kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webradio

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Weiß jemand wie ich mein eigenen Webstream machen kann.

    Muss so ein Stream von Computer sein oder geht das zb von nem webserver?
    Es wer gut das ich zb paar Lieder hochlade und das Webradio wählt zufällig ein Lied aus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f****y

    ich hoffe du hast an die gema gedacht..

    und nein, auf nem webserver geht das nicht einfach so, zumindest kein stream, kannst dir natürlich nen player basteln den man auf ner homepage einbetten kann, aber das ist ja dann kein stream in dem sinne wie ein webradio, dafür braucht man richtige streamingserver und ne menge erfahrung :)
  4. Autor dieses Themas

    stef264

    stef264 hat kostenlosen Webspace.

    Lädt der Webplayer die Datei komplett und spielt sie dann aber oder Puffert er die ?
  5. Vielleicht hilft dir ja das hier:
    http://www.mega-streams.de/
    Denk beim Steamen aber immer an die Gema sonst wirds teuer ...:lol:
  6. Also wir von fishmixx.de verwenden einen icecast2 Streaming Server und unsere DJ's mehrheitlich die Internet DJ Console, kurz IDJC, das klappt ganz gut, wenn du keine Erfahrungen auf dem Bereich haben solltest wäre es ev. ne gute Idee erstmal bei einem kleinen Radio reinzuschnuppern, das wäre dann bei uns auch möglich.
  7. Winamp,

    vielleicht schaust du dir mal die funktionen von WINAMP an. Mit diesem Programm kannst du eigene Streams erstellen. Zum Testen des ganzen kannst du dir über Dyndns.org deinen eigenen Rechner nutzen.

    Bedenke aber das du deinen Router Port weiterleitest.

    Grüße
  8. Wir haben früher einen Streaming-Server genutzt und den dann gekickt, wenn man selbst streamen wollte.

    Als Software kann ich SAM Broadcaster empfehlen oder für die "tollen DJs" Virtual DJ.

    Acht geben musst du mit der GEMA und noch so nem Verein, der mir grad nicht einfallen will.

    lg sneppa
  9. d*********r

    sam is ein super progi dafür zum streamen aber wichtig ist die gema und gvl auserdem giebt genug anbieter mitlerweile die server mit stream zu super preisen anbieten einfach mal googeln
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!