kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Karma

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich war mal ein Idiot..
    Ok, bin ich immer noch!
    Das Karma-System ist damals - auch mit meiner "Mithilfe" abgeschafft worden.
    Damals hatte ich eine - sagen wir - etwas seltsame Einstellung..
    Ich bin immer noch gegen das damalige System, finde aber dan Negativ-Karma von den Mod´s/Knights/admins vergeben werden sollte.
    Das alte System hatte das Problem das Negativ von den Usern schnell vergeben wurde, aber Hilfe so hingenommen wurde.

    Deshalb würde ich anregen das Thema mal in Überarbeitung zu nehmen.
    Ich, wie viele ander schießen gerne mal quehr, das sollte bewertet werden - von den beauftragten Moderatoren.
    Wer ist meiner Meinung?
    Ich bin auch bereit mein Karma zurücksetzen zu lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 19:30:21 von bewahrer

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Karma - wieder einführen
    63,64 % (7 Stimmen)
    Nicht erwünscht!
    36,36 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube die Bewertung von Mods und Knights spiegeln sich in den Sternen wieder.

    Damals wäre mir auch lieber gewesen, dass die negativen Vergaben bleiben würden, da der ein oder andere schon durch schlechtes Benehmen mal ein Minus-Karma verdient hätte. Aber wie es sich bisher zeigt, hat es ja keine weiteren Karma-Probleme gegeben. Da Karma aber generell eine Sache der Community bleiben sollte, würde ich das nicht auf Mods abschieben. Das könnte dann eher für neuen Stress sorgen.
  4. Ich kann wieder nur für mich sprechen, negatives Karma wurde von mir deutlich weniger vergeben, als das positive. Aber ich bezweifle sehr, dass derzeit eine Überarbeitung des Karma-Systems vollzogen wird :wink:
  5. Ich hab das ja schon mehrfach geschrieben, Karma sollte meiner Meinung nach so aussehen:

    3 stufig (positiv - neutral - negativ)

    mit Namensnennung des Verleihenden

    Kommentarfunktion als Pflicht (kein Karma ohne Kommentar des Vergebenden)

    Spambutton auf Karmaeinträge ausweiten (Karmaeinträge die keine Berechtigung haben können dann gemeldet und entfernt werden)

    Karma Flaming wird mit der Account Löschung geahndet.
  6. Autor dieses Themas

    b******r

    Perfekt! *zeichenschind*
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    :sleep:

    werktags schrieb:
    Ich glaube die Bewertung von Mods und Knights spiegeln sich in den Sternen wieder.

    Das kommt in keinem Fall einer Bewertung nahe. Das speigelt nur wieder, ob jemand einen Regelverstoß gemacht hat. Also hängt das gar nicht von seinen Beträgen oder so ab. Wenn du z.B. verbotene Dateitypen auf dem Webspace hast, kannst du noch so gut Beiträge schreiben, deine Sterne werden eingefärbt werden :wink:

    Damals wäre mir auch lieber gewesen, dass die negativen Vergaben bleiben würden, da der ein oder andere schon durch schlechtes Benehmen mal ein Minus-Karma verdient hätte. Aber wie es sich bisher zeigt, hat es ja keine weiteren Karma-Probleme gegeben. Da Karma aber generell eine Sache der Community bleiben sollte, würde ich das nicht auf Mods abschieben. Das könnte dann eher für neuen Stress sorgen.

    Ich denke auch, dass das Karma mit Mods/Knights nichts zu tun hat. Ich habe es bisher in jedem Thread über das Karma geschrieben: ich sehe das Karma so, dass es die Sympathie bzw. (soll jetzt bitte nicht falsch verstanden werden:biggrin:) Zu-/Abneigung jemandem gegenüber darstellen (man sagt ja auch mal so jemand hat "schlechtes Karma" ...). Von daher finde ich die Begründung auch nicht so wichtig! Wenn dir jemand im Wirtshaus begegnet, dann kann dir die Person sympatisch sein (bei LC: positives Karma), egal sein (gar kein Karma), oder du sagst: Mensch, so ein umsypathischer Sack :wink: (negatives Karma). So einfach ist es. Meiner Meinung nach wird dem Karma einfach zu viel Bedeutung zugemessen.
    Was frühere Diskussionen angeht: ja, es stimmt. Negatives Karma wird sicher schneller und häufiger vergeben als positives. Was ist denn einfacher, als negatives Karma zu vergeben, wenn die jemand auf den Senkel geht!? Muss sich aber auch jemand verdienen :blah:

    Mensch, jetzt tippt doch nicht so viele Beträge zwischen durch, kann man immer wieder von vorne beginnen mit dem Beitrag :thefinger:
  8. Autor dieses Themas

    b******r

    Lima-User haben mich dazu gebracht nachzudenken.
    Meine Ultra-Konservative Einstellung hat sich doch sehr geändert - in das komplette Gegenteil
    .
    Ich hatte damals viele Negatives Karma von Usern bekommen, obwohl ich immer versucht habe zu helfen.
    Eine Frage der Einstellung. Es ist sogar ein Mod auf der Strecke geblieben - ob es nun meine Schuld war oder nicht, einer der besten ist gegangen.
    Das tut mir leid!
    Meine Meinung ist aber immer noch - Karma mit Namensangabe, oder nur von der "Führung".
    So wie es jetzt ist - ist niemanden geholfen...
    Es hieß immer das System wird "überarbeitet"

    Beitrag zuletzt geändert: 23.6.2009 20:03:22 von bewahrer
  9. Ich kann mich 100% Karpfen anschließen.
    neagtiv-Karma nur durch Mods halte ich nicht für sinnvoll. Erstens siend dies mit verlaub auch nur Menschen und wenn jemand Müll schreibt, wandert der Cursor auch zum negativ-Button. Genau wie bei allen anderen auch. Zum anderen haben die Moderatoren schon genug Arbeit, die sie sehr gewissenhaft tun. Das muss man nicht noch überlasten.

    Aber z.Zt. stehen denke ich wichtigere Sachen auf der Agenda und ich hab mich auch an dieses System gewöhnt. Was ich allerdings sehr nachteilig finde, ist, dass einige User sich auf ihrem Karma ausruhen (können) Was bringt es mir, wenn jemand +12 Karma hat, aber in den letzten drei Monaten nur noch Müll schreibt und 20 "neutral"-Karme auf dem Konto hat - die man aber nicht sieht.

    Gruß
    Tim
  10. Autor dieses Themas

    b******r

    Wie sehr ich das Fischchen mag, diese Meinung teile ich nicht.
    Habe bereits angemerkt warum. Persönliche Meinungen stehen vor der Hilfe.
    Fatfox hat es sehr gut anschaulich gemacht. So ist es super!
    Das jetzige System zeigt nur positives. Habe 10 + obwohl mich einige erschießen möchten :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!