kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Telefon Software

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Fritzbox 7170 auf der mehere Voip Nummern registriert sind.
    Nun haben wir auch ein Büro das genau gleich aufgebaut ist. Eine Fritzbox auf der Voipnummern Registriert sind und an die Fritzbox ist nochmal eine ISDN-telefonanlage angeschlossen um die Anrufe auf schnurlose Telefone zu verteilen.
    Ich habe nun den Auftrag bekommen ein programm zu finden welches bei einem Anruf automatisch Kundeninformationen auf einem PC (einer reicht) aufruft. Gibt es sowas? Ich dachte so an Call Center Software, da die ja auch so ein ähnliches System nutzen, doch sind das ja meist teure und große Programme.

    kann man sowas vielleicht auch selber programmieren.
    ich habe mir überlegt das man ja ein Kabel von der Fritzbox zu einem PC legen kann mit dem dann ein Analoges Telefonsignal zum PC geleitet werden kann.

    Was kann man da machen. Oder gibt es auch ein Softwar von Fritz? Ich habe nichts gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal InfodeskPhone an.

    Die freie Version kann mit Outlookkontakten umgehen. Die Löhnware auch mit MS BCM.

    FF
  4. Klar geht so etwas, ein Projekt, dass dir dabei weiterhelfen kann ist Asterisk.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Asterisk_%28Telefonanlage%29

    Es bietet dir haufenweise Möglichkeiten, auch das zu tun, was du vorhast. Sicher wirst du einiges selber konfigurieren und scripten müssen, aber es sollte so gehen.

    welches bei einem Anruf automatisch Kundeninformationen auf einem PC (einer reicht) aufruft.


    Soll es die Kundeninformationen anhand der Anrufer-Nummer finden und dann dem Kunden per Telefon vorlesen oder willst du im Grunde lediglich die Rufnummer des Anrufers an den PC senden, der dann damit was macht? Der Fall wäre vermutlich deutlich einfacher zu lösen, jedoch kenne ich mich nicht mit Fritzboxen aus, da ich so etwas bislang noch nicht in den Händen hatte. Sollte letzteres der Fall sein wirst du mit fatfreddys Vorschlag einfacher zum Ziel kommen, da du aber "selber programmieren" erwähnt hast, stelle ich mal die alternative Bastlermethode vor :-D
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Schau dir mal InfodeskPhone an.

    Die freie Version kann mit Outlookkontakten umgehen. Die Löhnware auch mit MS BCM.

    FF

    Danke, das ist genau so ein Progrmm, was ich gesucht habe.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!