kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


FTP Upload Script

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein tag/code">Code Geschrieben womit man Daten Direkt auf den FTP Server laden kann, aber der Funktioniert nicht ganz :-(!


    <?php
    $FTPServer   = "localhost";
    $FTPUser     = "FTP";
    $FTPPasswort = "";
    
    if($_REQUEST['Send'])
    {
        $VerbindungsID = ftp_connect($FTPServer);
        $LoginErgebnis = ftp_login($VerbindungsID, $FTPUser, $FTPPasswort);
    
        if($VerbindungsID && $LoginErgebnis)
        {
            $UploadErgebnis = ftp_put($VerbindungsID, $_FILES['Datei']['name'], $_FILES['Datei']['tmp_name'], FTP_BINARY);
    
            if($UploadErgebnis)
    		$daten = explode('.', $_FILES[datei][name]);
            {
    			echo("Die Datei wurde hochgeladen!");
    			echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://."$ftpUSer".@."$FTPServer"./."$daten".'>."$daten".< ")
            }
            else
            {
                echo"Die Datei konnte nicht hochgeladen werden.";
            }
    
            ftp_quit($VerbindungsID);
        }
        else
        {
            echo"Es konnte keine Verbindung mit dem FTP-Server hergestellt werden.";
        }
    }
    else
    {
    ?>
    <form action="<?php echo$_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" method="post">
    <input type="file" name="datei" />
    <input type="submit" />
    </form>
    <?php
    }
    
    ?>
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Änder mal in deinem Code

    <input type="file" name="datei" />


    in

    <input type="file" name="Datei" />
    .

    LG cookies
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in F:\xampp\htdocs\Systeme\Meine CMS System\Fileupload\index.php on line 19


    Dieser Fehler kommt aber dann!
  5. privatecitypage schrieb:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in F:\xampp\htdocs\Systeme\Meine CMS System\Fileupload\index.php on line 19


    Dieser Fehler kommt aber dann!


    Du musst das Script natürlich auf einem echten Webserver ausführen, nicht auf deiner Festplatte.
    Dann geht es vielleicht.

    Mfg
  6. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe die Gleichen einstellungen wie bei Lima!

    und einen Großen Unterschied gibt es nicht!

    Safe Mod = Off!
    Registe_Globes = Off!
  7. davy schrieb:
    privatecitypage schrieb:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in F:\xampp\htdocs\Systeme\Meine CMS System\Fileupload\index.php on line 19


    Dieser Fehler kommt aber dann!


    Du musst das Script natürlich auf einem echten Webserver ausführen, nicht auf deiner Festplatte.
    Dann geht es vielleicht.

    Mfg

    mach mal ein semikolon hinter zeile 19:
    ersetze
    echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://."$ftpUSer".@."$FTPServer"./."$daten".'>."$daten".< ")
    durch
    echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://."$ftpUSer".@."$FTPServer"./."$daten".'>."$daten".< ");


    LG t-li

    Beitrag zuletzt geändert: 25.9.2009 22:48:36 von t-li
  8. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    hab ich aber jetzt kommt

    Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in F:\xampp\htdocs\Systeme\Meine CMS System\Fileupload\index.php on line 19
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Fällt dir in der Zeile was auf?
    echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://."$ftpUSer".@."$FTPServer"./."$daten".'>."$daten".< ");


    Wenn nicht, dann sieh dir mal an, wo die Punkte sind, die sind nicht richtig gesetzt, so muss das aussehen:
    echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://".$ftpUSer."@".$FTPServer."/".$daten."'>".$daten."</a> ");


    Kleine Anmerkung, du hast auch vergessen den Link Tag zu schließen ;)
    Hat aber nichts mit dem PHP-Feherl zu tun
  10. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Wow Danke :-)!

    Jetzt muss ich nur noch ein Problem verbessern ;-)!
  11. alle fasziniert von zeile 19 ;o)
    mich amüsiert die ganze passage 15-20:
    15        if($UploadErgebnis)
    16		$daten = explode('.', $_FILES[datei][name]);
    17        {
    18			echo("Die Datei wurde hochgeladen!");
    19			echo("Pfad zur Datei: <a href='ftp://."$ftpUSer".@."$FTPServer"./."$daten".'>."$daten".< ")
    20        }

    nach meinem ermessen eher lauffehig ist:
    15        if($UploadErgebnis)
    16        {
    17          $daten = explode('.', $_FILES[datei][name]);
    18          echo("Die Datei wurde hochgeladen!");
    19          echo("Pfad zur Datei: <a href=\"ftp://$ftpUSer@$FTPServer/$daten\">$daten</a>");
    20        }

    @privatecitypage
    Ich habe die Gleichen einstellungen wie bei Lima!

    ist aber jacke wie hose (wenn's richtig programmeiert ist ;o)!!

    ach ja: "F:\xampp\htdocs\Syst..." + mysql-password = "" ... ftp-password = "" ... (oft problematisch, weil unverändert gelassen). also mit xammp unter windows sollte man keinesfalls online gehen! es wird dort auch decidiert und dringendst angeraten! oder aber firewall und und und ... wie hast du's?
  12. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Hab mir einen Ordner gemacht was ich leicht finde (xampp)

    Und da habe ich Apache und so weiter Installiert!

