kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Grafikkarte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi community,

    mein Windows XP ist bereits vor längerer Zeit "kaputt" gegangen.

    Genauer gesagt:
    Ich hatte keine Lust meinen PC runterzufahren da er wieder einmal hakte. Daher würgt ich ihn ab und beim hochfahren 2-3 Tage später fehlte ihm eine Systemdatei.
    [Es musste natürlich die sein die die gesamten Konfigurationsdaten gespeichert hat :slant:]

    Nun war mein PC also absolut nicht zu gebrauchen und ich formatierte ihn (wollte ich eh mal machen). Danach waren so ca. 70% der Hardwarekomponenten nicht mehr zu gebrauchen (Treiber waren ja formatiert) und ich musste jeden Treiber suchen. Da ich den für meine Grafikkarte aber nicht finden konnte und Everest bzw. das DirectX Diagnose Tool mir keinerlei Angaben machten, öffnete ich den PC.

    Mein Problem ist jetzt, dass auf meiner Grafikkarte kein Hersteller, keine Modellnr, etc vorhanden ist und mein gesamtes Bild hakt. Auch Filme kann ich nicht sehen, da Windows Media Player die Wiedergabe sofort abbricht und PowerDVD nach einem hakenden Menü letzten Endes auch aufgibt.
    Meine Frage ist, ob man diese Daten auch auf andere Weise erfahren kann oder mein Bild auf ewig zum haken verurteilt ist...

    Danke für jede Hilfe und LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. karte ausbauen von beiden seiten fotografieren bilder herzeigen
  4. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Wie genau geht das? Einfach rausziehen? Ist die Angst etwas kaputt zu machen berechtigt oder sind die stabil die Karten?

    //EDIT: Hab noch mal nachgesehen. Ich glaub es steht ASUS drauf. Könnte der Hersteller sein...

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 23:39:22 von web-dienstleistungen
  5. da machst du in aller regel nix kaputt, die karte ist mit dieser metallklammer auf der die ansclüsse sitzen mit dem gehäuse verschraubt diese schraube lösen ann die karte an der klammer und an einer anderen soliden stelle anfassen und gerade nach oben ziehen schon ist sie frei.

    WICHTIG: PC AUS, Netzstecker ZIEHEN !

    fass bevor du die karte anfasst an ein heizungsrohr oder eine wasserleitung um dich zu erden, wenn der pc vorher gelaufen ist kann es sein das manche kondensatoren noch restpannung haben, nach dem ziehen des netzteckers 5 minuten warten um sicher zu ghen

    edit: is er auch

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 23:42:25 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hab sie rausbekommen...
    Man steht da viel Zeugs drauf! Naja, solltest du auf die Bilder warten, kannst du erstmal off gehen. Ich brauch erst ne Digicam...

    Mein PC ist schon 1-2 Wochen ohne Netzstecker, habe nämlich für 2 PCs nur 1mal Kabel. Ich weiß, extrem sinnvoll :lol: Wieso muss ich mich erden?

    MfG
  7. weil durch diee reibung deiner kleidung auf deiner hat oder deiner füße auf dem boden eine statische ladung eintstehen kann die dazu führen kann das du beim anfassen eines leitfähigen materials einen blitzartigen ladungsausgleich erlebst die dabei entstehenden spannungen können hardware beschädigen, ich hab es aber persönlich noch nicht erlebt
  8. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hab mal auf ner Seite gelesen dass man mit Linux keine Treiber mehr braucht. Heißt das, dass wenn ich jetzt auf Linux umsteige (hab ich ja eh vor >>http://www.lima-city.de/thread/24-2-2009-boot-problem<<) die Grafikkarte eventuell von alleine wieder konfiguriert ist?
    Ich würde Sidux benutzen...
  9. das ist gelogen,

    es ist zwar richtig das linux per vesa treiber nahezu jede kompatible graka ansprechen kann, die funktionen sind allerdings mehr als rudimentär, um volle funktionalität zu bekommen muss da auch der treiber des herstellers ran.

    edit:

    wenn man das erste mal linux verwendet ist sidux imo nicht geeignet

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 19:15:18 von fatfox
  10. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    zeig einfach mal jeweils ein bild von der vorder- und rückseite deiner graka und achte darauf, dass alle schriftzeichen gut erkennbar sind.

    dann können wir dir schneller helfen.
  11. Normal müsste auf deiner Grafikkarte in deinem Pc was draufstehen.
    Zumindestens den Hersteller oder die Grafikkarte selbst.
    Wie zum beispiel Nvidea, Ati oder intel
    Damit könntest du schon mal was anfangen und auf den internet seiten die treiber downloaden und schauen ob einer geht.

    Am besten ist aber du gehst im windows auf die rechte maustaste/ eigenschaften/ eigenschaften und auf erweitert.
    Dort müsste eig deine Grafikkarte stehen. z.B. Nvidea 440 MX

    Wenn dies auch nicht hilft dann geh mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz und auf eigenschaften.
    Da gibt es eine Registrierkarte mit dem namen Hardware.
    Da wird alles angezeigt was installiert ist und was auch nicht installiert ist (rotes X)
    Dort guckst du unter anzeigegerät und da steht auf alle fälle deine genaue grafikkarte da.

    Diese treiber suchst du dann nur noch im internet und installierst sie.
    Aber bevor du das alles machst guck nochmal in deinen unterlagen vom PC.
    Treiber CD´s sind bei jedem PC dabei.

    ich hoffe ich konnte dir helfen
  12. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    ryoga18 schrieb:
    Normal müsste auf deiner Grafikkarte in deinem Pc was draufstehen.
    Zumindestens den Hersteller oder die Grafikkarte selbst.
    Wie zum beispiel Nvidea, Ati oder intel


    ASUS


    Damit könntest du schon mal was anfangen und auf den internet seiten die treiber downloaden und schauen ob einer geht.


