kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank umbenennen?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    nightfighter123

    nightfighter123 hat kostenlosen Webspace.

    Da mein Script auf einen bestimmten Datenbanknamen zugreift & ich keine Lust habe dieses zu ändern - wollte ich wissen, ob man irgend wie den Namen ändern kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein, kann man nicht.
  4. Autor dieses Themas

    nightfighter123

    nightfighter123 hat kostenlosen Webspace.

    Auch nicht auf Anfrage?
  5. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das Ändern von Datenbank-Namen ist bei Lima-City nicht möglich. Du kannst aber eine Bemerkung in der Verwaltung angeben, wenn du magst.

    Es ist sowieso sinnvoller in der Config/Verbindungsdatei das zu machen.

    MfG Stephan
  6. Autor dieses Themas

    nightfighter123

    nightfighter123 hat kostenlosen Webspace.

    Was bringt mir eine Bemerkung? Meine Seite läuft komplett über mysql & da reicht nicht einfach nur die Config umzuschreiben. Ich müsste jedes einzelne Script bearbeiten.
  7. nightfighter123 schrieb:
    Was bringt mir eine Bemerkung? Meine Seite läuft komplett über mysql & da reicht nicht einfach nur die Config umzuschreiben. Ich müsste jedes einzelne Script bearbeiten.


    Dan solltest Du deine Art zu scripten mal überdenken. :wink:
    Verbindungsdaten in eine getrennte Datei packen und diese bei Bedarf inkludieren.
    Das senkt den Wartungsaufwand erheblich.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.8.2012 14:33:16 von fatfreddy
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    nightfighter123 schrieb:
    Was bringt mir eine Bemerkung? Meine Seite läuft komplett über mysql & da reicht nicht einfach nur die Config umzuschreiben. Ich müsste jedes einzelne Script bearbeiten.

    Das macht es bei vielen Datenbanken übersichtlicher. Du musst dir eine andere Lösung suchen, am sinnvollsten ist es eben eine allgemeine Config Datei zu haben, wo allgemeine Dinge einfach geändert werden und auch nur eine Datei, die per PHP include in deinen Code geladen wird, welche einzig und allein für den Datenbank-Aufbau zuständig ist.

    Da wir das Thema schon häufiger hatten und eine Suche weiter geholfen hätte -> *verschoben nach Spam*.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!