    Tomcat...!
  13. also was jetzt (ausnahmsweise) hier steht, sollte eigentlich da platziert sein. aber ich muss es hier und gleich loswerden, weil die allgemeine (sicherheits)lage einfach katastrofal ist! durch leichtsinn des einzelnen! und da steht das 'stichwort' direkt vor unseren augen (und das nicht das erste mal)!!!
    @privatecitypage bitte nicht böse sein!
    Hab mir einen Ordner gemacht was ich leicht finde (xampp)
    (verkündest hier auch noch offen!) was glaubst, wie viele suchen mit/ohne script nach 'c:\...\xampp\' auf allen möglichen rechnern? es wird tag ein tag aus weltweit millionenfach gescant. es ist nicht die frage ob ...? sondern wann ...!?

    was gesagt gehört ist: ja das füllt dicke wältzter um viel geld u./o. zig websites - unendliche diskussionen ...

    was hier gesagt werden kann (aus platz und zeitgründen) ist:
    1★ mann sollte nichts ohne passwort laufen lassen (typischer fall mysql administrator). eventuell schadet nicht manchmal/regelmässig zu wächseln :o) vom aufwand her minimal.

    2★ eine gute technik ist 'tarnen und teuschen'. bei mir hiess die installationsordner von windows (zu meiner windowszeiten) nie 'c:\win', 'c:\win98' etc., sonden ganz ganz anders. auch unter php(html) ist ein adminordner nicht './admin', o. '../administrator' etc., sondern ganz ganz anders ;o) warum? hier ein ausschnitt aus der logdatei meines privaten servers, der 24/7/365 im jahr in www erreichbar ist:
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:29 +0200] "GET HTTP/1.1 HTTP/1.1" 400 953 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:29 +0200] "GET /mantisbt/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:29 +0200] "GET /tracker/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:30 +0200] "GET /bugtracker/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:30 +0200] "GET /bugtrack/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:30 +0200] "GET /support/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:31 +0200] "GET /bug/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:31 +0200] "GET /bugs/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:31 +0200] "GET /mantis/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:31 +0200] "GET /login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:32 +0200] "GET /php/mantis/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    70.86.57.210 - - [14/Sep/2009:22:22:32 +0200] "GET /turbo/mantis/login_page.php HTTP/1.1" 404 1020 "-" "Toata dragostea mea pentru diavola"
    (ein anderes mal hat er mich mit anfragen wegen phpmyadmin traktiert. pech, habe ich nicht. mache alles mit der konsole :o)) was das ist? nach "Toata dragostea mea pentru diavola" googlen ;o) wie man sieht, in der 1. zeile steht 400 (http status code, klar, der server hat ja http 1.1). dann allerdings in allen weiteren zeilen nur mehr 404. auch klar! der script kiddi (der "Toata dragostea mea ..." user) hat ja - üblicher weise - keine ahnung, was der script macht, un die scripte suchen alle(fast alle?) nach defaultkonstellationen! also was ist die lösung? weg von defaults (kurz: kein ordner c:\windows\... oder was vergleichbares, keine defaultinstallation, nichts dergleichen! für alle andere progz auch!).
    was das bringt? fragen einige. beispiel aus meiner windowszeitalter;
    ein virus hat sich einen kompletten pfat auf meiner C: platte aufgebaut: 'c:\windows\system32\...' (weiß nicht mehr genau) und hat dort alles nöteige abgelegt, die zum funktionieren gebraucht wird. nur, pech gehabt. mein windoes war nie auf c:\..., so ist das mistvieh nie zum zug gekommen. (meine c-partition war von der pflichtgrösse 8mb und beinhaltete die üblichen '*.bat' dateien [die lässt sich win nicht so leicht nehmen {durch registrierung? nie probiert.}] mit 0b inhalt :o)

    zum schluss: wenn du was erfahren willst über deinen eigenen xamppcube, traktiere ihn mit
    <?php header ("..."); ?>
    auf alle nur denkbare art und sehe seine reaktionen genau an. was er alles preisgibt ... :o) wunderbar! na ja! er ist ja auch ein server! er muss ja die leute da drausen (be)dienen! vorzugsweise aber nur damit, was ich will (solange es gut geht, weil niemand es wissen kann, welche aberwitzige gerade da draußen woran bastelt ... ;o))
  14. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ok, Ich werde mal den Ordner Name Ändern!

    Aber Jetzt mal zum Script!

    Hast du ein Fehler Enteckt oder nicht?
  15. t**k

    Fehler noch nicht, aber kann man damit auch mehrere Dateien/Ordner hochladen?
    Und wie kann man den Zielordner auswählen?
    Kann man das auch auf bestimmte Formate beschränken?


    mfg

    trik

    Beitrag zuletzt geändert: 24.12.2009 12:53:40 von trik
  16. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    trik schrieb:
    Fehler noch nicht, aber kann man damit auch mehrere Dateien/Ordner hochladen?
    Und wie kann man den Zielordner auswählen?
    Kann man das auch auf bestimmte Formate beschränken?


    mfg

    trik
    1. Nein.
    2.In den Einstellungen :D:
    3.ja, siehe Hier.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!