kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Frage zu Domains

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima Community,

    ich hab eine Frage an euch. Ich will mir noch eine Domain registrieren. In der wird wohl ein Umlaut sein. Sicher man kann den umlaut in der Domain als ae für ä oder oe für ö und so weiter schreiben.

    Ich will mir die Domain www.medienspuernase.de registrieren. Wenn jetzt jemand daherkommt und beispielsweise www.medienspürnase.de in seinen browser tippt wird er da an eben die erstere adresse weitergeleitet?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2012 18:58:40 von kalinawalsjakoff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hej.

    Nein, es handelt sich hierbei um zwei unterschiedliche Domains. Wenn die eine auf die andere zeigen soll, musst Du auch beide kaufen.
  4. Das was bettcrew sagt, ist ganz richtig.

    Im Endeffekt reservierst du medienspuernase.de und zusätzlich medienspürnase.de (Hintenrum wird deine Domain so aussehen: xn--mediensprnase-3ob.de).

    Aber wenn du das nächste mal eine Domain registrieren möchtest, dann solltest du sie nicht in so einem großen Forum einfach blank ausschreiben,
    gibt bestimmt genügend, die sie abgreifen würden.
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sneppa schrieb:
    Das was bettcrew sagt, ist ganz richtig.

    Im Endeffekt reservierst du medienspuernase.de und zusätzlich medienspürnase.de (Hintenrum wird deine Domain so aussehen: xn--mediensprnase-3ob.de).

    Aber wenn du das nächste mal eine Domain registrieren möchtest, dann solltest du sie nicht in so einem großen Forum einfach blank ausschreiben,
    gibt bestimmt genügend, die sie abgreifen würden.


    Naja die andere Domain mit dem ue ist mir mittlerweile recht egal :wave: für mich reicht die die ich mit dem Umlaut registriert habe voll auf
  6. Das Problem, das du dann möglicherweise haben könntest, wäre das, das manche Benutzer sich denken "Bin ich mal ganz schlau und Tippe einfach mal den Umlaut als ue ein".

    Ich fände es sinnvoll, wenn man sich beide Domains reserviert, sollte man unbedingt ein ö, ü, ä o.a. in der Domain haben wollen/müssen!

    VG
    Gentleman1
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!