    Das mach ich lieber nicht...


    Am besten ist aber du gehst im windows auf die rechte maustaste/ eigenschaften/ eigenschaften und auf erweitert.
    Dort müsste eig deine Grafikkarte stehen. z.B. Nvidea 440 MX


    Klappt nicht


    Wenn dies auch nicht hilft dann geh mit der rechten maustaste auf den arbeitsplatz und auf eigenschaften.
    Da gibt es eine Registrierkarte mit dem namen Hardware.
    Da wird alles angezeigt was installiert ist und was auch nicht installiert ist (rotes X)
    Dort guckst du unter anzeigegerät und da steht auf alle fälle deine genaue grafikkarte da.


    ne, sry, da auch nicht...


    Diese treiber suchst du dann nur noch im internet und installierst sie.
    Aber bevor du das alles machst guck nochmal in deinen unterlagen vom PC.
    Treiber CD´s sind bei jedem PC dabei.


    Ist aus der Firma meines Vaters. War alles vorinstalliert und ich habe nur den Desktop, den Monitor, Tastatur, Maus und Boxen bekommen.




    Hier mal ein paar Sachen die etwas "größer" draufstehen:
    ASUS

    2DPA1
    3100
    GM

    03B0276
    A01-1228
    C1VBG6

    MADE IN TAIWAN

    A9200SE / 128M REV 1.00

    NANYA

    PAL

    C33500A

    TV OUT

    LCD

    FC
    Tested to comply
    With FCC Standards
    FOR HOME OR OFFICE USE

    Tausende kleine Zahlen für die ich ne Lupe bräuchte, oder viel Geduld...

    Vllt. hilft das ja...
    MfG

    P.S.: Bitte lasst dumme Kommentare nur weil ihr es eventuell sofort findet. Ich habe damit noch nie zu tun gehabt und für mich ist das meiste einfach nur komisches Zeugs was draufsteht.
  13. web-dienstleistungen schrieb:

    Damit könntest du schon mal was anfangen und auf den internet seiten die treiber downloaden und schauen ob einer geht.


    Das mach ich lieber nicht...

    Warum nicht?

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
  14. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, sorry aber ich glaube du solltest eventuell doch ein "gutes" und "scharfes" Bild deiner GraKa machen und uns hier dann den Link posten.

    Denn beispielweise über den Hersteller der GPU also NVIDIA oder ATI kommst du hier nicht wirklich weiter, da ASUS selbst gar keine GPUs herstellt sondern wie Zotac, EVGA usw usf einfach nur die GPUs von NVIDIA oder ATI nimmt.

    Also, hhm, ja und wennste nach Treiber bei ASUS direkt suchst, also hier:

    http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

    Dann musste eben auch Nvidia oder Ati auswählen.

    Ansonsten kann dir hier glaube ich keiner weiterhelfen, außer ist ist ein "fertig" PC von Aldi, Lidl oder Co.?

    Da könnte man ja nachsehn welche Komponenten verbaut wurden.

    Und wenn es einer ist den du von nem Fachmann hast zusammenbauen hast lassen solltest du eigentlich irgendwo irgendwelche Angaben dazu vorliegen haben, welche Hardware verbaut wurde!

    Also ja, eigentlich ist das quatsch, normal kann man immer irgendwo nachsehen welche Grafikkarte verbaut wurde, außer du hast den PC natürlich vom Werstoffhof oder Ähnliches :D
  15. es ist ne radeon 9200 tipp ich mal
  16. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Denk ich auch, siehe hier:

    web-dienstleistungen schrieb:
    Hier mal ein paar Sachen die etwas "größer" draufstehen:
    ASUS

    2DPA1
    3100
    GM

    03B0276
    A01-1228
    C1VBG6

    MADE IN TAIWAN

    A9200SE / 128M REV 1.00

    NANYA

    PAL

    C33500A

    TV OUT

    LCD

    FC
    Tested to comply
    With FCC Standards
    FOR HOME OR OFFICE USE


    Ich hab auch eine 9200(von Saphhire), also die 128 MB stimmen und ich glaub, Asus macht GraKas mit Ati Chips
  17. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Das "M" soll MB heißen? Wofür steht dann das "Rev 1.00"?

    bladehunter schrieb:

    Das mach ich lieber nicht...

    Warum nicht?


    Naja, ich hab keine Lust tausende Treiber zu probieren.

    Den Link werde ich mal ausprobieren, genauso wie den Treiber für die "Radeon 9200".
    Sry dass ich kein Bild poste, aber ich hab keine Digicam... Und 80€ ist es mir nicht Wert zu wissen welche Karte ich habe, da nehme ich lieber ein hackendes Bild und nur noch Filme am Fernseher in Kauf.

    Wie bereits geschrieben:
    Der PC ist aus der Firma meines Vaters und ich habe lediglich den PC + Zubehör bekommen. Keinerlei Angaben was verbaut wurde. Die haben den aus Einzelteilen zusammengebastelt - schätze ich mal - und konfiguriert. Ich glaub ich schreib mir selbst alles auf was verbaut wurde, was ich kenne zumindest, und pack es i-wo hin wo ich es immer finde.

    MfG

    P.S.: Wenn ich ne Frage vergessen habe zu beantworten kommt es später noch...

    Danke schon mal für die zahlreiche Hilfe!! :thumb:
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!