kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


200Mhz Übertakten

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich hab da mal ne frage, kann man einen 200Mhz Intel MMX Prozessor übertakten?

    wenn ja, wie und um wie viel?^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum willst du ausgerechnet so einen alten Prozessor übertakten?

    Beim Übertakten kann der auch kaputtgehen und ein Intel MMX Prozessor ist doch echte Computergeschichte, sowas macht man nicht kaputt :-D
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    naja bei eby versteigern bringt auch nix, und so lernt man wenigstens noch was^^...dann kommt mein anderer prozessor dran^^

    -----
    Edit by patrick91: Inhalt Post 2

    xD hey hey, es läuft auf dem system immerhin XP ...64MB RAM und sogar ne 10GB Festplatte =) *stolz*
    -----

    Beitrag geändert: 2.3.2008 0:13:50 von patrick91
  5. Vermache ihn deinen zukünftigen Enkeln, die machen dann ein Riesendeal damit :angel:
  6. Oder hau ne CF-Karte als HDD rein und nutze ihn als lautlosen Server für SSH und sowas...

    Lass damit den Netzwerkverkehr abhören und analysiere das Surfverhalten deines Bruders :lol::lol:


    Naja, also er lässt sich übertakten, aber sicher nicht mehr als 266 MHZ, das ist das MAX für Pentium I,
    guckmal aufs Mainboard, da hast du irgendwo ne Tabelle mit Multiplier, also den Multiplikator, da müssten die Jumper-Einstellungen sein, sowie die erreiche MHZ-Zahl :)

    (Und Linux muss drauf, versuche dochmal mit DELI-Linux einen vollwertigen PC draus zu machen ;) )
  7. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    joa das mit linux hat ich auch vor^^ werd dann ma gucken und übertakten^^
  8. Hey,
    du kannst die Cpu bequem im BIOS übertakten in dem du den FSB etwas erhöhst, bin allerdings nicht sicher ob das Bios aus P1 zeiten diese Möglichkeit bietet. Bedenke aber, wenn du den FSB erhöhst, werden auch andere Komponenten wie Mainboard-Chipsatz, Arbeitsspeicher, PCI-Karten übertaktet. Eine andere Möglichkeit wäre das Übertakten via Software oder Multiplikator, bei Pentium 1 kann der Multiplikator bequem durch Jumper auf dem Motherboard geändert werden, als Software empfehle ich \"Clockgen\".
    Gruss,
    Martin
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!