kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ImageMagick

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    guten tag
    ich habe mittels phpinfo gesehen, das imagemagick unterstützt wird, oder habe ich dies falsch intepretiert?
    wenn ja, wie muss ich dies in meiner php angeben (pfad) damit dann zb. meine gallery funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist schon sehr allgemein gehalten, und kann deshalb nicht einfach beantwortet werden.

    Wenn ImageMagick in der phphinfo() gelistet wird, dann kann man auch die ImageMagick php-funktionen benutzen.
    Ein extra include- oder require Statement ist dann nicht erforderlich.

    Ich hab' kurz nochmal nachgesehen,
    ja ImmageMagick ist verfügbar bei Lima-City.
  4. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    und wie muss der pfad lauten, damit meine gallery von "http://gallery.menalto.com/" mit imagemagick funktioniert?

    ich habe nun hier mal die gallery hochgeladet, aber es kommen fehler.

    http://internetplattform.lima-city.de/gallery1510/

    temporärer-login

    benutzer: admin
    passwort: test11


    kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, oder wird es von lima nicht unterstützt?
    zudem, wie ich imagemagick anwenden kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.4.2010 21:51:27 von internetplattform
  5. Mit folgendem Schnipsel kannst du testen, ob IM vorhanden ist:

    <?php 
    function query_imagick_version() { 
        $image = new Imagick(); 
        $img_ary = $image->getVersion(); 
        print( "ImageMagick version :".$img_ary[0] ); 
    } 
    
    if( extension_loaded('imagick') ){ 
        query_imagick_version(); 
    }else{ 
        if( @dl('imagick') ){ 
            query_imagick_version(); 
        }else{ 
            print("ImageMagick nicht vorhanden."); 
        } 
    } 
    
    ?>


    Ich persönlich empfehle dir jedoch, die Galeriesoftware zu wechseln. Eine gute und wesentlich bessere Galerie wäre z.b. http://www.pixlie.de.
  6. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    kann mir jemand vielleicht sagen, was nicht gut ist, das fehler kommen bei meiner gallery
    siehe beitrag "16:36, 20.4.2010"
  7. Die Galerie funktioniert nicht auf Lima-City aus verschiedenen Gründen. Jedoch könntest du das Problem eventuell schon durch ein Update beheben, da du derzeit Version 1.5.10 benutzt, die aktuell verfügbare Version aber schon 3.0 RC1 bzw. 2.3.x ist.
  8. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    gibt es auch ein code um herauzufinden, ob "Netpbm" funktioniert
  9. http://internetplattform.lima-city.de/gallery1510/setup/check_netpbm.php

    Um es kurz zu machen: Netpbm ist nicht installiert und für eine vernünftige PHP-Galerie auch nicht notwendig.

    Ich frage mich nur, wieso du meine Ratschläge nicht einfach befolgst ;)

    Bei einem Aufruf von http://internetplattform.lima-city.de/gallery1510/setup/ siehst du aber auch direkt, dass die Galerie aufgrund der Servereinstellung nicht funktionieren wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 19:15:01 von fabo
  10. Autor dieses Themas

    internetplattform

    internetplattform hat kostenlosen Webspace.

    ich meine auch nicht hier zwingend, sonder wie man im allgemeinen sieht, obs instlliert ist oder nicht
  11. Möglichkeiten dafür gibt es sicherlich. Wenn nicht sogar als Information in der phpinfo. Bei Lima ist es jedenfalls nicht drauf ;)

    Und ich schätze, dass du ohne das Galeriescript nicht einmal von der Existenz der Netpbm-Library wüsstest.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2010 19:54:47 von fabo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!