kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien zum Download freigeben?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, ich kenne mich mit den grundsätzen von HTML aus, weis aber nicht, wie ich auf meiner Website Dateien zur verfügung stelle. Weis dass jemand?
    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soll das heissen, Du willst die Dateien per Passwort schützen oder grundsätzlich Dateien zum Download anbieten?

    Für ersteres legst Du die Dateien in einen Ordner und schützt diesen z.B. per htaccess mit einem Passwort, welches Du nur an priviligierte User weitergibst.

    Für zweiten Fall braucht man nur die Dateien auf den Downloadserver platzieren und dann entsprechende per Link in der Webseite verknüpfen.
  4. m******e

    ...und für den dritten Fall muß eine PHP-Datei her, um zu verhindern, daß die Datei im Browser angezeigt wird.
    Dies würde bsw. *.jpg, *.mp3 etc. betreffen.
    Grüße
  5. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Danke, soll erstmal für jeden sein...
    Aber eine Frage hab ich trotzdem noch: Die Datei brauchte auf Rapidshare 1 Stunde zum hochladen, obwohl es nur 150 MB sind. Wie kann ich diese auf lima-city hochladen, denn dort darf es max. 60 sek. dauern.
    Danke im vorraus

    (Ich habe 400MB)
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Die kommen bitte auf den Downloadserver.

    http://www.lima-city.de/2008/download - wenn Du nach der Lektüre noch Fragen hast am besten hier stellen, aber erstmal lesen.

    Und nein, außer über Gulden (ergo Beiträge im Forum) oder echtes Geld Deinerseits gibt es über die lima-Server keinen anderen Weg.
  7. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Also ich lade grade die Datei auf http://www.net2ftp.com/index.php hoch. Da lässt er mich irgendwie länger als 60 sek. hochladen.
    Was muss ich genau machen, nachdem ich die Datei hochgeladen habe? Soweit ich das verstanden habe, muss ich den Dateinamen einfach verlinken:

    <a href="MeinetolleDatei">
    <p>
    Meine tolle Datei-Download
    </p>
    </a>

    Oder wie muss ich es (mit html) machen?

    Danke im vorraus

    EDIT: Irgendwie ging das darüber doch nicht, aber wozu gibt's FileZilla?
    Wie richte ich es nun ein, dass man von dem Downloadserver aus downloaden kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2011 17:15:47 von schinkenmedia
  8. ich bin ein zimlicher noob also köntet ihr mir das schritt für schritt erklären
  9. lpod schrieb:
    ich bin ein zimlicher noob also köntet ihr mir das schritt für schritt erklären


    Nun, das steht zwar überall im Forum, ich will aber mal nicht so sein:

    Du lädst deine Datei auf den Download-Server. z.B. mit dem FTP Programm FileZilla.

    Dann musst du die Datei nur noch auf deiner Website verlinken.
    Dies geht so:
    <a href="http://download.lima-city.de/Ipod/Name-der-Datei.Endung">Text für den Link</a href>


    Diesen Code fügst du in deiner Webseite als HTML ein und schon sollte man die Datei downloaden können.

    Eine Dateiübersicht findest du hier: https://www.lima-city.de/download


    Beachte: Zuvor musst du in den Auktionen mit Gulden Download-Volumen ersteigern oder für 99Cents mit echtem Geld kaufen.

    Hoffe es ist nur klar.

    Grüsse Jocko
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!