kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gewinnspiel

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    d******f

    Hallo Leute,
    ich wollte mich mal erkundigen wie das mit der Rechtslage für Gewinnspiele auf Privaten Pages ist....
    Darf man das so ohne weiteres? Und wie sieht das mit dem Mindestalter für den Teilnehmer aus?

    MFG Marvin

    EDIT: Ich wollte wissen ob ich ein Gewinnspiel auf meiner website schalten dürfte.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 2:32:22 von das-dorf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gewinnspiele veranstalten und an ihnen teilnehmen darf man erst ab 18. Daher ist es unbedingt wichtig, dass du dich ausweist und das Alter deiner Kunden ermittelst. Spielt jemand unter 18 mit, bleiben die Konsequenzen auf jeden Fall an dir hängen, auch wenn er sich falsch ausgewiesen haben solltest. Deshalb sollte man lieber keine echten Gewinnspiele im Internet veranstalten. Es ist zu undurchsichtig dafür.

    Außerdem musst du aufpassen, dass du ein Gewerbe anmeldest, sobald zu viel Geld fließt.

    Nachtrag: Außerdem ist ein Hinweis auf die Suchtgefahr von Gewinnspielen Pflicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2010 17:49:30 von toolz
  4. die Frage die sich mir gerade stellt ist folgende:
    Was für eine art von Gewinnspiel soll es denn werden?

    Wenn du in deinem Spiel ab und zu etwas Spielwährung verschenken willst ist es was anderes als wenn der Gewinn oder der einsatz Geld oder Sachwerte wären.
  5. Autor dieses Themas

    d******f

    @toolz: Oke... dann lasse ich das lieber!!

    @thecity: Nein ich habe nicht an Spielwährung gedacht^^ sondern ehr an einen Preis an den der am Jahresende die meisten punkte hat ausgeschüttet wird. Was genau da hab ich mir nicht so wirklich einen Kopf drum gemacht.... wollte erst einmal nach der Rechtslage fragen.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!