kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hilfe bei MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    schelio

    schelio hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet..

    Meine Frage ist ob ich mit MySQL die Homepage bearbeiten kann oder ob ich da eine Software brauche mit der ich die Homepage erstelle und dann hochlade..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. MySQL ist ein Datenbanksystem. Verwendet wird das nur von interaktiven PHP-Seiten, nicht von reinen HTML-Homepages, und mit dem Erstellen von Homepages hat es schon gar nichts zu tun.
    Eine Homepage kannst du mit entsprechenden Kenntnissen problemlos in einem Texteditor erstellen, für den Einstieg würde ich aber WYSIWYG-Editoren empfehlen. Alternativ könnte man auch ein fertiges Content Management-System (z.b. Joomla) auf dem Webspace installieren und dann nur die Inhalte über die entsprechenden Verwaltungsoberflächen einfügen.
  4. Autor dieses Themas

    schelio

    schelio hat kostenlosen Webspace.

    Also die HTML Codes einfach im Texteditor schreiben..

    Und dann als html Datei Speichern und hochladen oder?

    Sry für meine dummen Fragen aber ich bin da absoluter Neuling ^^
  5. Ja, genau. Einfach erstellen und hochladen SQL brauchst du nur wenn du ein CMS/Forum/blog Software nutzt und da auch ned immer
  6. Autor dieses Themas

    schelio

    schelio hat kostenlosen Webspace.

    ok danke

    wärend du die Antort gegebn hast hab ich grad die gleiche Frage im anderen Thread gestellt ^^
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!