diese sich überlagern und die Verbindung bestehen bleibt ?

    Das heißt ein Netz wird normsal zu Verbindung verwendet , wobei nebendran eine parallele Verbindung noch zu dem Rechner steht mit Internetzugriff.
    Eine verliert die Verbindung die Andere ersetzt ?

    greez
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das wird schwer machbar sein, denn das müsste in kürzester Zeit erfolgen. Erst muss festgestellt werden, dass die Internetverbindung weg ist und dann müsste eine neue Verbindung eingesetzt werden. Bei Strom geht das, aber ob man das auch mit einem Datenstrom machen kann ist fraglich, denn in den ms dürfte schon nen wichtiges Stück der Daten verloren gehn. Könnte also selbst wenn es technisch möglich ist zu einem Async führen und das würde das aus bedeuten.
    Etwas ähnliches gibt es bei der Ringtopologie, vllt kann man in die Richtung sowas mal ausprobieren.
  4. e********l

    Bei Browserspielen ginge das. Aber jedes andere Spiel das eine direkte Übertragung benötigt wird dabei die Verbindung verlieren oder aber durch die dann andere IP-Adresse dich vom Server kicken.
  5. Das hängt vom Sicherheitskonzept des Browsergames ab. bei etlichen reicht das Cookie aus, aber bei einigen muss die Session-ID mit der IP zusammenpassen, was ab verbindungsabbruch nciht mehr so leicht möglich ist, da du dann eine eigene IP kriegst. wenn ich dein Problem richtig verstanden habe...
  6. Autor dieses Themas

    n9aces-community

    n9aces-community hat kostenlosen Webspace.

    Ja das Problem ist ja das die IP sich ändert und man dadurch rausgeworfen wird.
    Kann man nicht 2 IPs zu einer machen ?

    greez
  7. n9aces-community schrieb:
    Ja das Problem ist ja das die IP sich ändert und man dadurch rausgeworfen wird.
    Kann man nicht 2 IPs zu einer machen ?

    greez


    Nein, das geht nicht, da eben jeder Internetanschluss seine eigene IP-Adresse hat.

    LG cookies
  8. Das macht man anders:

    Es gibt redundante Netzwerkanschlüsse, für den Heimbereich und für unsinnige Sachen wie Browsergames lohnt der Aufwand aber definitiv nicht.
  9. jetzt wirds aber hässlich... mit dieser bounding-gheschichte...

    vergiss es... du kannst es ja mal mit einem proxy versuchen, aber da wird der dich rauskicken...
  10. kleingarten-erlangen

    kleingarten-erlangen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn´s dir nur um eine statische IP geht, wechsel zu einem Kabel-Anbieter. da hast du dann immer die gleiche IP, selbst wenn die Verbindung sich im laufenden Betrieb neu aufbaut.
    Kann natürlich sein, dass das manchmal auch ziemlich störend ist.
  11. Autor dieses Themas

    n9aces-community

    n9aces-community hat kostenlosen Webspace.

    ok , dann wäre das geklärt ! danke an alle !!!
    thema kann geschlosen werden


    greez
  12. Auf Wunsch geschlossen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!